Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Bayerische Formsignale


 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
 Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen
Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen Bayerische Formsignale im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1476

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die bayerischen Signale unterscheiden sich markant von den preußischen. Sie besaßen runde Zoresmaste und durchbrochene Signalflügel mit geschweifter Spitze. Die Einfahrsignale waren meist 8 Meter hoch (teilweise sogar 10m) und hatten Masten von 192 mm Durchmesser. Eine weitere Besonderheit: Die Ausfahrvorsignale konnten direkt am Signalmast angebracht werden.

Die Ausfahrsignale waren nur 6 m hoch (ab 1920 als zweiflüglige Signale auch 8 m) und hatten Masten von 132 mm Durchmesser. Neben Hp0 und Hp1 konnte der Flügel noch senkrecht nach unten geschwenkt werden was den Begriff HpRu signalisierte: "Auf dem Gleis ruht der Zugverkehr" – bei Nacht ein blaues Licht. Bei HpRu waren Rangierfahrten erlaubt. Somit war das Gleissperrsignal bereits integriert.

Auch die Vorsignale hatten eine besondere Bauform (Schmetterlingsignal). Die zweigeteilten Signalscheiben wurden zusammengeklappt und erzeugten dann einen schräg aufwärts weisenden Flügel.
Die letzten Ruhehaltsignale waren bis weit in die 70er im Einsatz.

Lieferumfang:

  • KK1_bay_A6H
  • KK1_bay_A6H_o_Vs
  • KK1_bay_A6H_1922
  • KK1_bay_E8F
  • KK1_bay_E8F_o_Vs
  • KK1_bay_E8F_1922
Hinweis:
Die Modelle sind für EEP5 PlugIn5 bzw. EEP6 ausgelegt (dritte Funktion).
Es gibt ein einflügliges Einfahrsignal und ein einflügliches Ausfahr-Ruhehaltsignal, jeweils ohne Vorsignal, mit Vorsignal von 1922 (grün/weißer Signalflügel) und mit Vorsignal von 1936 (rot/weißer Signalflügel).
Best.-Nr.:

 KK1476

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dampflokomotivenset BR 65.10 der DR Epoche IVDampflokomotivenset BR 65.10 der DR Epoche IV
Beschreibung:Das Modellset besteht aus 3 Lokomotiven. Ausgewählt wurden Lokomotiven, die bis zum Ende des Planbetriebes in den jeweiligen Direkti ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Signalgruppen 30 - 33Sparset Signalgruppen 30 - 33
Beschreibung:Dieses Set  besteht aus den Signalgruppen Hl_23 – 29. Sie sparen gegen über des Einzelpreises ca. 40% Die Signale sin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



HL Signale Gruppe 9HL Signale Gruppe 9
Beschreibung:Dieser Artikel besteht aus einem Signal mit 8 Funktionen. Die Signale sind ab EEP5 Plugin 5 sowie EEP 6 incl. Update 1 anwendbar. Li ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



4-achs. offene Gueterwagen der PKP4-achs. offene Gueterwagen der PKP
Beschreibung:Offene Güterwagen gab es bei der Bahn schon immer. Mit der Zeit veränderten sich diese Wagen und passten sich den gegebenen Transportbedi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe