Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2


 Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2 im EEP-Shop kaufen
 Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2 im EEP-Shop kaufen
Diesellok DB 260 Epoche IV - Set 2 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.04.2010
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks 260 der DB der Baureihe V60 in Epoche IV.
 
Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr betagten Dampfloks für Vorschubaufgaben (Rangierarbeiten) wegen Überalterung und erhöhter Störanfälligkeit ausgesondert. An ihre Stelle traten die Dieselloks, die wesentlich kostengünstiger und schneller Einsatzbereit waren als die Dampfloks.
Im Jahre 1952 wurde mit der Entwicklungsarbeit der Baureihe V 60 im Bundesbahnzentralamt in München (BZK-München) begonnen. Als Ergebnis dieser Entwicklungsarbeit wurde ab dem Jahre 1956 mit der Serienfertigung dieser Baureihe begonnen.
Die V 60 wurde von der Machinenfabrik Henschel hergestellt. Es handelt sich bei dieser Lok um eine dieselhyrdaulische Vorschublok mit Stangenantrieb. Die Lok wird im Rangierdienst eingesetzt. Auch in der Industrie war die Lok sehr beliebt (als Verschublok). So wurde z.B. die V60 als Verschublok auch bei der Karsdorfer-Eisenbahngesellschaft (KEG) eingesetzt.

Mit Einführung der Computerziffern bei der DB fand eine Unterteilung der V 60 Baureihe nach Lokgewichte statt. So entstanden die Bezeichnungen DB 260 und DB 261.

Lieferumfang:
  • DB_260-324_HB3.gsb
  • DB_260-417_HB3.gsb
Technische Daten
Baujahr(e):                    1956-1964
Achsformel:                   C
Spurweite:                     1.435 mm
Dienstmasse:                48,3-49,5 53,0 t*
Reibungsmasse:            48,3-49,5 53,0 t*
Radsatzfahrmasse:        16 t, 18 t*
Höchstgeschwindigkeit:   60 km/h
Installierte Leistung:     480 kW (650 PS)
Anfahrzugkraft:          117,6 kN , 132,3 kN *
Treibraddurchmesser:     1.250 mm
Motorentyp:                   MTU GTO 6; MTU MB 12V 493 AZ
Nenndrehzahl:               1.400 U/min
Leistungsübertragung:    hydraulisch
Tankinhalt:                   1500 bzw. 1800 l

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Best.-Nr.:

 HB3605

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 14.04.2010
Auch als HB300205 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anlage SteinbergAnlage Steinberg
Beschreibung:Die Steinberg-Anlage orientiert sich an keinem realem Vorbild, vielmehr stellt sie eine homogene Kulisse für die mitgeliefert ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 146.0 der DBAG Rheinland-Pfalz in Epoche VE-Lok BR 146.0 der DBAG Rheinland-Pfalz in Epoche V
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 146.0 wurden von den Bundesländern Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfahlen mitfinanziert. Die Maschine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Autotransportwaggons Laae- und LeeksAutotransportwaggons Laae- und Leeks
Beschreibung:Güterwaggon-Set bestehend aus:1x Tbis Schiebewand/Schiebedachwagen (Schiebewände und Schiebdach sind beweglich)5x Laae-Autotransportwaggo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Makrofon Set 1Makrofon Set 1
Beschreibung: Alle Schienenfahrzeuge besitzen Signalhörner, auch Makrofon genannt. Damit können sie andere Fahrzeuge oder Personen warnen, w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Streckendiesellokomotive V200.0 der DB in Epoche III (SK2772_TREND)  Streckendiesellokomotive V200.0 der DB in Epoche III (SK2772_TREND)
Beschreibung:Für den wirtschaftlichen Einsatz von Lokomotiven auf Bahnstrecken ohne Fahrleitung benötigte die DB in den 50er Jahren geeignet ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 2Diesel-Loks DB BR218 orientrot Set 2
Beschreibung: Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160 Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten auf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 233, Epoche V
Beschreibung:Im Jahr 2002 wurden mehre Lokomotiven der Baureihe 232 modernisiert, wodurch die Baureihe 233 entstand. Neben einigen anderen technischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Dieselhydraulische Lok GravitaSparset Dieselhydraulische Lok Gravita
Beschreibung:Die Diesellok ist eine Neukonstruktion der Firma Voith Turbo und hat den Namen Gravita10BB. Die DBAG hat 130 Stück bei Voith bestell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe