Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV


 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen
Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erstere Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Hersteller   Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre               1958-1962
Achsfolge                   B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht               62 t
LüP                        12100 mm
Leistung                   1100 PS
Motorhersteller           MTU
Motortyp      MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_V100_Wiede4_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3578

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Auch als HB300178 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnbetriebsgebäude im SetBahnbetriebsgebäude im Set
Beschreibung:Im ländlichen Bereich findet man kleine Bahnhöfe und Betriebsgebäude aus Backstein. Vorallem in Rübenanbaugebieten sind an den Bahnhöfen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB IC80 Set 5 ´´Quick Pick´´DB IC80 Set 5 ´´Quick Pick´´
Beschreibung:Mitte der 70er Jahren beschafften die DB Speisewagen mit Selbstbedienung für D- und IC-Zügen, die sowohl in rot-beiger als in b ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Steinbruch Schirkelberg 4 ab EEP 3Steinbruch Schirkelberg 4 ab EEP 3
Beschreibung:Modellset "Steinbruch Schirkelberg 4". Für die Kipp- und Rollbühne ist der Einsatz des Güterwagensets Omm52_WK2 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Digitale ZugzielanzeigerDigitale Zugzielanzeiger
Beschreibung: Das Set ist für Bahnhöfe mit max. 9 Gleisen ausgelegt und enthält 9 Zugziel-Anzeiger, die an 4 passenden Halterungen ange ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselelektrische Lokomotive 60-0602-7 der Rumänischen EisenbahnDieselelektrische Lokomotive 60-0602-7 der Rumänischen Eisenbahn
Beschreibung:1960 begann in Rumänien, auf Grund einer Abmachung mit den Schweizer Firmen Sulzer und SLM (Schweizerische Lokomotiv und Maschinenfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



US Diesellokomotive EMD GP38 Lehigh ValleyUS Diesellokomotive EMD GP38 Lehigh Valley
Beschreibung:Die "EMD GP38" ist eine vierachsige, amerikanische Diesellokomotive, welche sich mit ihrer Leistung von 2000 PS für den G& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2107 und KEG-2108Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2107 und KEG-2108
Beschreibung:Die Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH nutzte zwischen 2001 und 2004 zur Beförderung von Gütern verschiedene Züge die mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



V 170 - NOHAB der NEGV 170 - NOHAB der NEG
Beschreibung:Nach dem Ende ihrer regulären Dienstzeit bei den diversen Staatsbahnen, erfreuen sich die kultigen NOHABs großer Beliebtheit i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe