Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Modernisierungswagen der DR - Gepäckwagen in Epoche IV


 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen
 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen
Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20160

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 04.11.2017
Dateigrösse: 9.07 MB
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
5
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die Gepäckwagen der Modernisierungsbauart waren die einzigen Vollgepäckwagen neuerer Bauart bei der DR. Daher waren diese Wagen zunächst verstärkt im internationalen und Interzonen-Reiseverkehr im Einsatz. Dabei waren die Wagen in Vollgepäckwagen (Dge) sowie in Gepäckwagen mit Seitengang (Dgs) unterteilt, wobei letztere auch in Zugmitte eingesetzt werden konnten, was bei den Gepäckwagen ohne Seitengang nicht möglich war, da diese von den Reisenden nicht durchquert werden konnten. Daher waren diese Wagenbauarten oft in den Reisezügen nach Westdeutschland und dem Transitverkehr nach Berlin anzutreffen. Allerdings waren diese Wagen beim Personal der DB eher unbeliebt, da sie über keine zusätzliche Druckluftleitung für die automatische Türschließeinrichtung verfügten, sodass es oft vorkam, dass die Türen nur bis zum Gepäckwagen schlossen und der Rest dann "gute Handarbeit" war. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug zunächst 140 km/h. Später wurden die Wagen oft auf 120 km/h Höchstgeschwindigkeit herabgestuft und waren nur noch im Binnenreiseverkehr im Einsatz.

Mitte der 80´er wurde bei der DR ein neues Farbkonzept eingeführt, was die Wagenkästen freundlicher aussehen ließ. Hierbei war der Bereich der Fensterbrüstung elfenbeinfarben lackiert und der Bereich unter den Fenstern hellgrün. Das Dach der Wagen wurde dann in rehbraun gestrichen. Es gab jedoch auch noch die Farbvariante in grün mit rehbraunen Dach und die Ursprungsausführung mit grauen Dach. Alle Farbvarianten waren bis zum Ende der DR im Jahre 1993 im aktiven Einsatz anzutreffen - in den 90´er Jahren aber meist verstärkt nur noch im Nebenbahndienst.

Technische Daten:

Länge über Puffer (LüP): 20,89m

Wagenhöhe: 4,00m

Eigenmasse: 35t

Lastgrenze: 10,5t

Ladefläche: 36 bzw. 25m² (Dgs)

zul. Höchstgeschw.: 120 km/h bzw. 140 km/h

Lieferumfang:
  1. DR_Dge-gnbg-EpIV_SK2 - grün-beiges Farbschema zum Einsatz ab ca. 1985, Einsatz im Binnen-Reisezugdienst
  2. DR_Dgs-gnbr-EpIV_SK2 - grüner Wagenkasten mit braunem Dach, Einsatz im internatonalen Reisezugdienst möglich
  3. DR_Dgs-gngr-EpIV_SK2 - grüner Wagenkasten mit grauen Dach, , Einsatz im internatonalen Reisezugdienst möglich
Hinweise:

Die Modelle besitzen zu öffnenende Türen am Gepäckraum (Einstiegstüren lassen sich nicht öffnen!) und einstellbares Zugpersonal im Innenraum. Die Kardanwelle des Achsgenerators ist beweglich ausgeführt und dreht sich - abhängig von der Geschwindigkeit - mit. Alle Modelle verfügen weiterhin über eine nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera, Beleuchtungsfunktion sowie automatische Zugschlussbeleuchtung. Weiterhin sind Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern per Slider einstellbar. Die Zuglaufschilder, die Wagenreihungsnummern und sämtliche Anschriften am Waggon sind editierbar. (Tauschtextur liegt dem Set bei)

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen.

Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Bild 6 Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Modernisierungswagen der DR - Gepäc im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20160

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 04.11.2017
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

KornlagerKornlager
Beschreibung: Das Kernstück dieses Modellsets bildet den Nachbau eines Kornlagerhauses inklusive Getreidesilos. Auf Grund des Vorhandenseins bei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset Gepäck- und Reisezugwagen preuß. Bauart, Ep. 2, Ergänzungsset
Beschreibung: Angeboten wird ein weiteres Ergänzungsset zu den bereits herausgegebenen Reisezugwagensets preußischer Bauart (siehe JW30038 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gepäckwagen Pw4ü-Old08 der DRG in Epoche IIGepäckwagen Pw4ü-Old08 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Einige Packwagen der Oldenburgischen Staatseisenbahn die nach der Reformierung des Eisenbahnwesens in Deutschland auch zur DRG gelangte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Jahrmarkt Set 3Jahrmarkt Set 3
Beschreibung: Das Jahrmarkt Set 3 ist eine weitere Ausbaustufe eines Jahrmarktes. Enthalten ist ein Autoscooter mit Beleuchtung, Rauch und Sound. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sechsachsige preußische D-Zugwagen der DRB in Ep. IIbSechsachsige preußische D-Zugwagen der DRB in Ep. IIb
Beschreibung: Die preußische Staatsbahn rüstete einige ihrer D-Zugwagen er Holzbauart mit dreiachsigen Drehgestellen aus. Dies sollte den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrotriebzug BR 280 der Deutschen ReichsbahnElektrotriebzug BR 280 der Deutschen Reichsbahn
Beschreibung: In den 60er Jahren begann die Deutsche Reichsbahn damit, in einigen Großstädten S-Bahn-Netze aufzubauen. Die ersten beiden w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Mitteleinstiegswagen EpIII grünMitteleinstiegswagen EpIII grün
Beschreibung:Das Original:Die Mitteleinstiegswagen:Ab 1951 beschaffte die Deutsche Bundesbahn neue Wagen für den Eilzugverkehr, für die die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR189 MRCE / SBB Cargo International BR189 MRCE / SBB Cargo International "AusgeRastatt / Rastattless"
Beschreibung: Die in diesem Set enthaltene Lokomotive der BR 189 (Siemens ES64 F4) ist von der seit 2010 existierenden "SBB Cargo International& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe