Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Anlage Bahnknoten Grossheringen ohne Zusatzmodelle


 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
 Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen
Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen Anlage Bahnknoten Grossheringen ohn im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

ANLAGE02

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 13.04.2007
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Wichtige Kundeninformation:

Durch die Verwendung einiger Modelle der Grundversion EEP 5.0, ist die Anlage auch erst ab dieser Version geeignet.
Einige Modelle werden mit dieser Anlage ausgeliefert. Alle anderen Modelle sind Voraussetzung für diese Anlage.

Bitte beachten Sie auch den Artikel Anlage01_TREND, bei dem alle zusätzlichen Modelle mit ausgeliefert werden.

 

Geschichtliches:

Der Bahnhof Großheringen entstand mit dem Bau der Saalbahn und der Saale-Unstrut-Bahn. Der größte

Teil lag auf weimarischem Gebiet, ein weiterer Teil in der Exklave von Sachsen-Meiningen. Das Vorfeld auf der Seite der Thüringischen Eisenbahn lag auf preußischem Gebiet. Mit dem Bau der Saalbahn und der Saale-Unstrut-Bahn berührten sich hier drei private Eisenbahngesellschaften.

Zur Lokbehandlung wurde ein vierständiger Lokschuppen gebaut. Mitten durch den Lokschuppen verlief die Landesgrenze zwischen Sachsen-Meiningen und Sachsen-Weimar.

  • 1874 wurde ein Übernachtungslokal in der Wasserstation für das Lok- und Zugbegleitpersonal eingerichtet um Übernachtungsgelder zu sparen
  • 1874 Erweiterung des Empfangsgebäudes um ein Stations- und Telegraphenbüro
  • 1879 wurde eine Laderampe zur Seitenverladung in Betrieb genommen
  • 1.Mai 1899 wird die Verbindungsbahn Ost in Betrieb genommen. Durchgehende Züge zwischen Naumburg und Camburg berührten nun nicht mehr den Bahnhof
  • 1940 fanden Änderungen am Lokschuppen statt
  • 15. Juni 1941 ein Fahrleitungsmeisterei des Maschinenamtes Halle wurde eingerichtet.

Zur Anlage:

 

Die Anlage hat eine Größe von 6,6 x 2,54 km bei 100 Rasterpunkten.

Sie stellt die Zeit um 1960 dar.

_az__az_

 

Die Grenzen sind:

  • im Osten Abzweig Saaleck,
  • im Süden Stellwerk GS,
  • im Westen der Bahnhof Bad Sulza
  • und in Nordwest der Haltepunkt Bad Sulza Nord.

Im Anschluss an die genannten Grenzpunkte folgen je zweigleisige Wendeschleifen.

Automatikbetrieb, Strecken und Erkundungsfahrt:

 

Auf der Anlage wurden jeweils die Signale mit einem Signalkontaktpunkt versehen, der das Signal in "Halt" zurückstellt.
Bei dieser Version wurde auf dem Einsatz von Rollmaterial verzichtet.

Damit wurde dem Wunsch vieler Kunden entsprochen und es ist möglich der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.

Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte der unter „Dokumentation“ erhältlichen pdf, in der auch eine Aufstellung mit weiterem geeignetem Rollmaterial sowie bildliche Darstellungen der wichtigsten Punkte vorhanden sind.

Unter "Modelle" finden Sie eine pdf, in der alle in der Anlage befindlichen Modelle aufgelistet sind.

 

 

Best.-Nr.:

 ANLAGE02

Autor/Copyright: Andreas Hempel (AH1)
Bereitstellung: 13.04.2007
Ihr Preis:
nur 5.95
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Arbeitende Menschen-Figuren (9 + 1)Arbeitende Menschen-Figuren (9 + 1)
Beschreibung:Dieses Set enthält 9 + 1 arbeitende Menschen-Figuren. Die Bezeichnung 9 + 1 ergibt sich daraus, dass neben den normal geplanten 9 F ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



KS-Signale der DBAG auf SignalbrückenKS-Signale der DBAG auf Signalbrücken
Beschreibung:Das Set besteht aus 7 KS-Signalbrücken. Die Signale stehen rechts und links neben dem Gleis. Es sind Brücken für 2 Gleise ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Alte SteinbrückeAlte Steinbrücke
Beschreibung:Alte Steinbrücke für Straße und Schiene. Umfangreiche Kombinationsmöglichkeiten. Dazu ein Schienenkreuz zur Überfahrt der Brückensegmente ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 110 Bügelfalte blau und 4-achsigen Umbauwagen Epoche IVbBR 110 Bügelfalte blau und 4-achsigen Umbauwagen Epoche IVb
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Anlage Schiefe Ebene <br>Download-VollversionAnlage Schiefe Ebene
Download-Vollversion

wichtiger Hinweis:Die Anlage „Schiefe Ebene“ ist lauffähig mit EEP6, oder EEP5 mit Patch2 und Plugin 3+5 (Plugin 1+4 wegen Zusatzfunk ...

Mehr Infos
statt 31.99 €
29.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage EuroVmaxAnlage EuroVmax
Beschreibung:Anlage Europäischer Schnellverkehr Euro-Vmax ab EEP 5 Patch 2EEP-Voraussetzung: EEP5, Patch 2, kein Plugin erforderlichDownloadgr&ou ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Historisches Ostkreuz (Vollversion)Historisches Ostkreuz (Vollversion)
Beschreibung:Anlage Historisches Ostkreuz (Berlin) Vollversion mit allen zusätzlichen Modellen. Die Anlage ist lauffähig bis EEP 6 (nicht i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 29.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Anlage EuroVmax PLUSAnlage EuroVmax PLUS
Beschreibung:Anlage Europäischer Schnellverkehr Euro-Vmax PLUS ab EEP 5 Patch 2EEP-Voraussetzung: EEP5, Patch 2, kein Plugin erforderlichDownload ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 22.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe