Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche II - III


 Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen
Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen Dampflokomotive MAV 424 312, Epoche im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

RL2435

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 10.09.2008
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah als Transportleistung die Beförderung von schweren Richtungs- bzw. Eilgüterzügen vor. Desweiteren sollten bis zur Verfügbarkeit von entsprechenden Lokomotiven Schnell- und Personenzüge auf Strecken mit 12-16º% Steigungen gezogen werden. Die max. Achslast wurde auf 140 kN festgesetzt. Die ursprünglich vorgesehene Achsfolge 1´ D wurde zur Erhöhung der Geschwindigkeit auf 90 km/h in die Folge 2´ D geändert.

Die erste Maschine der BR 424 wurde 1924 ausgliefert. Die Lokomotiven bewährten sich hervorragend. Sie waren vor Schnell-, Personen- als auch Güterzügen im Einsatz. Auf ebener Strecke beförderten sie 450t-Schnellzüge mit 90 km/h, 1400t Güterzüge immer noch mit 50 km/h. In den 60er Jahren wurden einige Maschinen mit Ölhauptfeuerung ausgerüstet oder erhielten eine Wendezugsteuerung.

In den Jahren 1924-1958 wurden 365 Maschinen für die MAV gebaut. Aufgrund der positiven Eigenschaften wurden durch die MAVAG 149 Lokomotiven an ausländische Bahnen verkauft, u.a. an die Sowjetunion, die Slowakei und Jugoslawien. Bis zum Anfang der 80er Jahre wurden die Maschinen nach und nach ausgemustert. Zur Zeit gibt es noch 3 betriebsfähige Exemplare, die zu Nostalgiefahrten genutzt werden.

Lieferumfang:

  • MAV_424_312
  • Tender_MAV_424_312

Hinweis:
Das Modell ist mit beweglicher Steuerung und Lichtfunktion ab EEP3 ausgestattet. Der Tender enthält eine Soundachse "Schaufel", die ab EEP5 Plug-in 2 durch Fahrzeugkontakte angesteuert werden kann. Die Tenderschlussbeleuchtung kann für Solobetreib über den Achsenregler (Linse rot) eingeschaltet werden. Das Modell verfügt weiterhin über zusätzliche Dampf-Option (Überdruckabbau) ab EEP5 Plug-in 3.

Die Installation erlaubt auch eine Standard-Ausführung der Lok, ohne der zusätzlichen Funktionen der Plug-ins zu EEP5!

Best.-Nr.:

 RL2435

Autor/Copyright: Ralf Lange (RL2)
Bereitstellung: 10.09.2008
Auch als -
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

PKW-Überführung auf LKWsPKW-Überführung auf LKWs
Beschreibung:Das Set besteht aus beladenen und unbeladenen LKW-Zügen mit passenden Anhängern zum Transport von PKWs auf zwei Belade-Ebenen. Die LKWs a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modul - Bausatz Berlin WollankstraßeModul - Bausatz Berlin Wollankstraße
Beschreibung:Der modulare Modellsatz Berlin Wollankstraße ist der zweite von mehreren, der einerseits dazu beiträgt, eine komplexe V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterzuggarnitur Gleisbau-Transport, der EEP Gleisbau AGGüterzuggarnitur Gleisbau-Transport, der EEP Gleisbau AG
Beschreibung:Zug-Set zum Nachbilden eines Gleisbau-Transportes. Im Artikel enthalten sind: 2 MAK Diesel-Lokomotiven G 400 in gelb und in gelb m ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 114 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VIBR 114 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VI
Beschreibung:Die verkehrsroten, im Nah- und Regionalverkehr eingesetzten, Lokomotiven der Reihe 114 wurden ab dem Jahre 2007 mit den neuen 12-stellige ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokomotive MAV 424 247 mit Öltender, Epoche IIIbDampflokomotive MAV 424 247 mit Öltender, Epoche IIIb
Beschreibung:Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokomotive MAV 424 247, Epoche IIIaDampflokomotive MAV 424 247, Epoche IIIa
Beschreibung:Schon vor dem ersten Weltkrieg wurde bei der MAV die Entwicklung einer D-gekuppelten Lokomotive ins Auge gefasst. Das Pflichtenheft sah a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe