Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Diesellokomotiven für Personenzüge Set 2 der Rumänischen Eisenbahn


 Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen
 Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen
Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen Diesellokomotiven für Personenzüge  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HS2422

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 18.05.2008
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Ab 1968 wurde eine größere Anzahl der seit 1960 in Rumänien unter Schweizer Lizenz gebauter dieselelektrischen Güterzuglokomotiven der Baureihe 060-DA einem Umbau unterzogen um die Geschwindigkeit von 100 auf 120km/h zu erhöhen damit diese auch für den Personenverkehr genutzt werden können. Diese erhielten die Nummer 060-DA1.
Der Wesentliche Umbau bestand darin dass das Übersetzungsverhältnis des Antriebes von 1:4,6 auf 1:3,94 geändert und die Umsetzungsstufen von zwei auf drei erhöht wurden. Ebenfalls erhielten diese Loks auch eine Vorrichtung zur Beheizung der Personenwagen.
Mit der Einführung der UIC Normen wurde die Nummerierung der Lokomotiven in 60 beziehungsweise 62 geändert und die Buchstabengruppe“ DA“ entfernt. Eine große Zahl der ab 1972 instandgesetzten Loks wurden, an Stelle der Pfeife mit einem oder zwei Signalhörner, sowie an Stelle des Stirnscheinwerfers mit einem Doppelscheinwerfer ausgestattet. Im Zuge der Einsparungen wurde ab 1978 dünneres Blech für den Oberbau verwendet was zur Folge hatte dass in den Seitenwänden Verstärkungsrippen eingefügt wurden.

Technische Daten:
Achsfolge: Co'Co'
Lüp: 17,00m
Dienstmasse: 117t
Nennleistung: 1546 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:

  • CFR_6211197Pers_HS2
  • CFR_6212039Pers_HS2
  • CFR_6212609Pers_HS2

Der Namenzusatz “Pers” weist darauf hin dass diese Loks für den Einsatz vor Personenzügen gebaut sind.

Im Sparset HS2423_TREND enthalten

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
Drehender Ventilator
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Rauch bei stehenden Loks
Ab EEP5 ist Funkenflug an den Rädern zu sehen.

Die Geschwindigkeit von 120km/h wird mit einem Personenzug der höchstens aus sechs Wagen besteht erreicht.
Des Weiteren muss noch betont werden dass die Loks, auch in der Realität, nicht den gleichen Anstrich hatten.
Einsatz: Vor Personenzügen der Epoche IV

 

Best.-Nr.:

 HS2422

Autor/Copyright: (HS2)
Bereitstellung: 18.05.2008
Auch als HS200015 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselelektrische Lokomotive 60-0125-9 der Rumänischen EisenbahnDieselelektrische Lokomotive 60-0125-9 der Rumänischen Eisenbahn
Beschreibung:1960 begann in Rumänien, auf Grund einer Abmachung mit den Schweizer Firmen Sulzer und SLM (Schweizerische Lokomotiv und Maschinenfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok EU07 070 der PKPE-Lok EU07 070 der PKP
Beschreibung:Die E-Lok EU07 070 der PKP ist eine Universal-Lokomotive. Bereits in der ersten Bauserie wurden ab 1962 ca 240 Stück in Lizenz geba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Strassenbahn Typ H2Strassenbahn Typ H2
Beschreibung:Ab dem Jahre 1910 wurden in Wien die die ersten Triebwagen der Type H eingesetzt und waren in der Folge modernisiert bis 1965 im Einsatz. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3Dampflokset der DR BR 44 mit Ölhauptfeuerung Epoche IV, ab EEP3
Beschreibung:Im Typenplan der 1924 gegründeten DRG war die fünffach gekuppelte Dreizylinder-Güterzuglokomotive der Baureihe 44 schon enthalten. 1926 w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellok Herkules - Siemens ER20 der RTSDiesellok Herkules - Siemens ER20 der RTS
Beschreibung: Der Lokomotivtyp Siemens ER20 der Eurorunner-Serie ist eine von Siemens Mobility (vormals Siemens Transportation Systems) gebaute diesel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselelektrische Lokomotive 60-0602-7 der Rumänischen EisenbahnDieselelektrische Lokomotive 60-0602-7 der Rumänischen Eisenbahn
Beschreibung:1960 begann in Rumänien, auf Grund einer Abmachung mit den Schweizer Firmen Sulzer und SLM (Schweizerische Lokomotiv und Maschinenfa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive G2000_RBH_902Diesellokomotive G2000_RBH_902
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive G2000BB von Vossloh  Realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP 3. Automa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IVDiesel-Lok der Firma Wiebe der BR V100 in Ep IV
Beschreibung: Das Set enthält die Diesel-Lok der Firma Wiebe der Baureihe V100 in Epoche IV.Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe