Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b


 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen
 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen
Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NJW30093

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 08.06.2018
Dateigrösse: 22.88 MB
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Beschreibung:

Nach dem Bau und der Erprobung einer größeren Anzahl von Versuchswagen in den Jahren 1928 und 1929, begann die Deutsche Reichsbahn 1930 mit der Serienfertigung von Eilzugwagen, die dafür vorgesehen waren, die noch in großer Zahl vorhandenen 4-achsigen Abteilwagen, meist preußischer Bauart, zu ersetzen.

Der hier angebotene Wagen der ehemaligen 3. Klasse entspricht dieser in größeren Stückzahlen gebauten Serienausführung, der bald das Erscheinungsbild der Reisezüge nachhaltig prägte.

Mit der Klassenreform 1956 wurden die Wagenklassen aufgewertet und die dritte in die zweite Klasse sowie die zweite in die erste Klasse geändert. Zeitgleich mit der Klassenreform erfolgten in der neuen zweiten Klasse der Einbau von Polstersitzen sowie eine Beseitigung bzw. Vereinheitlichung von kriegsbedingten Änderungen.

Die Wagen wurden außerdem von Scherengittern auf Faltenbalgübergänge umgebaut.

Fast alle Eilzugwagen wurden bis in die 1970er Jahre für die ihnen zugedachte Zuggattung eingesetzt. Erst danach wanderten viele in den Nahverkehr ab. Während die DB-Wagen teilweise bis 1984 in Dienst standen, wurde die Mehrzahl in der DDR verbliebenen Fahrzeuge bereits in den 1960er Jahren, ebenso wie die anderen brauchbaren Reisezugwagen der Einheitsbauarten, in Modernisierungswagen umgebaut.

Nach ihrer Ausmusterung wurden viele der Eilzugwagen an Museumsbahnen verkauft und sind heute noch in größerer Stückzahl im Museumsbahnverkehr zu finden

 

 

Lieferumfang:

Lieferumfang:

DB_B4ye3050-72101Ffm_JW3.3dm,

DB_B4ye3050-72461Esn_JW3.3dm

gespeichert in Resourcen-Rollmaterial-Schiene-Personenwaggons-

Hinweise:

Hinweise:

Hier angeboten wird ein Set aus zwei 2. Klasse- Eilzugwagen der genieteten 1930er Bauart in der Ausführung der Deutschen Bundesbahn zwischen 1956 und 1967 (Epoche 3b). Beide Wagen besitzen unterschiedliche Wagennummern, Heimatbahnhöfe und –direktionen.

Während einer der beiden Wagen einen dunklen Grünton (RAL 6007) des Wagenkastens aufweist, ist der zweite Wagen in einem helleren Grünton (RAL 6020) ausgeführt, wie er ab etwa 1961 bei den Reisezugwagen der DB eingeführt wurde. Während einer z.T. längeren Übergangszeit fanden sich Waggons in beiden Farbtönen parallel im Einsatz, so dass sich auch auf der Anlage gemischtfarbige Garnituren glaubwürdig zusammenstellen lassen.

Die Modelle besitzen folgende Extras:

Zu öffnende Türen.

Einstellbare Fahrgäste im Innenraum. Die Fahrgäste sind in zwei Gruppen mit zwei separaten Schiebereglern unterteilt, sodass sich dadurch insgesamt vier Besetzungszustände der Wagen ergeben.

An den Wagenenden können die Faltenbalge mittels Schieberegler betätigt werden.

An beiden Wagenenden können Zugschluss- Laternen mittels Schieberegler angesetzt werden. Durch einen extra Schieberegler je Seite lassen sich die Laternen in Tag- und Nachtstellung drehen, wobei die Nachtstellung beleuchtet ist.

Weiterhin verfügen die Modelle über eine nachgebildete Inneneinrichtung und eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera und Beleuchtungsfunktion.

Die Zuglaufschilder und Wagenreihungsnummern sind ebenfalls per Schieberegler einstellbar.

Die Modelle besitzen vier LOD-Stufen, die bei entsprechender Entfernung zum Modell angewendet werden.

Als Konstrukteur der Modelle ist Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) Inhaber des Urheberrechts, während ich (JW3) als Herausgeber ein universelles Nutzungsrecht an diesen Modellen in der DB- Ausführung besitze.

 

Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Bild 6 Eilzugwagen B4ye der DB –Epoche 3b im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V11NJW30093

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 08.06.2018
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 1 (EEP 8)D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 1 (EEP 8)
Beschreibung: Anfang der 70´er Jahre führte die DB einen groß angelegten Versuch von neuen Farbkombinationen bei Reisezugwagen durch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



 Normalspur DB/DRG-Weichensystem IBW 54-500/1460-1:14Beton3 elektrisch Normalspur DB/DRG-Weichensystem IBW 54-500/1460-1:14Beton3 elektrisch
Beschreibung: Beschreibung: DB elektrische Bogenweiche Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit Betonsc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gerüstpfeilerviadukt mit eingleisiger BalkenbrückeGerüstpfeilerviadukt mit eingleisiger Balkenbrücke
Beschreibung:Bei dieser Konstruktion sind die einzelnen Pfeiler als sich nach oben verjüngende Fachwerktürme mit rechteckigen Querschnitt au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



KS-Signalsystem Bahnhof EckvarianteKS-Signalsystem Bahnhof Eckvariante
Beschreibung:Das Signalsystem der Kombinationssignale (KS) wurde ab 1993 eingeführt und sollte die unterschiedlichen Systeme der Deutschen Reichs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 der DRG in EpIID-Zugwagen erste Klasse Bauart 1926 der DRG in EpII
Beschreibung:Mitte der 20´er Jahre des vorherigen Jahrhunderts bestand Bedarf an modernen Reisezugwagen die dem damaligen Ansprüchen gerech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



D-Zug Gepäckwagen Set  Pw4ü28 der DB, Ep.3D-Zug Gepäckwagen Set Pw4ü28 der DB, Ep.3
Beschreibung:Deutliches optisches Kennzeichen der Gepäckwagen der Bauart Pw4ü28/29 ist das hochgewölbte Tonnendach. Der Wagen gliedert ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eilzugwagen AB4ye der DB –Ep. 3bEilzugwagen AB4ye der DB –Ep. 3b
Beschreibung: Nach dem Bau und der Erprobung einer größeren Anzahl von Versuchswagen in den Jahren 1928 und 1929, begann die Deutsche Reic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB Reisezugwagen (ex Stahlpreußen) Epoche3  –Set1 DB Reisezugwagen (ex Stahlpreußen) Epoche3 –Set1
Beschreibung: DB Reisezugwagen (ex Stahlpreußen) Epoche3  –Set1 Dieses Set enthält jeweils einen Wagen der 1. Klasse: A4ue-13 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe