Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Berliner U-Bahn (Typ BII)


 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
 Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen
Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen Berliner U-Bahn (Typ BII) im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Bauart BII ist eine Weiterentwicklung des BI (Tunneleule).

Die B2 erhielten im Gegensatz zum B1 eine höhere Motorleistung (100 kW), die seit 1936 bei der Berliner U-Bahn bewährte Schützensteuerung blieb ebenso der Druckluftbremse erhalten. Die Scharfenbergkupplung erfuhr ebenso keine grundsätzliche Änderung. Lediglich die gesonderte Starkstromkupplung an den Dachenden wurde zusammen mit der Steuerstromleitung in die elektrische Kupplung unter der Scharfenbergkupplung verlegt. Damit ist eine Zugbildung zwischen B1 und B2 nur mechanisch zu bilden, eine durchgehende Zugsteuerung nicht möglich.

Lieferumfang:
Installation in: Rollmaterial/Schiene/U&S_Bahn
  • GP1_BII_TW113.gsb  (U-Bahn Berlin BIITW113 -
    Linie Seestraße-Tempelhof-Grenzallee)
  • GP1_BII_TW124.gsb  (U-Bahn Berlin BIITW124)
  • GP1_BII_TW114.gsb  (U-Bahn Berlin BIITW114 -
    Linie Krumme Lanke-Wittenbergplatz-Pankow)
  • GP1_BII_TW122.gsb  (U-Bahn Berlin BIITW122)
  • GP1_BII_TW131.gsb  (U-Bahn Berlin BIITW131 -
    Linie Hauptstraße-Ruhleben-Warschauer Brücke)
  • GP1_BII_TW132.gsb  (U-Bahn Berlin BIITW132)
  • GP1_BII_BW294.gsb  (U-Bahn Berlin BIIBW294)
  • GP1_BII_BW297.gsb  (U-Bahn Berlin BIIBW297)
  • GP1_BII_BW299.gsb  (U-Bahn Berlin BIIBW299)
  • GP1_BII_BW354.gsb  (U-Bahn Berlin BIIBW354)
  • GP1_BII_BW356.gsb  (U-Bahn Berlin BIIBW356)
  • GP1_BII_BW357.gsb  (U-Bahn Berlin BIIBW357)
Einige technische Details:
Die Fahrzeuge waren 13,15 m lang und wogen (TW) 32,8 t, bzw. (BW) 19,7 t.
Jedes Triebwagen-Drehgestell hatte 2 Tatzlager-Fahrmotoren.
Die Fahrschalter waren bereits mit einer Sicherheits-Fahrschaltung (Sifa) ausgerüstet, gebremst wurde mit einer "stufenweise anleg- und lösbare Einkammer-Druckluft-Klotzbremse".
Die Fahrzeuge waren, im Gegensatz zum Kleinprofil AI, mit einer Schafenbergkupplung ausgestattet.
Die Motorleistung unterschied sich: BI = 77 kW, BII = 100 kW.

Hinweis:
Ab EEP Version 3.0 sind die Modelle mit Lichtfunktion ausgestattet.
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Zugziel-Anzeigen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 GP1411

Autor/Copyright: Günter Peciak (GP1)
Bereitstellung: 18.03.2010
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Makrofon Set 2Makrofon Set 2
Beschreibung: Alle Schienenfahrzeuge besitzen Signalhörner, auch Makrofon genannt. Damit können sie andere Fahrzeuge oder Personen warnen, w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep IV - Set 2E-Triebwagen der PKP EN57 in Ep IV - Set 2
Beschreibung: Das Set enthält die 2 E-Triebwagen der Baureihe PKP EN57 in Epoche IV.Der Triebwagenzug PKP EN 57 ist der meistverbreitete Nahverke ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Eckmöbelhaus aus der GründerzeitEckmöbelhaus aus der Gründerzeit
Beschreibung:Das Möbelhaus ist ein reines Gewerbegebäude der späten Gründerzeit. In den darauf folgenden Jahren mehrfach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Drehscheiben- und RinglokschuppensetDrehscheiben- und Ringlokschuppenset
Beschreibung:Bei diesem Set handelt es sich um eine 26m Drehscheibe in 10° Teilung. Den dazugehörenden Ringlokschuppen und verschiedenen Grubenabdecku ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

GI/1 U-Bahn Berlin U1GI/1 U-Bahn Berlin U1
Beschreibung:Für das Ostberliner Kleinprofilnetz stand in den 70er Jahren eine Modernisierung des Wagenparks an. Aufgrund des kleineren Profilma& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hamburger S-Bahn BR 474 3Hamburger S-Bahn BR 474 3
Beschreibung:BR 474.3 Die Baureihe 474.3 besteht aus einer Serie von 9 neuen sowie einer Serie von 33 existierenden Triebzügen der Baureihe 474. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



S-Bahnwagen der DB, orange Epoche VS-Bahnwagen der DB, orange Epoche V
Beschreibung:Ab 1985 bekamen die S-Bahnwagen der Gattung "x" einen etwas anderen Anstrich: Lachsoranger Fensterband mit gelbem Zierstreifen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 141.4 für DB Regio Niedersachsen/Bremen in Epoche VBR 141.4 für DB Regio Niedersachsen/Bremen in Epoche V
Beschreibung:Nach Gründung der DBAG blieben die S-Bahn 141er auch weiterhin im Dienst, sie erhielten lediglich die neuen Bahnabzeichen. Mit F&aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe