Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche II


 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen
Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NHB30039

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Dateigrösse: 3.11 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Deutz OMZ 122 ist eine Diesellokomotive, die zwischen 1932 und 1942 von Humboldt-Deutz in Köln in 176 Exemplaren gebaut wurde. Sie war für den Einsatz im Rangierdienst vorgesehen.
Die Loks wurden vornehmlich von Industriebetrieben für ihre Werksbahnen beschafft. Dafür wurde die Konstruktion so einfach wie möglich gestaltet und die Loks möglichst wartungsarm gebaut. Da sehr geringe Geschwindigkeiten gefahren wurden, sind die Loks nur mit einem einfachen Schaltgetriebe und ohne Druckluftbremse ausgestattet. Ein Radsatz wird direkt angetrieben, der zweite über Kuppelstangen mitgenommen.

Technische Daten:
Hersteller:               Humboldt-Deutz
Baujahr(e):                 1932-1942
Achsformel:                    B
Spurweite:                   1.435 mm
Läge über Puffer:        5.420 mm
Höhe:                          2.980 mm
Breite:                         2.550 mm
Fester Radstand:        2.500 mm
Dienstmasse:                   16 t
Radsatzfahrmasse:            8 t
Höchstgeschwindigkeit:     13 km/h
Installierte Leistung:     40 PS / 31 kW
Treibraddurchmesser:     850 mm
Motorentyp:                 Deutz OMZ 122
Motorbauart:             2-Zylinder / 2-Takt
Nenndrehzahl:                600/min
Leistungsbertragung:     Viergang mechanisch
Antrieb:                          Dieselmotor

Lieferumfang:
  • DRG_Koe0143_HB3
  • DRG_Koe1002_HB3

Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer welcher über Schieber oder Kontaktpunkt die Richtung wechselt.
Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Diesel-Loks Kö I der DRG in Epoche  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70NHB30039

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 05.07.2011
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)Schnellzuglokomotive Baureihe 18.4 der DRG (bay. S3/6, 1. Bauform)
Beschreibung:Insgesamt 159 Maschinen der Gattung S3/6 wurden in 15 Lieferserien von 1908 bis 1930 für den Schnellzugbetrieb in Bayern und in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Mobilbagger T174-1 (Userwunsch)Mobilbagger T174-1 (Userwunsch)
Beschreibung: Der Mobilbagger T 174 vom VEB Weimar Werk war der erste Kran, der mit der Kabine um 360° gedreht werden konnte und alle Funktionen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks E52 der DB in Epoche III und IVE-Loks E52 der DB in Epoche III und IV
Beschreibung:  Die Baureihe Bayerische EP 5 (ab 1927: Baureihe E 52) war eine Elektrolokomotive für den schweren Personenzugverkehr der De ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



D- Zugwagen preußischer Bauart, SparsetD- Zugwagen preußischer Bauart, Sparset
Beschreibung:D- Zugwagen preußischer Bauart, Sparset Das Sparset enthält alle 15 Oberlichtwaggons der Sets JW30039-JW30041. (Ersparnis im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 34.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dieselloks V100 der DB in Epoche IV und VDieselloks V100 der DB in Epoche IV und V
Beschreibung:Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche IV und V.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks ÖBB 1044 Epoche VE-Loks ÖBB 1044 Epoche V
Beschreibung: Die Reihe 1044 der ÖBB ist eine elektrische Universallokomotive. Man hat sie sowohl für den schweren Schnellzug- als auch G&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset E44/144/244 in verschiedenen EpochenSparset E44/144/244 in verschiedenen Epochen
Beschreibung: Das Set enthält 12 Elektrolokomotiven der Baureihe E 44, E 144 und E 244 in verschiedenen Epochen und Bahngesellschaften.Die Fahrze ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 18.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHRDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB - SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR
Dieseltriebwagenzug VT08.5 der Deutschen Bundesbahn, Epoche IIIb. SAPHIR und als TransEuropExpress (TEE) PARIS-RUHR.Beschreibung: Die Entwicklung des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe