Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche Vb Tz 304 und Tz351


 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
 BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen
BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen BR 403 ICE3 erste und zweite Bauser im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Im Jahre 2002 wurde die Neubaustrecke Köln - Rhein/Main eröffnet. Nach der vollen Betriebsaufnahme im Dezember desselben Jahres wurden die ICE3 von der Relation München - Hamburg/Bremen abgezogen und kamen nun auf diesen Streckenabschnitt zum Einsatz. Bald zeigte sich dass das Sitzplatzangebot in der zweiten Klasse zu gering und in der ersten Klasse zu hoch war. Aus diesem Grunde wurden in den Ausbesserungswerken Delitzsch und Hagen die Züge der ersten Bauserie umgebaut. Der dritte 1.Klasse Mittelwagen wurde zu einem zweite Klasse Sitzwagen umgebaut, der Speisewagen wurde zum Bistrowagen degradiert und der Speiseraumbereich zum Sitzbereich 2.Klasse umgebaut. Bald machte sich im Betriebseinsatz auch die zu schwache Klimaanlage bemerkbar, oft fiel sie sogar ganz aus. Mit Einbau größerer Klimageräte konnten diese Probleme behoben werden. Diese Klimageräte waren von nun an als deutliches Merkmal auf den Dächern der Wagen des Zuges zu sehen. In den Jahren 2005/2006 kam es zur Auslieferung einer zweiten Bauserie des ICE3. Diese fällt durch die windschnittigen Klimageräte auf dem Dach auf. Die zweite Bauserie erhielt von Anfang an einen Bistrowagen und statt dem dritten erste Klasse Wagen, gleich einen zweite Klasse Wagen mit Großraumabteil. Im Set sind die zwei Triebzüge Tz 304 (erste Bauserie) mit Taufnamen München und Tz 351 (zweite Bauserie) mit Taufnamen Herford in Epoche Vb enthalten.

Technische Daten für die BR 403:
LüK Endwagen: 25835 mm
LüK Mittelwagen: 24775 mm
Vmax (Regelbetrieb): 330 km/h
Dienstmasse Zug: 441,00 t
Nennleistung Zug: 4000 kW
Sitzplätze 1.Klasse: 89
Sitzplätze 2.Klasse: 356 (1.Bauserie) / 362 (2.Bauserie) (incl. Sonderabteile)

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE3-Tz304-403-004-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-104-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-204-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-304-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-504-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-604-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-704-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz304-403-804-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-051-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-151-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-251-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-351-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-551-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-651-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-751-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE3-Tz351-403-851-EpVb_SK2

Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften. Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung und zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender Scharfenbergkupplung zum Kuppeln von zwei Triebzügen. Bewegliche Stromabnehmer an je zwei Mittelwagen. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden. Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2715

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 29.09.2008
Auch als SK200317 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

DB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IVDB BR 614 Lichtgrau-Mintgrün Epoche IV
Beschreibung:Nachdem die erste Bauserie im damals aktuellem Pop-Farbkonzept und die zweite Serie in ozeanblau-beige ausgeliefert wurden, erfolgte sp&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5
Beschreibung:In dem Set sind diverse Bcmz Schlaf und Liegewagen der ÖBB Epoche 5 enthaltenLieferumfang:OBB_Bcmz5181_ 5970_002_HB3OBB_Bcmz5181_5970_026_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 185.2 Railion DB Logistics in Epoche VIE-Loks BR 185.2 Railion DB Logistics in Epoche VI
Beschreibung: Die Baureihe 185.2 ist die Weiterentwicklung der BR 185.1. Die Fahrzeuge erhielten den Crashoptimierten Lokkasten und einige kleine &Aum ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiteilige Autotransportwagen Laaeks 553 der ATGZweiteilige Autotransportwagen Laaeks 553 der ATG
Beschreibung: Das Set enthält eine zweiteilige Wageneinheit vom Typ Laaeks 553 im unbeladenen Zustand.Mit dem Laaeks 553 beschaffte die DB erstma ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VIBR 411.5 ICE-T (2.Bauserie) Triebzug 1156 und 1159 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 2002 nochmals 28 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Pr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe