Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 3


 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40091

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.01.2018
Dateigrösse: 776.08 KB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

1953/54 beschaffte die Deutsche Bundesbahn für den Einsatz im Leichtschnellzug-Verkehr 35 Leichtschnellzug-Halbspeisewagen der Bauart 4ymg-51 mit 22 Plätzen im Speisewagen- und 40 Plätzen im offenen Durchgangsabteil mit 2+2-Sitzaufteilung.

Die anfänglich als CR4ymg-51 bezeichneten Wagen mit Sitzplätzen 3. Klasse, wurden 1956 im Zuge der allgemeinen Klassenreform (wegen des Klassenwechsels im von 3. auf 2. Klasse) in BR4ymg-51 umgezeichnet.

In den späten 60er-Jahren wurde der Speisewagenteil der Wagen durch eine rote Lackierung von außen besser kenntlich gemacht und die DSG-Speiseraum-Schilder durch einfachere lackierte Beschriftung getauscht.

Dieses bunte Erscheinungsbild, hier in rot/grün, prägte schnell den Spitznamen "Kakadu".

Mit der Einführung der UIC-Computernummern erfolgt die Umzeichnung in BRyl 446, auch wurde die Außenfarbe nach und nach dem oceanblau-beigen Farbschema angepasst.

Im Laufe der Beschaffung wurden die neu gelieferten Wagen in Ihrer Ausführung in geringem Maße den herrschenden Anforderungen angepasst, besonders auffällig sind die Änderungen in der Anordnung der Küchenfenster zu erwähnen.

Während der Betriebszeit wurden auch verschiedene Anpassungen vorgenommen, so z.B. das Verschließen des 1.Fensters im Bereich der WC-Anlage oder der Entfall des "Ofenrohres" auf dem Dach im Küchenbereich.

Die im Set enthaltenen Wagen entsprechen den verschiedenen Ausführungen der Epoche IV ab 1968, der zweiten Bauserie von 1954 und in allen vorhandenen Farb- bzw. Ausführungsvarianten.

Technische Daten:

Einsatz: Epoche IV

Lieferumfang:

Lieferumfang: 4 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Personenwagen:
- DB_UIC_BRyl_446_027_bb_HB4
- DB_UIC_BRyl_446_028_rg_HB4
- DB_UIC_BRyl_446_029_rg_HB4
- DB_UIC_BRyl_446_030_gr_HB4

Nach der Installation der Wagen sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Alle Modelle haben bewegliche Drehgestelle und Zuglaufschilder zum versenken.

Beleuchtung ab EEP3.

das Modell ist performanceoptimiert.

Die verwendeten Drehgestelle und Kleinteile stammen zum Teil aus der Werkstatt von GH2 und werden mit seiner freundlichen Genehmigung genutzt.

Holger Beran, HB4

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40091

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.01.2018
Auch als HB400091 VORA
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Giruno-Triebzug der SBBGiruno-Triebzug der SBB
Beschreibung:Die SBB beschafft 29 11-teilige elektrische Mehrsystem-Triebzüge EC250. Dies Triebzüge, die bei der SBB den Namen "Giruno" trag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Rheingoldwagen 1983Rheingoldwagen 1983
Beschreibung:1983 gab es den "Rheingold" wieder, diesmal mit umgebaute Wagen der Gattung Avmz 111, Apmz 122, WRmh 132 und speziell hergerich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

LINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXXLINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXX
Beschreibung:Die LINT81-Dieseltriebzüge der Länderbahn VLEXX wurden von der Firme Alstom Deutschland hergestellt. Sitz der Länderbahn V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

27m Drehscheibe 7,5°27m Drehscheibe 7,5°
Beschreibung:Beschreibung: Drehscheibe 27m Eine Drehscheibe mit 27m Durchmesser wurde bei der Deutschen Reichsbahn als Sonderdrehscheibe eingesetzt. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive ÖBB 2043 Diesellokomotive ÖBB 2043
Beschreibung:   Mitte der 1960er Jahre beschafften die ÖBB als Ersatz für Dampflokomotiven eine größere Anzahl leichter St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 185.2 Crossrail EpVI Set1E-Lok BR 185.2 Crossrail EpVI Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Crossrail enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang: Crossrail_185-591- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06, Set 2DRG Personenwagen 2. Klasse, Gattung - B3 pr06, Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe