Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001-9


 Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen
 Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen
Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen Diesel-LVT/S Bombardier VT 504 001- im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
TexEx
Best.-Nr.: 

DK1524

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Die Bombardier Transportation hatte drei LVT/S unter der Bezeichnung VT 504 im eigenen Bestand. Die Fahrzeuge wurden teilweise vermietet oder dienten als Vorführfahrzeuge. Weiterhin kamen sie auch als Ersatzfahrzeuge zum Einsatz, z.B. bei der Butzbach-Licher Eisenbahn, weil sich die Auslieferung der bestellten GTW 2/6 verzögerte. Der Triebwagen trägt die typische Lackierung in Silber mit rotem Streifen und roter Tür. Dieses Fahrzeug ist auch im Sparset DK1522_TREND enthalten.

Das Modell ist vorbereitet für wechselndes Spitzen-/Schlusslicht und Beleuchtung. Rauch zur Darstellung der Dieselabgase (auch im Stand) kann optional installiert werden, sollte aber nur ab EEP-Version 3.0 und auf rechenstarken PC-Systemen zum Einsatz kommen. Das Fahrzeug verfügt an den Stirnseiten über beleuchtete Fahrtzielanzeiger. Dort sind fünf verschiedene Fahrtziele anwählbar. Diese können mit dem Tool "TexEx" an die eigenen Wünsche angepasst werden.

Lieferumfang:
  • VT_504_001-9_Bombardier.gsb
Technische Daten:
- Hersteller: Deutsche Waggonbau AG (heute Teil von Bombardier Transportation)
- Baujahre: 1998/1999
- Achsfolge: 1’A’
- LüP: 16.540 mm
- Sitzplatzanzahl: 56 bis 64 (+ 5 Notsitze) je nach Ausführung
- Leergewicht mit 2/3 Vorräten: 23,0 t
- Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h
- Motorleistung: 265 kW
- Mehrfachtraktion: bis zu vier Fahrzeuge

Einsatzgebiet:
Personenbeförderung im Nahverkehr

Geschichte:
Im März 1995 nahm die "Deutsche Waggonbau AG" (kurz DWA, heute teil der "Bombardier Transportation") die Vorentwicklungs-Arbeiten für einen neuen Schienenbus-Typ auf. Es sollte ein echter Nachfolger für die berühmten Schienenbusse entstehen. Im Dezember 1995 wurde mit dem Bau des Prototypen begonnen, der bereits im April 1996 die statische Druck- und Zugprüfung nach UIC 566 und 651 absolvierte. Nachdem bis Januar 1997 die Typprüfung erfolgt war, wurden umfangreiche Fahrerprobungen aufgenommen welche nach etwa 5000 km erfolgreich beendet wurden. Somit konnte die Serienfertigung und der anschließende Planeinsatz des LVT/S beginnen.

Die Triebwagen absolvierten ihre ersten Einsätze bei der Hessischen Landesbahn (HLB) im Raum Kassel und Friedberg/Hessen. Die Inbetriebnahme erfolgte ohne große Störungen. Durch die sorgfältige Verarbeitung und eine geschmackvolle Einrichtung strahlt diese Baureihe viel Freundlichkeit aus. Die Einachsfahrwerke verzeihen so manche "Macke" in der Gleislage.

Negative Schlagzeilen machten diese Fahrzeuge als sie vom April bis Dezember 2006 wegen Rahmenschäden aus Sicherheitsgründen abgestellt werden mussten. Ein weiteres Ereignis gab es Anfang Dezember 2008, als sich ein Triebwagen der Burgenlandbahn ohne Personal und Fahrgäste auf eine Geisterfahrt von Merseburg nach Querfurt (Sachsen-Anhalt) machte. Der führerlose Triebwagen verursachte jedoch keinerlei Schäden.
Best.-Nr.:

 DK1524

Autor/Copyright: Dirk Kanus (DK1)
Bereitstellung: 11.01.2010
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok BR 185.2 Crossrail EpVI Set1E-Lok BR 185.2 Crossrail EpVI Set1
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 185.2 von Crossrail enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang: Crossrail_185-591- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 186 Captrain EpVIE-Lok BR 186 Captrain EpVI
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 186 von Captrain enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Lieferumfang:Captrain_186-142-Ep VI_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Talent Triebwagen VT 772 und 773 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 772 und 773 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.          & ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.85
Preis incl. der geltenden MwSt.



Triebwagenzug IC ET403 in 2 VariantenTriebwagenzug IC ET403 in 2 Varianten
Beschreibung:Ab 1973 wurden die ersten 3 Triebzüge ausgeliefert. Die Triebzüge sind für eine Geschwindigkeit von 200 km/h ausgelegt. Be ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

LINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXXLINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXX
Beschreibung:Die LINT81-Dieseltriebzüge der Länderbahn VLEXX wurden von der Firme Alstom Deutschland hergestellt. Sitz der Länderbahn V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Triebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEGTriebwagen NE81 VT126+VS203 der SWEG
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Talent Triebwagen VT 714 und 719 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 714 und 719 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Seit Dezember 2003 bedient die NWB im Auftrag der Zweckverbände ZVM, nph und VVOWL die Strecken des Ems-Senne-Weser-Netzes. Die daz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe