Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

DB E 17 112 und 117 106 Set


 DB E 17 112 und 117 106 Set im EEP-Shop kaufen
 DB E 17 112 und 117 106 Set im EEP-Shop kaufen
 DB E 17 112 und 117 106 Set im EEP-Shop kaufen
DB E 17 112 und 117 106 Set im EEP-Shop kaufen DB E 17 112 und 117 106 Set im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3492

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 19.10.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
1927 bestellte die Deutsche Reichsbahngesellschaft, aufbauend auf den guten Versuchsergebnissen mit der Baureihe E 21, für den mittelschweren Schnellzugdienst 33 Elektrolokomotiven der Baureihe E 17 mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h. Ein Jahr später wurde die Bestellung auf 38 Fahrzeuge erhöht. Die AEG und die SSW, welche sich zur Liefergemeinschaft WASSEG zusammenschlossen, lieferten die elektrische Ausrüstung der Fahrzeuge, die 1928 und 1929 ausgeliefert wurden.
Nach dem Zweiten Weltkrieg waren noch 26 Lokomotiven bei der Deutschen Bundesbahn und zwei Stück bei der Deutschen Reichsbahn im Einsatz. Die beiden DR-Maschinen wurden 1968 ausgemustert und anschließend verschrottet.
Bei der DB wurden die Lokomotiven 1960/61 modernisiert. 1968 erfolgte für alle verbliebenen 26 Lokomotiven die Umzeichnung in Baureihe 117. Auslauf-Bw für die E 17 war das Bahnbetriebswerk Augsburg, von wo aus die Lokomotiven auf den Strecken nach München, Nürnberg und Ulm eingesetzt wurden. Die letzte E 17 (117 106) wurde am 24. April 1980 ausgemustert.
Erhalten geblieben ist die ehemals schlesische E 17 113. Sie gehört der DGEG und ist im Museum in Neustadt an der Weinstraße zu besichtigen.

Technische Daten:
Achsfolge: 1 Do 1,
max. v 120 km/h,
Triebwerk: Federtopf-Antrieb,
D Treibrad: 1600mm,
D vorderes Laufrad: 1000mm,
Länge über Puffer: 15950mm,
Leistung: 3807PS,
Leistung: 2800kW,
Geschw. bei StundenLstg. 89km/h,
Dauerleistung: 2300kW,
Geschw. bei DauerLstg. 97km/h,
Anfahrzugkraft: 235,4kN,
Stundenzugkraft: 113kN,
Dauerzugkraft: 85,3kN,
Dienstgewicht: 111,7t,
Reibungslast: 80,8t,
max. Achslast: 20,2t,
Leistungskennzahl: 25,1kW/t,
Frequenz: 16,6Hz,
Spannung: 15kV,
Anzahl Motore: 4 x 2,
Steuerung: Schützen-Steuerung,
Anzahl Dauerfahrstufen: 21,
Trafoleistung: 1875kW,
Trafobauart: Trockentrafo mit Fremdlüftung,
Baujahr 1928,

Lieferumfang:

  • DB_117_106_HB3
  • DB_E17_112_HB3
Hinweis:
Die Modelle sind ausgestattet mit Fahrtlicht ab EEP3, beweglichem Stromabnehmern  und drehenden Rädern.
Installiert werden die Modelle in: ResourcenRollmaterialSchieneLokomotiven
Best.-Nr.:

 HB3492

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 19.10.2008
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Industrie-SeilbahnIndustrie-Seilbahn
Beschreibung:Das Set besteht aus:Seilbahn_Strecke_mM_60m_0Grad (ein Mast mit 60m Seil)Seilbahn_Strecke_oM_60m_0Grad (60m Seil)Seilbahn_Beladegebaeude ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



TGV PSE erste Generation orangeTGV PSE erste Generation orange
Beschreibung:Ende der sechziger Jahre begann die SNCF mit Überlegungen den Fernschnellverkehr attraktiver zu gestalten. Zum einen sollte die Reis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Waschanlage für ReisezügeWaschanlage für Reisezüge
Beschreibung:In diesem Set findet ihr eine komplette Waschanlage als Gleisobjekt, eine Diesellokomotive der Bahnreinigungsgesellschaft (BRG) und einen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Passagierschiff Passagierschiff "Inselstadt-Ratzeburg"
Beschreibung: Dies ist das Modell des Binnen-Passagierschiffes "Inselstadt-Ratzeburg". Die Indienststellung war 2006. Dieses Passgierschiff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 151 or der DBAG EpV Set 1E-Lok BR 151 or der DBAG EpV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set2E-Loks BR 111 S-Bahn der DB Ep.IV Set2
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 120.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VBR 120.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Ende der neunziger Jahre wurde das aktuelle Farbschema bei der DBAG an deren Lokomotiven gewechselt. Alle Fahrzeuge wurden nun einheitlic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche VElektrolokomotive 103 148 der DBAG orientrot Epoche V
Beschreibung:Elektrische Schnellfahrlokomotive der Baureihe 103.1 der DBAG in Epoche V mit Einholmstromabnehmer SBS65, ohne Frontverkleidung. Beheimat ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe