Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR189 mit automatischer Kupplung DB RaiLion & Schenker Rail AG (Ep. VI)


 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen
BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB38930

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 24.01.2019
Dateigrösse: 154.44 MB
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



5 15 5
15
15
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
15
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
15
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
15
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Im Jahr 2010 wurden die ersten der insgesamt 18 geplanten Lokomotiven der BR 189 mit C-AKv-Kupplung bei DB RaiLion dem Betrieb übergeben. Es handelt sich dabei um die Loks mit den Betriebsnummer 189 030 - 189 047, die zunächst zur Variante "J" für den Einsatz in Holland umgebaut und anschließend vom Siemens-Werk München-Allach mit der automatischen C-AKv-Kupplung ausgerüstet wurden.

Mit den Lokomotiven sollen in Doppeltraktion Erzzüge mit bis zu 6000t Masse auf der Strecke Rotterdam–Dillingen (Saar), gefahren werden. Die entsprechenden Erzwagen dieser Züge sind bereits seit Jahren mit der automatischen Mittelpufferkupplung AK69e im Einsatz und wurden bisher von Loks der BR151 gezogen, welche nun durch die kräftigere und modernere BR 189 abgelöst werden sollen.

Da die C-AKv-Kupplung im Gegensatz zur UIC-Mittelpufferkupplung (AK69e) ohne Zusatzeinrichtungen mit der Schraubenkupplung kompatibel ist, sind die Loks vereinzelt auch vor konventionellen Güterzügen anzutreffen.

Die Modelle in diesem Set stellen den Betriebszustand der BR 189 nach dem Umbau zur Variante "J" sowie mit automatischer C-AKv-Kupplung bei DB RaiLion und DB Schenker Rail zwischen 2010 und 2018 dar. So unterscheiden sie sich u.a. durch die spezifischen Anschriften, die Verschmutzungsgrade, sowie Anordnung und Art der Logos.

Um die Loks vorbildgerecht vor schweren Erzzügen einsetzen zu können, erhalten Käufer dieses Sets ein umfangreiches Paket mit passenden Güterwagen der Bauart Falrrs152 unter der Artikelnummer V11KSB38930 als kostenlose Ergänzung.

 

Technische Daten:

Hersteller: Siemens
Baujahr: ab 2010
Spurweite: 1435 mm
Achsanordnung: Bo`Bo`
Länge (LüP): 19580 mm
Breite: 2.950 mm
Gewicht: 86t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h

 

Lieferumfang:

Das Set enthält sieben detaillierte Lokomotiven, die u.a.

  • eine aufwändige Gestaltung des Daches und der Drehgestelle
  • unterschiedliche, bewegliche und detaillierte Stromabnehmer
  • feinste Anschriften
  • fahrtrichtungsabhängigen Wechsel des Zugschluß- und Spitzenlichtsignals
  • schaltbares Rangier- & Fernlicht
  • automatischen Lokführerwechsel je nach Richtung (kann manuell ausgeblendet werden)
  • Führerstandsansicht
  • drehende Räder
  • loktypische Sounds und realistische Fahreigenschaften

aufweisen.

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven

  • DBAG 189 036-7 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 037-5 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 039-1 RaiLion EpVI
  • DBAG 189 040-9 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 041-7 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 044-1 Schenker Rail AG EpVI
  • DBAG 189 047-4 RaiLion EpVI

 

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits rund 75% ab einer Entfernung von 150 Metern und steigert sich auf über 98% bei einer Entfernung von mehr als 750 Metern.

Die absoluten Polygonwerte verhalten sich in den einzelnen LOD-Stufen ca. wie folgt:

LOD0                =  130.000 Dreiecke
LOD1 ab 150m  =    60.000 Dreiecke
LOD2 ab 200m  =    34.000 Dreiecke
LOD3 ab 300m  =    16.000 Dreiecke
LOD4 ab 750m  =      4.800 Dreiecke

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

Käufer dieses Sets erhalten unter der Artikelnummer V11KSB38930 kostenlosen Zugriff auf ein umfangreiches Set mit passenden Schüttgutwagen!

BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 12 BR189 mit automatischer Kupplung DB im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB38930

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 24.01.2019
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur DB Weichensystem DKW 54-500-1:9 Beton3 elek.Normalspur DB Weichensystem DKW 54-500-1:9 Beton3 elek.
Beschreibung:Beschreibung: DB_elektrischer - AntriebIm Set enthalten ist ein Normspur - DKW Weichensystem nach S54 Bauart mit Betonschwellen. Die anim ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kilometer Nummernsteine nach DV843Kilometer Nummernsteine nach DV843
Beschreibung: Beton-Nummernsteine mit Nummerntafeln entsprechend der DV843.Die Steine wurden abwechseln im Abstand von 100m links und rechts neben de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIbEilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DB in EpIIIb
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 kamen in großer Stückzahl zur DB und prägten dort noch bis in die 80´er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Containertransportwagen Sgns691 Ep.VI Set1Containertransportwagen Sgns691 Ep.VI Set1
Beschreibung:Beschreibung: Das Modellset enthält 8 verschiedene 4-achsige Containertransport-Waggons der Gattung Sgns691 mit fest installierten C ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Düngemittel- und Spezialtransport-Waggon-Set Tadgs-y Epoche VDüngemittel- und Spezialtransport-Waggon-Set Tadgs-y Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 4 verschiedene Waggons der Gattung Tads-y/Tadgs-y, eingestellt bei der DBAG. Bei allen Waggons lässt sich das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Messwagen 1 der LVA-Berlin Grunewald; Epoche 2Messwagen 1 der LVA-Berlin Grunewald; Epoche 2
Beschreibung: Messwagen 1 der LVA- Berlin Grunewald, Epoche 2Zur Messung der Zug- oder Laufeigenschaften von Lokomotiven werden bis zum heutigen Tage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Wippkran1Wippkran1
Beschreibung:Derartige Wippkrane, auch Portal- oder Portkrane genannt, stehen überwiegend in Hafengebieten. Sie sind unerlässlich zur Be- od ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Panoramawagen, Schmalspur, Bp 4061 bis  Bp 4064 – 2.KlassePanoramawagen, Schmalspur, Bp 4061 bis Bp 4064 – 2.Klasse
Beschreibung: Beschreibung: In diesem Set wurden die Panoramawagen der zweiten Klasse Bp 4061 bis Bp 4064 mit 48 Sitzplätzen in Anlehnung an de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe