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Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1476

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


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Vorbild im Gesamteindruck getroffen
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Detaillierung und Materialnachbildung
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Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
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Beschreibung:
Die bayerischen Signale unterscheiden sich markant von den preußischen. Sie besaßen runde Zoresmaste und durchbrochene Signalflügel mit geschweifter Spitze. Die Einfahrsignale waren meist 8 Meter hoch (teilweise sogar 10m) und hatten Masten von 192 mm Durchmesser. Eine weitere Besonderheit: Die Ausfahrvorsignale konnten direkt am Signalmast angebracht werden.

Die Ausfahrsignale waren nur 6 m hoch (ab 1920 als zweiflüglige Signale auch 8 m) und hatten Masten von 132 mm Durchmesser. Neben Hp0 und Hp1 konnte der Flügel noch senkrecht nach unten geschwenkt werden was den Begriff HpRu signalisierte: "Auf dem Gleis ruht der Zugverkehr" – bei Nacht ein blaues Licht. Bei HpRu waren Rangierfahrten erlaubt. Somit war das Gleissperrsignal bereits integriert.

Auch die Vorsignale hatten eine besondere Bauform (Schmetterlingsignal). Die zweigeteilten Signalscheiben wurden zusammengeklappt und erzeugten dann einen schräg aufwärts weisenden Flügel.
Die letzten Ruhehaltsignale waren bis weit in die 70er im Einsatz.

Lieferumfang:

  • KK1_bay_A6H
  • KK1_bay_A6H_o_Vs
  • KK1_bay_A6H_1922
  • KK1_bay_E8F
  • KK1_bay_E8F_o_Vs
  • KK1_bay_E8F_1922
Hinweis:
Die Modelle sind für EEP5 PlugIn5 bzw. EEP6 ausgelegt (dritte Funktion).
Es gibt ein einflügliges Einfahrsignal und ein einflügliches Ausfahr-Ruhehaltsignal, jeweils ohne Vorsignal, mit Vorsignal von 1922 (grün/weißer Signalflügel) und mit Vorsignal von 1936 (rot/weißer Signalflügel).
Best.-Nr.:

 KK1476

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 19.04.2009
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


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