Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 1


 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen
DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40089

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.01.2018
Dateigrösse: 770.11 KB
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

1953/54 beschaffte die Deutsche Bundesbahn für den Einsatz im Leichtschnellzug-Verkehr 35 Leichtschnellzug-Halbspeisewagen der Bauart 4ymg-51 mit 22 Plätzen im Speisewagen- und 40 Plätzen im offenen Durchgangsabteil mit 2+2-Sitzaufteilung.

Die anfänglich als CR4ymg-51 bezeichneten Wagen mit Sitzplätzen 3. Klasse, wurden 1956 im Zuge der allgemeinen Klassenreform (wegen des Klassenwechsels im von 3. auf 2. Klasse) in BR4ymg-51 umgezeichnet.

In den späten 60er-Jahren wurde der Speisewagenteil der Wagen durch eine rote Lackierung von außen besser kenntlich gemacht und die DSG-Speiseraum-Schilder durch einfachere lackierte Beschriftung getauscht.

Dieses bunte Erscheinungsbild, hier in rot/grün, prägte schnell den Spitznamen "Kakadu".

Mit der Einführung der UIC-Computernummern erfolgt die Umzeichnung in BRyl 446, auch wurde die Außenfarbe nach und nach dem oceanblau-beigen Farbschema angepasst.

Im Laufe der Beschaffung wurden die neu gelieferten Wagen in Ihrer Ausführung in geringem Maße den herrschenden Anforderungen angepasst, besonders auffällig sind die Änderungen in der Anordnung der Küchenfenster zu erwähnen.

Während der Betriebszeit wurden auch verschiedene Anpassungen vorgenommen, so z.B. das Verschließen des 1.Fensters im Bereich der WC-Anlage oder der Entfall des "Ofenrohres" auf dem Dach im Küchenbereich.

Die im Set enthaltenen Wagen entsprechen den verschiedenen Ausführungen der Epoche III zwischen 1953 bis 1968 und in den damals vorhandenen Farb- bzw. Ausführungsvarianten.

Technische Daten:

Einsatz: Epoche III

Lieferumfang:

Lieferumfang: 3 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Personenwagen:
- DB_vor-UIC_BR4ymg-52_40406-Han_gr_HB4
- DB_vor-UIC_BR4ymg-52_40430-Koel_rg_HB4
- DB_vor-UIC_CR4ymg-52_40433-Stg_gr_HB4

Nach der Installation der Wagen sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Alle Modelle haben bewegliche Drehgestelle und Zuglaufschilder zum versenken.

Beleuchtung ab EEP3.

das Modell ist performanceoptimiert.

Die verwendeten Drehgestelle und Kleinteile stammen zum Teil aus der Werkstatt von GH2 und werden mit seiner freundlichen Genehmigung genutzt.

Holger Beran, HB4

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40089

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 17.01.2018
Auch als HB400089 VORA
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Normalspur DB-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanischNormalspur DB-Weichensystem IBW 54-300/750-1:12H mechanisch
Beschreibung:DB mechanische Bogenweiche Im Set enthalten ist ein Normspur - Weichensystem und ein Gleis nach S54 Bauart mit schmutzigen Holzschwellen. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

LKW-Oldtimer aus den Niederlanden - Set 1LKW-Oldtimer aus den Niederlanden - Set 1
Beschreibung: Der DAF Torpedo ist ein Langhauber-Modell des niederländischen LKW-Produzenten DAF, welches im Jahr 1957 erstmals vorgestellt wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kleinlokomotive 323 Rheinkalk Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Rheinkalk Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Garant 30K PritscheGarant 30K Pritsche
Beschreibung: Im Jahr 1953 begann als Nachfolger des Phänomen Granit 27 die Fertigung des Granit 30K. Äußerlich war der Granit 30K zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Vierachsiger Containertragwagen Typ Sggnss CLIPVierachsiger Containertragwagen Typ Sggnss CLIP
Beschreibung: In diesem Set sind 11 Containertragwagen vom Typ Sggnss von CLIP (PL) enthalten.Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar. Lieferumfang: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 483 Nordcargo EpVI Set 1E-Lok BR 483 Nordcargo EpVI Set 1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 483 (Italien) von Nordcargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang:NC_483-101- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche VI - Set 2E-Loks BR 189 der DBAG in Epoche VI - Set 2
Beschreibung: Um den Bedarf an schweren Güterzugloks zu decken, bestellte die DB bei Siemens 100 Loks des Typs ES64F4 und wurde als Baureihe 189 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR E50 der DB in Epoche III - Set 2E-Loks BR E50 der DB in Epoche III - Set 2
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe