Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven 130 101 und 130 102 der DR


 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven 130 101 und 130 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1444

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 21.02.2010
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Bei den beiden Dieselloks  130 101 und 130 102 handelt es sich um die letzte Bauausführung der BR 130 und zugleich um die Baumusterlokomotiven der späteren, in großen Stückzahlen gefertigten BR 132.
Nach Indienststellung wurden die Loks zunächst umfangreichen Tests unterzogen. Neu war insbesondere die elektrische Zugheizung, wodurch die Loks auch 200 mm länger waren als ihre Vorgängerversionen.
Später waren die Loks zwar hauptsächlich für messtechnische Fahrten vorgesehen (wie z.B. die Erprobung neuer Schienenfahrzeuge), kamen aber auch oft im normalen Plandienst zum Einsatz.
Die beiden Loks entsprechen im Wesentlichen bereits der ersten Lieferserie der BR 132 mit Ausnahme der Drehgestelle und der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h (BR 132 = 120 km/h).
Die Drehgestelle der BR 130 unterscheiden sich äußerlich durch die etwas größeren Achshalter von denen der BR 131 bis 142.

Die 130 101 ist frontseitig mit Griffstangen in U-Form ausgestattet, die 130 102 hat frontseitig dreiteilige Griffstangen und ist jeweils in fahrtrichtung links mit Leiter ausgestattet. Beide Modelle haben Bremslüfer ohne Rahmen.
Die Ausführung dieser Details bezieht sich jedoch nicht auf die gesamte Dienstzeit der beiden Loks, da es hierbei auch Änderungen gab.

Technische Daten :
Achsfolge:       Co’ Co’
zulässige vmax:   140 km/h
Leistung:        3000 PS
Gesamtmasse:      120 t
LüP:            20820 mm
Antrieb:  Tatzlager

Lieferumfang:
  • DR_130_101_MP1.gsb
  • DR_130_102_MP1.gsb
Hinweis:
Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ab EEP3

Einsatz:
Schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, versuchs- und messtechnischer Dienst.
Epoche IV
Best.-Nr.:

 MP1444

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 21.02.2010
Ihr Preis:
nur 2.09
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2107 und KEG-2108Diesellokomotiven der BR 060 KEG-2107 und KEG-2108
Beschreibung:Die Karsdorfer Eisenbahngesellschaft mbH nutzte zwischen 2001 und 2004 zur Beförderung von Gütern verschiedene Züge die mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



Spedition Set 2Spedition Set 2
Beschreibung: Das Set enthält den Nachbau eines Speditions- und Logistik-Zentrums mit Lager- und Verwaltungsgebäuden.Für den Warenein- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1KPEV Eilzugwagen_Sammel-Set 1
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 11.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Altbauschlafwagen der DSG und DBAltbauschlafwagen der DSG und DB
Beschreibung:Die nach dem zweiten Weltkrieg verbliebenen Schlafwagen auf dem Territorium der drei westlichen Militärmächte gelangten zunächst alle in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kleinlokomotive 323 Basalt  Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Basalt Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven DR V200 Set 2Diesellokomotiven DR V200 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 4 Modelle der Baureihe V 200 der DR , in der Ausführung ohne Schalldämpfer. Diese Ausführung entspricht den ersten Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleinlokomotive 323 634-1 Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-1 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotiven BR 131 der DR  Version 2Diesellokomotiven BR 131 der DR Version 2
Beschreibung: Das Set enthält 4 Diesellokomotiven der Baureihe 131 der DR.Gegenüber den im Artikel MP1409_TREND bereits enthaltenen Loks der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe