Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2


 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven BR 132 der DR Ver im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR.
Gegenüber den im Artikel MP1410_TREND bereits enthaltenen Loks der BR 132, wurden die Modelle dieses Sets umfangreich überarbeitet und werden daher als Version 2 bezeichnet.

Als Weiterentwicklung der bereits 1970 in Dienst gestellten Baureihe 130, stellte die DR ab 1973 die Baureihe 132 in Dienst. Bei der 132 kam u.a. auch eine elektrische Zugheizung zum Einbau, wodurch sie nicht nur im schweren Güterzugdienst, sondern auch vollwertig im schweren Schnellzugdienst eingesetzt werden konnte. Durch den Einbau der Zugheizung fiel die Lok übrigens auch 200 mm länger aus als die 130 und 131. Die DR beschaffte von 1973 bis 1982 insgesamt 709 Stück der BR 132. Daher war sie auch auf nahezu jeder Hauptstrecke im DR-Netz anzutreffen. Aber auch auf DB-Gleisen konnte die 132 bereits vor 1990 angetroffen werden, da sie von der DR auch im grenzüberschreitenden Verkehr eingesetzt wurde.

Bahnbetriebswerke in denen die BR 132 beheimatet waren, hatten meist mehrere Exemplare im Bestand. Um diesen Mehrfacheinsatz auch in EEP vorbildgerecht betreiben zu können, beinhaltet dieses Set 5 Loks der BR 132 die sich nicht nur durch ihre Nummerngebung sondern auch durch andere kleine Details voneinander unterscheiden (s. Dokumentation).

Technische Daten:
Achsfolge:          Co’Co’
zulässige vmax:   120 km/h
Leistung:           3000 PS
Gesamtmasse:     120 t
LüP:                 20820 mm
Antrieb:            Tatzlager
Dieselmotor:       5D49
Fahrmotorentyp:  ED 118 A

Lieferumfang:
  • DR_132_016_MP1.gsb
  • DR_132_125_MP1.gsb
  • DR_132_361_MP1.gsb
  • DR_132_549_MP1.gsb
  • DR_132_688_MP1.gsb
Hinweis:
Fahrtrichtungsabhängige Beleuchtung ab EEP3
Einsatz : schwerer Schnellzug- und Güterzugdienst, Epoche IV
Best.-Nr.:

 MP1442

Autor/Copyright: Manfred Pelz (MP1)
Bereitstellung: 18.11.2009
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB KnuffingenDieseltriebwagen BR 628.9/629 der DB Knuffingen
Beschreibung:Für die meisten Aufgaben waren die Triebwagen der Baureihe 628.4 ausreichend motorisiert. Zunächst mit fünf Einheiten, sp& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vickers Viscount 800 Lufthansa SetVickers Viscount 800 Lufthansa Set
1953 stellte Vickers Viscount das erste Turboprop-Passagierflugzeug in Dienst. Mit seinen 4 je 1.770 PS-starken Rolls-Royce-Dart-Triebwerken erreich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive G2000_RBH_902Diesellokomotive G2000_RBH_902
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G2000BB von Vossloh  Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP 3. Automa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 114 in orientroter Farbgebung der DBAG in Epoche VbBR 114 in orientroter Farbgebung der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Ab Ende der 90er Jahre wurde bei den Lokomotiven der BR112.0 die Getriebeübersetzung leicht abgeändert, so dass die Lokomotiv ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Kleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 Kuester Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Kleinlokomotive 323 634-6  Köf 2 mit geschl. FührerhausKleinlokomotive 323 634-6 Köf 2 mit geschl. Führerhaus
Beschreibung:Schon Anfang der 1930er Jahre beschaffte die Deutsche Reichsbahn Kleinlokomotiven der Leistungsklasse 2 (51 - 150 PS) , für leichte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive DR V15 2238Diesellokomotive DR V15 2238
Beschreibung:Anfang der sechziger Jahre wurde es notwendig, bei der weiteren Fertigung der Baureihe V15 eine etwas höhere Motorleistung zu berücksicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.10
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe