Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche II-IV


 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen
ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10101

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 08.03.2018
Dateigrösse: 1.38 MB
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Die ÖBB verfügten nach dem Zweiten Weltkrieg über eine Vielzahl unterschiedlichster Wagenbauarten, deren Herkunft teilweise bis in die Zeit der Monarchie hineinreichte.
Um eine Serie moderner Nahverkehrs-Personenwagen auf Basis der alten Untergestelle zu schaffen, wurde unter anderem als Beschäftigungsprogramm nach dem Zweiten Weltkrieg das Umbauprogramm „Spantenwagen“ bei den Hauptwerkstätten der ÖBB gestartet. Derartige Umbauten fanden sowohl in St. Pölten als auch in Feldkirch statt und schufen dabei mehr als 1000 neue Wagenbauten.

Darüber hinaus entstand in den Jahren 1957-59 eine ganze Serie von 18 Triebwagen-Anhängern, die aus zweiachsigen Wagen der Gattung Bi aufgebaut wurden. Die Umbauten erfolgten in der HW St. Pölten. Die als 7037.01 bis 18 umgezeichneten und umgebauten Wagen erhielten noch zusätzlich die neue Wagengattung BDT sowie eine blau/beige Lackierung analog zu den ÖBB-Triebwagen. Einige Fahrzeuge erhielten im September 1986 noch eine Computernummer.

Nach dem Ende ihrer Dienstzeit gelangten zahlreiche Fahrzeuge zu Museums- und Touristikbahnen, auch außerhalb Österreichs.

Einsatz: Epoche II-IV

Lieferumfang:


Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_BDT_7037.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_BT_7139.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons\OBB_Bi_5_Fenster.gsb

Hinweise:

Das Modellset beinhaltet zwei blau/beige gestaltete Triebwagenanhänger sowie einen 5-fenstrigen Waggon des Typs Bi in tannengrüner Farbgebung. Alle Waggons sind mit via Kontaktpunkt/Schieberegler einblendbaren Zugschlussscheiben ausgestattet, die Schiebetüren des BDT-Waggons lassen sich öffnen.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
ÖBB Personenwaggons 2-achsig Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10101

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 08.03.2018
Auch als FF100101 bei Vora
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1061Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1061
Beschreibung: Durch die sich in Westösterreich rasch ausbreitende Elektrifizierung entstand bereits in den frühen 1920er Jahren Bedarf nach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



HeeresfeldbahnwagenHeeresfeldbahnwagen
Beschreibung:Heeresfeldbahnwagen der WEM – Spurweite 600 mm. Technische Daten:LüP 9200 mm, Breite 2000 mm, Gewicht 6 t, Baujahr ca 1940, E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Flachmasten DR mit Zick-Zack FunktionFlachmasten DR mit Zick-Zack Funktion
Beschreibung:In diesem Modellset befinden sich insgesamt 28 Flachmasten in der Ausführung "DR" als Immobilien sowie Fahrleitungen in den entsprec ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zs Kesselwagen Set 1Zs Kesselwagen Set 1
Beschreibung:In den 50er Jahren wurde eine große Anzahl 2-achsiger Kesselwagen vom Typ Zs in Leichtbau- Einheitsbauart und einem Fassungsverm&ou ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV Personenwagen 1. Klasse, Gattung - A3 pr03KPEV Personenwagen 1. Klasse, Gattung - A3 pr03
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75Personenzug-Tenderlokomotive ÖBB 75
Beschreibung:(ex kkStB 229 / BBÖ 229) Die Ursprünge dieser Lokomotive lagen bei der Reihe kkStB 129, einer Zweizylinder-Verbundlokomotive mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schotterwagen der ÖBB, 2-achsigSchotterwagen der ÖBB, 2-achsig
Beschreibung:   Der ab 1928 gebaute zweiachsige 20-Tonnen-Schotterwagen mit Lenkachsen und einem Ladevolumen von 12,5 m³ wurde von der Wag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set2E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set2
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe