Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendungsgruppe 1929


 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen
A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Dateigrösse: 7.45 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 4 5
4
4
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
4
Detaillierung und Materialnachbildung
4
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
4
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 und 1933 beschafft und bildeteten damit das Rückgrat moderner Reisezugwagen bei der damaligen DRG. Chrakteristisch waren bei diesen Wagentypen die offenen Längsträger und die zahlreichen Nieten der teils geschweissten Wagenkästen.

Der in diesem Set enthaltene A4ü30 wurde für den Hapag-Lloyd-Verkehr ab dem Jahre 1930 beschafft. Da die Nutzung von reinen erste Klasse-Wagen nicht alltäglich war, wurden mit diesem Baulaus auch nur lediglich 8 Fahrzeuge beschafft, welche zur Ergänzung des bereits vorhandenen Wagenparks für den Hapag-Llyd-Verkehr dienten.

Die Wagen besitzen sieben Abteile erster Klasse mit wahlweise vier oder sechs Plätzen, was eine Gesamtsitzplatzanzahl von 28 bzw. 42 ausmacht. An jedem Wagenende befindet sich ein Abort.

Im Set sind jeweils drei Ausführungen dieses Wagens in der Zeit von seiner Beschaffung, mit Beschriftung nach Nummernplan von 1930 und einer DR-Ausführung ab 1938/39 enthalten.

Technische Daten:

LüP: 21,72m

Wagenhöhe: ca. 4,00m

Wagenbreite 2,96m

Masse: 47,3t

Anzahl Abteile 1.Klasse: 7

Sitzplätze 1.Klasse: 28/42

Lieferumfang:
  1. DR_A4u30-11027-EpII_SK2
  2. DRG_A4u30-11030-EpII_SK2
  3. DRG_A4u30-21528-EpII_SK2

Hinweise:

Die Modelle besitzen nachgebildete Inneneinrichtung, eine vordefinierte Position für die Mitfahrkamera in einem Abteil, Beleuchtungsfunktion sowie per Slider einstellbare Oberwagenlaternen (Zugschluss-Signal), welche in Tag- und Nachtstellung gedreht werden können. Die Zuglaufschilder und Wagennummern sind editierbar.

Das Modell besitzt vier LOD-Stufen mit folgenden Werten:

LOD0 ca. 147.000 Polygone

LOD1 ab 40m: ca. 52.400 Polygone

LOD2 ab400m: ca. 13.500 Polygone

LOD3 ab 500m: ca. 4.090 Polygone

LOD4 ab 600m: ca. 960 Polygone

Die LOD-Stufen sind speziell für EEP X angepasst. In Version 9 und 8 erfolgt ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann.

A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 A4ü30 Einheits-D-Zugwagen Verwendun im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NSK20134

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 12.07.2015
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Großbekohlungsanlage für Dampflok-BetriebswerkeGroßbekohlungsanlage für Dampflok-Betriebswerke
Beschreibung:Großbekohlungsan lage mit 4 Bunkertaschen, wie sie in nahezu jedem größeren Dampflok-Betriebswerk anzutreffen war. Das M ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC Steuerwagen Bimdzf 269.2 der DBAG in EpVIC Steuerwagen Bimdzf 269.2 der DBAG in EpV
Beschreibung: Die IC-Steuerwagen zweiten Bauserie waren bei der modernen deutschenBahn nicht mehr wegzudenken und sind auch nach wie vor noch im akti ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set2Rungenwaggons Smr35 Epoche IIIb - Set2
Beschreibung:Detaillierte Modelle der Rungenwaggons Smr35 der Epoche IIIb, Ausführung mit H-Träger (Doppel T-Träger) Holzbalken 10m lan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Männer stehend Set 1Männer stehend Set 1
Beschreibung: Männer stehend in 8 Versionen zur Gestaltung von EEP Anlagen Lieferumfang: Mann1_stehen_WA1 Mann2_stehen_WA1 Mann3_stehen_WA1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mod4 Sitzwagen 2.Klasse der DR in EpIII - ErweiterungMod4 Sitzwagen 2.Klasse der DR in EpIII - Erweiterung
Beschreibung:Für den Regional- und Berufsverkehr beschaffte sich die damals "junge" DR in der DDR entsprechende Neubaufahrzeuge, meist als Doppel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set5 - GepäckwagenReisezugwagen für den F-Zug der DB in EpIIIa, Set5 - Gepäckwagen
Beschreibung:Beschreibung: Für das F-Zugnetz der DB in den 50er Jahren wurden auf einigen Relationen auch Packwagen eingesetzt. Diese wurden aus ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.55
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

D-Zuggepäckwagen Pw4ü29 in EpIID-Zuggepäckwagen Pw4ü29 in EpII
Beschreibung:Die Einheits-D-Zugwagen der Gruppe 29 waren eine Weiterentwicklung aus den Einheitsbauarten des Baujahres 1926. Sie wurden zwischen 1928 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz123, Bvmz185 & WRmz137)IC Wetterstein Set 2 (enthält Apmz123, Bvmz185 & WRmz137)
Beschreibung: Mit Eröffnung der ersten Teilabschnitte auf der Neubaustrecke Hannover-Würzburg erlebte der IC-Verkehr sowohl einen technisch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe