Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Anlage Bahnknoten Grossheringen ohne Zusatzmodelle


 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

ANLAGE02

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 13.04.2007
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Wichtige Kundeninformation:

Durch die Verwendung einiger Modelle der Grundversion EEP 5.0, ist die Anlage auch erst ab dieser Version geeignet.
Einige Modelle werden mit dieser Anlage ausgeliefert. Alle anderen Modelle sind Voraussetzung für diese Anlage.

Bitte beachten Sie auch den Artikel Anlage01_TREND, bei dem alle zusätzlichen Modelle mit ausgeliefert werden.

 

Geschichtliches:

Der Bahnhof Großheringen entstand mit dem Bau der Saalbahn und der Saale-Unstrut-Bahn. Der größte

Teil lag auf weimarischem Gebiet, ein weiterer Teil in der Exklave von Sachsen-Meiningen. Das Vorfeld auf der Seite der Thüringischen Eisenbahn lag auf preußischem Gebiet. Mit dem Bau der Saalbahn und der Saale-Unstrut-Bahn berührten sich hier drei private Eisenbahngesellschaften.

Zur Lokbehandlung wurde ein vierständiger Lokschuppen gebaut. Mitten durch den Lokschuppen verlief die Landesgrenze zwischen Sachsen-Meiningen und Sachsen-Weimar.

  • 1874 wurde ein Übernachtungslokal in der Wasserstation für das Lok- und Zugbegleitpersonal eingerichtet um Übernachtungsgelder zu sparen
  • 1874 Erweiterung des Empfangsgebäudes um ein Stations- und Telegraphenbüro
  • 1879 wurde eine Laderampe zur Seitenverladung in Betrieb genommen
  • 1.Mai 1899 wird die Verbindungsbahn Ost in Betrieb genommen. Durchgehende Züge zwischen Naumburg und Camburg berührten nun nicht mehr den Bahnhof
  • 1940 fanden Änderungen am Lokschuppen statt
  • 15. Juni 1941 ein Fahrleitungsmeisterei des Maschinenamtes Halle wurde eingerichtet.

Zur Anlage:

 

Die Anlage hat eine Größe von 6,6 x 2,54 km bei 100 Rasterpunkten.

Sie stellt die Zeit um 1960 dar.

_az__az_

 

Die Grenzen sind:

  • im Osten Abzweig Saaleck,
  • im Süden Stellwerk GS,
  • im Westen der Bahnhof Bad Sulza
  • und in Nordwest der Haltepunkt Bad Sulza Nord.

Im Anschluss an die genannten Grenzpunkte folgen je zweigleisige Wendeschleifen.

Automatikbetrieb, Strecken und Erkundungsfahrt:

 

Auf der Anlage wurden jeweils die Signale mit einem Signalkontaktpunkt versehen, der das Signal in "Halt" zurückstellt.
Bei dieser Version wurde auf dem Einsatz von Rollmaterial verzichtet.

Damit wurde dem Wunsch vieler Kunden entsprochen und es ist möglich der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der unter „Dokumentation“ erhältlichen pdf, in der auch eine Aufstellung mit weiterem geeignetem Rollmaterial sowie bildliche Darstellungen der wichtigsten Punkte vorhanden sind.

Unter "Modelle" finden Sie eine pdf, in der alle in der Anlage befindlichen Modelle aufgelistet sind.

 

 

Best.-Nr.:

 ANLAGE02

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 13.04.2007
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Stadtblock Set 2Stadtblock Set 2
Beschreibung:Dieses Set enthält 2 verschiedene Stadthäuser in resourcenfreundlicher Bauweise. Es sind Gebäude wie sie in den Städten anzutreffen sind. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Wiener Vorstadthaeuser Set 1Wiener Vorstadthaeuser Set 1
Beschreibung:Set 1 von typischen wiener Vorstadthäusern aus der Jahrhundertwende. Die Häuser können sicherlich auch für andere Bereiche verwendet werd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 1DRG Personenwagen 3. Klasse, Gattung - C3 pr06 - Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhof Neustadt/WeinstraßeBahnhof Neustadt/Weinstraße
Beschreibung:Nachdem bereits 1847 die Bahnstrecke Ludwigshafen – Neustadt eröffnet worden war, wurde der Hauptbahnhof 1866 für die Pf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Stralau - Rummelsburg 1926Stralau - Rummelsburg 1926
Beschreibung: Die 1877 eröffnete Berliner Ringbahn kreuzt im Osten die Berlin – Frankfurter Bahn und Königs­berger Bahn; um den R ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Ausbauanlage Kopfbahnhof V6.1Ausbauanlage Kopfbahnhof V6.1
Beschreibung: Ich habe eine Ausbauanlage erstellt nach einem Modellplan einer renommierten Modellbaufirma aus Deutschland. (Mein Dank geht an Rockbae ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage Wendelsteins_KurvenbrueckAnlage Wendelsteins_Kurvenbrueck
Phantasie-Anlage "Kurvenbrück" von Herrn Jochen Schmidt (von Wendelstein).» Diese Anlage wurde ausschließlich mit Modellen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage Knuffingen ohne ModelleAnlage Knuffingen ohne Modelle
Achtung:Die Anlage wird ohne zusätzliche Modelle ausgeliefert.EEP5 und Plugin1 sind Voraussetzung!Downloadgrö&szli g;e: 2,12 MB Beschreibung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe