Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V


 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Dateigrösse: 3.49 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 Dieselloks der Baureihe V100 in Epoche V

Ab 1956 wurde die V100.10 (211) in Zusammenarbeit der MaK und des BZA München entwickelt. Es sollte eine leistungsstarke Diesellok für den Nebenbahnbetrieb und für leichtere Dienste auf Hauptbahnen werden. 1958 wurden die ersten Vorserienloks abgeliefert. Insgesamt wurden 364 Maschinen an die DB abgeliefert. Alle Loks hatten einen MTU Motor mit 1100 PS. Später wurden auch Loks mit einem gedrosselten Motor der Baureihe 212 ausgerüstet.

Die V100.20 stellt die leistungsstärkere Version der V100.10. Mit 1350 PS war sie eher für Hauptbahnen gedacht. Als erster Prototyp diente 1959 die V100 006. Sie hatte als erste V100 einen 1350 PS Motor eingebaut. Die V100.20 wurde ebenfalls mit einem MTU Motor ausgerüstet. Von der Baureihe V100.20 wurden insgesamt 381 Loks gebaut. Davon wurden 10 für den Steilstreckeneinsatz mit einer hydrodynamischen Bremse hergerichtet (die spätere Baureihe 213).

In den letzten Jahren schieden etliche Loks dieser 3 Baureihen bei der DB aus und fanden bei Privatbahnen sowohl in Deutschland als auch in weiteren Ländern eine neue Heimat. Auch wurden Loks an die TCDD und die ÖBB verkauft, wobei die Loks bei der ÖBB jetzt auch wieder abgelöst werden. Einige Bahnen remotorisierten die Loks mit neuen Motoren der Firmen Cat (u.a. ITL, ÖBB, EVB, BE) bzw. MTU (SECO).

Technische Daten:

Baujahre                  1958-1962
Achsfolge                     B’B’
Höchstgeschwindigkeit  100 km/h (Vorserie 90 km/h)
Dienstgewicht                62 t
LüP                        12100 mm
Motorhersteller            MTU
Motortyp       MD 12V 538 TA 10 bzw. MD 12V 493 TZ 10 (später auch MB 12V 652 TA)
Hersteller      Deutz, Esslingen, Henschel, Jung, Krauss, Maffei, Krupp, MaK

Lieferumfang:

  • DBAG_211-031_HB3
  • DBAG_211-242_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokführer, welcher mittels Schieberegler manuell oder über Kontaktpunkte gedreht und versteckt werden kann.
Dieselloks V100 der DBAG in Ep. V im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3612

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 02.12.2010
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks der SBB Re484E-Loks der SBB Re484
Beschreibung: Das Set enthält die E-Loks der SBB Re484 SBB_Re484-001_HB3 SBB_Re484-007_HB3 Die Re 484 wurde von der SBB Cargo f& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



DBAG BR 101 037-0 Werbelok - Eisenbahner mit Herz - Allianz pro Schiene, EpVIDBAG BR 101 037-0 Werbelok - Eisenbahner mit Herz - Allianz pro Schiene, EpVI
Beschreibung:Die Baureihe 101 ist neben dem ICE das Zugpferd der Deutschen Bahn AG im heutigen schnellen Fernverkehr. Sie ersetzte seit Ende der 90er ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7Schrankenset 4 Version 7 - EEP 7
Beschreibung: Die Einführung von Schranken bei der Eisenbahn geht auf Max Maria von Weber zurück, einem Ingenieur und Eisenbahnpionier des ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



DBAG BR 103 in TEE-Lackierung der Ep.VDBAG BR 103 in TEE-Lackierung der Ep.V
Beschreibung:Die Lokomotiven der Baureihe 103 (anfangs: E 03) der Deutschen Bundesbahn (DB) sind schwere sechsachsige Elektrolokomotiven für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Dampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche IIIDampflokomotive der BR 52 (DR) Epoche III
Beschreibung: Die Entstehung der Kriegslokomotiven der Baureihe 52 hängt eng mit dem Verlauf des zweiten Weltkrieges zusammen. In der Vorbereitu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset bayerische Schnellzuglokomotiven der DRGSparset bayerische Schnellzuglokomotiven der DRG
Beschreibung:Das Set enthält je 2 Schnellzuglokomotiven S3/5, S3/6 der 1. Bauserie und S3/6 der 2. Bauserie.Es besteht aus folgenden Artikeln:V70 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Großes Spar-Set Reisezugwagen der DB EpIV einfarbige LackierungGroßes Spar-Set Reisezugwagen der DB EpIV einfarbige Lackierung
Beschreibung:Für den Fernreiseverkehr beschaffte die DB ab Ende der 50´er Jahre neue moderne 26,4m lange Reisezugwagen die den UIC-Vorgaben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 15.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB BR 41 348 mit T34DB BR 41 348 mit T34
Beschreibung: Die Baureihe 41 (Ochsenlok)Die Geschichte wie die Baureihe 41 zu ihrem Spitznamen kam ist recht kurz und schnell erzählt. Währ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe