Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche IV


 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30041

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.01 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
2
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller:               Humboldt-Deutz
Baujahr(e):                 1932-1942
Achsformel:                    B
Spurweite:                   1.435 mm
Läge über Puffer:        5.420 mm
Höhe:                          2.980 mm
Breite:                         2.550 mm
Fester Radstand:        2.500 mm
Dienstmasse:                   16 t
Radsatzfahrmasse:            8 t
Höchstgeschwindigkeit:     13 km/h
Installierte Leistung:     40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser:     850 mm
Motorentyp:                 Deutz OMZ 122
Motorbauart:             2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl:                600/min
Leistungsbertragung:     Viergang mechanisch
Antrieb:                          Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DB_Koe311-200_HB3
  • DB_Koe311-225_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DB in Epoche I im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30041

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lkw-Sattelzüge Set 3Lkw-Sattelzüge Set 3
Beschreibung:Das Set enthält 2 LKW-Sattelzüge für EEP7/8Lieferumfang:Rollmaterial/Str asse/LKW Acros_BASF_HB3 Acros_Hasseroe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks V20 der DB in Epoche III/IVDieselloks V20 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Insgesamt 129 Lokomotiven wurden zwischen 1939 und 1943 von den Herstellern Berliner Maschinenbau (BMAG), Deutz und Gmeinder für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dorfhaus - SetDorfhaus - Set
Beschreibung:Das Set enthält 7 Häuser aus dem ländlichen Bereich und eine Post-Meilensäule.LieferumfangI mmobilien/Domizil/Land ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Heinkel PostrollerHeinkel Postroller
Beschreibung:Motorroller Heinkel 103Bei den Modell handelt sich um den Nachbau eines Motorrollers Heinkel 103, der dem Original nachempfunden wurde.Zu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotiven BR 233 der DBAGDiesellokomotiven BR 233 der DBAG
Beschreibung: Im Jahr 2002 wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technisc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Straßenbahn Tatra T4D + B4DStraßenbahn Tatra T4D + B4D
Beschreibung:Der Tatra T4D ist der am meisten an die DDR gelieferte Straßenbahnwagen. Für die DDR wurden auch entsprechende Beiwagen gebaut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)Schnellzuglokomotive S 3/6 der DRG - Gruppenverwaltung Bayern (1.Bauform)
Beschreibung: Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe