Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB 01 1053


 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen
DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20007

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Dateigrösse: 1.81 MB
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 4
4
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
3
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die 01.10 ist wohl die einzige Maschine die es in 36 Betriebsjahren zu so vielen unterschiedlichen Varianten gebracht hat.
Fehlgestartet als Stromlinienlok, verschlissen im Krieg, dann jahrelang abgestellt und 1949 wiederauferstanden, allerdings ohne Stromlinienverkleidung, ab 1953 mit Neubaukessel und zum Schluss mit Oeltender und dickem Schornstein.
Schon zur Stromlinienzeit machten die 01.10 eher negative Schlagzeilen wegen mangelnder Leistung, eigentümlichem Anfahrverhalten und schnell rostendem und alterndem Kessel, dennoch wurden sie zu den Stars der Schiene.
Die steigenden Unterhaltskosten durch die schlechten Kesselzustände machten es dringend erforderlich Ersatz zu beschaffen.
Zuerst sperrte sich die DB Hauptverwaltung noch und stimmte erst zu als Bauartdezernent F.Witte die Verantwortung ablehnte.
Nun konnte die DB nicht mehr anders und stimmte den Neubaukesseln zu. 1957 wurde schon eine weitere Leistungssteigerung durch den Einbau der Ölfeuerung in 34 Maschinen erforderlich. Jetzt waren die 01er die stärksten Maschinen überhaupt und wurden zum Ziehen von Zügen mit bis zu 600 t bei 135 Km/h eingesetzt.

Diese Set Beinhaltet die DB_01_1053 mit Neubaukessel und dem T38 Kohletender, sowie einen eigenen Pfeiffton.
 
Das Modell kann in der Epoche III/IV eingesetzt werden.

Folgende Modelle werden installiert:
  • DB_01_1053.3dm
  • DB_01_1053_Tender.3dm
  • Lokpfiff_01_kurz.wav
An Lok und Tender können die Nummern per Slider geändert werden:
01_1053 und 011_053_6

Dateipfade in EEP:
DB_01_1053.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven/DB_01_1053.3dm
DB_01_1053_Tender.3dm
-Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender/DB_01_1053_Tender.3dm
Lokpfiff_01_kurz.wav
-Resourcen/Sounds/EEXP/Lokpfiff_01_kurz.wav

Das Modell besitzt realistische Fahreigenschaften, hat automatisch, je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung,
der Pfeiffton kann mit der Taste „H“ oder per Kontaktpunkt angesprochen werden. Am Tender können die Wasserkastendeckel
per Slider oder Kontaktpunkt bewegt werden.

Update vom 31.01.2012
  • Angepasste Fahreigenschaften
  • Optische Anpassungen
DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB 01 1053  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NRG20007

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 20.12.2011
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

LKW Set Volvo FH16 SattelzugmaschinenLKW Set Volvo FH16 Sattelzugmaschinen
Beschreibung:Das Set enthält 3 Sattel LKW´s Volvo FH16 Volvo_FH16-1_HB3 Volvo_FH16-2_HB3 Volvo_FH16-3_HB3 Hinweis: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/5 der K.Bay.Sts.B.Schnellzuglokomotive S 3/5 der K.Bay.Sts.B.
Beschreibung: Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an. Die ab 1896 beschafften CV waren den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Das Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen  II, III und IVDas Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen II, III und IV
Beschreibung: Das Sparset enthält 8 E-Loks der Baureihe E 17 der DB, DR und DRG in den Epochen II, III und IV Um das große Verkehrsau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 13.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Auflieger-Set als ImmobilienAuflieger-Set als Immobilien
Beschreibung:Das Set enthält 14 Sattelauflieger als ImmobilienLieferumfang:Immobilien/V erkehr/LKW Auflieger_Chemie-1_Immo_HB3 Auflieg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)Schnellzuglokomotive Baureihe 17.4/17.5 der DRG (bay. S3/5)
Beschreibung:Zu Begin des 20. Jahrhunderts stiegen die Anforderungen im Betrieb der Schnellzüge weiter an, so dass die Fa. J.A.Maffei von der bay ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (2.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB 86 495DB 86 495
Beschreibung: Die BR86 wird auch gerne als "Arbeitstier der Nebenbahn" bezeichnet, eingesetzt wurde sie vor allem auf Nebenbahnen und in Mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotiven S3/5, S2/5, S3/6  1. Bauserie und S3/6  2. Bauserie.Schnellzuglokomotiven S3/5, S2/5, S3/6 1. Bauserie und S3/6 2. Bauserie.
Beschreibung:Das Set enthält je 2 Schnellzuglokomotiven S3/5, S2/5, S3/6 der 1. Bauserie und S3/6 der 2. Bauserie.Es besteht aus folgenden Artike ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe