
Liebe EEP Freunde,
der Frühling ist nun in seinen vollen Zügen und es wird Zeit auch bei EEP zum Frühjahrsputz anzusetzen. Hierfür geben wir Ihnen ein tolles Tool an die Hand: Das EEP-BodentexturTool mit dem Sie Ihre Texturen ordnen, austauschen und verwalten können. Diesen tollen Helfer erhalten Sie nur noch bis zum 13.04.2016 zum Einführungspreis von nur 9,99 € statt 14,99 €.
Für die Freunde von betriebsfertigen Anlagen habe wir auch wieder eine Besonderheit: In Anlehnung an die St. Gotthard Nordrampe stellt der Anlagenbauer Günther Schweiger (GS1) seine Anlage "Arth Goldau" vor. Diese erhalten Sie ebenfalls bis zum 13.04.2016 zum Einführungspreis von nur 24,99 € statt 34,99€.
Frühling und EEP - das passt. Nutzen sie die Gelegenheit und holen Sie sich diese tollen Neuheiten auf Ihren EEP-PC bevor es zu spät ist.
Für Ihre erste Frühlingsausfahrt haben wie Ihnen als Spezialangebot für Newsletterempfänger das Porsche 911 SC (Nachbildung als 3D-Modell) bereitgestellt. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt damit.
Weiterhin viel Spaß mit EEP und eine tolle Frühlingswoche.
Ihr gesamtes Trend-EEP Team.

Der Bahnhof Arth Goldau befindet sich in der Schweiz, im Kanton Schwyz, Gemeinde Arth im Stadtteil Goldau und wurde im Jahr 1882 eröffnet. Der Bahnhof wird in der Lage im Netz der SSB auch als Trennungsbahnhof bezeichnet. Die Bauform des Bahnhofs wird als Keilbahnhof bzw. Turmbahnhof bezeichnet. Er besitzt 6 Personengleise sowie eine gewisse Anzahl an Gütergleisen. Es kreuzen in diesem Bahnhof die Strecken Basel – Luzern (Erstfeld – Luzern) und Zürich – Zug (Zürich – Pfäffikon). Weiterhin beginnt in Arth Goldau die Rigi-Bahn, welche in einem rechten Winkel zum Bahnhof auf einem Hochperron beginnt.
Diese Anlage ist eine Fortsetzung in Anlehnung an der Gotthard-Nordrampe, die Bauzeit umfasste 3 Jahre.
Folgende Anlagen sind im Lieferumfang:
- 01_Arth_Goldau_FP_Dauer.anl3 – diese Anlage besitzt einen Fahrplan. Durch Umschalten aus der 2D-Ansicht in die 3D-Ansicht mittels der F4-Taste wird die Anlage in Betrieb gesetzt und kann nicht mehr gestoppt werden, da diese Anlage ständig weiterläuft. In dieser Anlage wurde eine abwechselnde Kameraführung eingebaut. Diese soll Ihnen einen Einblick in die Anlage geben. Auch wurde diese Anlage mit einem Tageswechsel ausgestattet. Dadurch ist vor dem ersten Start in „Einstellung der Umwelt“ (Sonne/Mond) zu kontrollieren, ob der Haken in „EEP-Zeit“ gemacht wurde, sowie unter „Extras – Zeit Eigenschaften“ im Eintrag von „Zeitrafferfaktor in EEP“ eine 30 eingetragen ist, sowie die Startzeit auf 06:50:00 steht. Dies ist für den Betrieb dieser Anlage Voraussetzung.
- 02_Arth_Goldau_FP_48min.anl3 – diese Anlage besitzt ebenfalls einen Fahrplan der mit dem umschalten mittels der F4-Taste aus der 2D-Ansicht in die 3D-Ansicht sofort in Betrieb gesetzt wird. Diese Anlage läuft 48 Minuten und setzt sich dann still. Sie kann durch ändern der EEP-Zeit auf 06:59:40 nach Beendigung wieder angefahren werden. Ein Wechsel von Tagund Nachtansicht ist durch Einstellen über den Reiter oben „Einstellung der Umwelt“ (Sonne/Mond) möglich.
- 03_Arth_Goldau_Block.anl3 - Diese Anlage beginnt nach dem Betätigen des Startsignales selbstständig den Betrieb und kann mittels des Stopsignals wieder angehalten werden. Dies kann bis zu 15 Minuten dauern, bis der letzte Zug zum Stillstand gekommen ist. Die Straßenfahrzeuge fahren weiter und werden nach dem Zufallsprinzip an den Kreuzungen gesteuert. Es können Zugverbände in den Schattenbahnhöfen zusätzlich auf dem Umleitungsgleis eingesetzt werden, dies wird aber nur im Stillstand der Anlage empfohlen. Es ist darauf zu achten, dass in jedem Schattenbahnhof mindestens 2 Gleise freibleiben. Güterzüge sollten mit der Route Gueterzug 001 (beide Strecken) oder Gueterzug 002 (Strecke Erstfeld-Luzern) belegt werden, damit diese auch im Bahnhof in das richtige Gleis geleitet werden. Bei Personenzügen bedarf es keiner Routenbennenung. Die Kameraführung in dieser Anlage wird mittels Kontaktpunkten bei Einfahrt der Züge gesteuert. Es werden in unregelmäßigen Abständen einzelne Nebenschauplätze angezeigt.
- 04_Arth_Goldau_Spiel.anl3 - Diese Anlage ist für diejenigen, die sich als Fahrdienstleiter einbringen möchten. Es sind im Zugverkehr nur Kontaktpunkte für die Signale enthalten, damit sich diese nach dem Passieren wieder auf Halt stellen. Weiterhin wurden die Schattenbahnhöfe mit einer Sicherheitsschaltung versehen, damit ein auffahren der Züge verhindert wird. Es können selbstständig Weichen und Signale gestellt werden. Es ist aber darauf zu achten, dass sich diese Anlage in der Schweiz befindet und somit ein Linksverkehr auf den Gleisen besteht. Der Straßenverkehr ist mit einer üblichen Verkehrsregelung automatisiert worden.
In diesem Set erhalten Sie die Anlagen und alle benötigten Shop-, Free- und Exclusivmodelle.

Das EEP-BodentexturTool ist Zusatzprogramm zu EEP ab Version 7.0, das Ihnen die Möglichkeit gibt die Ordnerstruktur der Bodentexturen in EEP frei zu verändern und nach eigenem Geschmack anzupassen. Auch können eigene Texturen auf einfache Art und Weise erstellt und in EEP eingebunden werden. Für Benutzer des EEP-Modellkatalogs ist die Möglichkeit gegeben, diesen direkt vom Tool zu aktualisieren.
Programmfeatures:
- Detailinformationen zu allen Bodentexturen
- Freie Editierbarkeit der Ordnerstruktur für Bodentexturen
- Überprüfung und Fehlerkorrektur der Texturdefinitionen in EEP
- Erstellen von eigenen Bodentexturen
- Austausch von Texturen in Anlagendateien
- Übertragen der erstellten Definitionen auf eine andere EEP-Version
- Anwendersprache umschaltbar (deutsch/englisch)
- Für alle EEP-Versionen ab EEP7 (auch englische und Steam-Versionen)
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