Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Loks der DB der BR V100 in Ep III


 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks der DB der BR V100 in E im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Diesel-Loks der DB der Baureihe V100 in Epoche III.

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erstere Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ?BB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:
Hersteller   Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK
Baujahre            1958-1962
Achsfolge                   B’B’
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht               62 t
LüP                        12100 mm
Leistung                   1100 PS
Motorhersteller           MTU
Motortyp   MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)

Lieferumfang:
  • DB_V100_1286_HB3.gsb
  • DB_V100_1365_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3577

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 15.01.2010
Auch als HB300177 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Flugplatz Verkehrsset 1Flugplatz Verkehrsset 1
Beschreibung:Das Set enthält 61 international festgelegte Markierungs- und Verkehrszeichen zur Regelung der Bewegungen von Flugzeugen auf zivilen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



4-achs Kesselwagen4-achs Kesselwagen
Beschreibung:4-achs Kesselwagen der Waggonfabrik Uerdingen A.G. (für Treibgas), Baujahr 1940. LüP 12800 mm, Drehzapfenabstand 7200 mm, Gewic ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



KinderkarusellKinderkarusell
Beschreibung:Wer kennt es nicht von der letzten Kirmes, das Kinderkarussell. Hinweis:Das Karussell ist mit drehendem Innenteil und Beleuchtung ab EEP ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Spezialgüterwagen zum Transport von flüssigen RoheisenSpezialgüterwagen zum Transport von flüssigen Roheisen
Beschreibung:In den großen Zentren der Stahlindustrie wurden zum Transport von flüssigen Roheisen spezielle Güterwagen entwickelt. Aufgrund ihres Auss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.   Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die mei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive V 140 001Diesellokomotive V 140 001
Beschreibung:Um die Anzahl der Behandlungsanlagen für Dampfloks abzubauen, gab die Deutsche Reichsbahn im Jahr 1934 den Auftrag zum Bau einer gro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellok MaK G1206 AlphaTrains/ChemOil rot Ep.VIDiesellok MaK G1206 AlphaTrains/ChemOil rot Ep.VI
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 275 (MaK G1206) von AlphaTrains,vermietet an ChemOil/SBB enthalten. Einsetztbar ab Epoch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive V 320 001Diesellokomotive V 320 001
Beschreibung:Die V 320 wurde von der Firma Henschel 1962 gebaut und von der DB angemietet. Obwohl die Diesellok hervorragende Beurteilungen erhalten h ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe