Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche II/III


 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen
Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70XHB3634

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Dateigrösse: 2.09 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 4 5
4
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
3
Detaillierung und Materialnachbildung
3
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
4
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Während des Zweiten Weltkrieges beschaffte die Wehrmacht eine Grosszahl an unterschiedlichen Diesellokomotiven. Die V36 mit der Achsfolge C hatte sich davon am besten bewährt und wurde in hohen Stückzahlen gebaut. Diese Maschine kann man als den Vorläufer der V60 der Deutschen Bundesbahn betrachten (heute Reihen 360-365).
Charakteristisch für diese Lok ist der Endführerstand. Über eine Blindwelle wurden mittels Kuppelstangen die drei Radsätze angetrieben. Die Deutsche Bundesbahn übernahm sehr viele dieser Maschinen und setzte sie in den 1950er-Jahren sogar im Personenzugdienst ein. Bis 1952 wurden einige V36 nachgebaut, zum Teil aus lagernden Ersatzteilen.
Einige V36 waren für Einmannbetrieb und für Doppeltraktion ausgerüstet, manche erhielten zur besseren Streckensicht eine Aussichtskanzel auf dem Führerhausdach. Bei der Deutschen Bundesbahn wurden die letzten V36 (ab 1968 hießen sie 236) im Jahr 1982 aus dem Plandienst ausgemustert. V36 123 mit Aussichtskanzel ist eine betriebsfähige Museumslok.
Zur DR in der ehemaligen DDR gelangten 42 Loks dieser Baureihe. V36 027 blieb von den DR-Loks erhalten.

Technische Daten
Baujahr(e):                     ab 1938
Ausmusterung:               DB: bis 1981
                                    DR: bis 1985
                                    FS: bis 1971
Achsformel:                       C
Länge über Puffer:           9200 mm
Dienstmasse:                 39 bis 43 t
Höchstgeschwindigkeit:    55/60 km/h
Installierte Leistung:          265 kW/360PS
Anfahrzugkraft:              127 bis 140 kN
Treibraddurchmesser:     1100 mm
Motorbauart:     6-Zylinder Diesel-Reihenmotor mit 98 l Hubraum
Leistungsübertragung:     hydraulisch
Tankinhalt:                   400/700/1500 l
Lokbremse:                   Druckluftbremse

Lieferumfang:
  • DR_V36_032_HB3
  • DRG_V36_053_HB3
Hinweis:
- Beleuchtungsfunktionen
- Realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
- Die Loks haben einen Lokfuehrer welcher mittels Schieberegler manuell, oder über Kontaktpunkte bewegt werden kann.
Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 Dieselloks V36 der DR/DRG in Epoche im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V70XHB3634

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 25.11.2010
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IVE-Lok 254 056-5 der DR in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Lok der DR der Gattung E94 in Epoche IV.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und war ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Alex_Zug (Diesellok 223 067 und 5 Personenwagen)Alex_Zug (Diesellok 223 067 und 5 Personenwagen)
Beschreibung: Das Set enthält die Modelle der Diesellok Alex_223_067 von der Firma Siemens, auch unter dem Namen "Eurorunner" gebaut u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bw BR 01, ohne AntriebBw BR 01, ohne Antrieb
Beschreibung:Das Original:Die Firmen AEG und Borsig, welche die Haupthersteller dieser Maschinen waren, sowie Henschel, Hohenzollern, Krupp und BMAG v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



GetreidespeicherGetreidespeicher
Beschreibung:Diese riesigen Getreidespeicher findet man oft an Bahnhöfen und in Binnenhäfen. Meist gehören die Gebäude zu landwi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.98
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Sparset Diesellokomotiven G1206Sparset Diesellokomotiven G1206
Beschreibung: Das Sparset enthält 6 Modelle der vierachsigen dieselhydraulischen Lokomotive G1206 von Vossloh. Die Lokomotive MaK G 1206 ist ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselloks V20 der DB in Epoche III/IVDieselloks V20 der DB in Epoche III/IV
Beschreibung:Insgesamt 129 Lokomotiven wurden zwischen 1939 und 1943 von den Herstellern Berliner Maschinenbau (BMAG), Deutz und Gmeinder für die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselhydraulische Lok der Baureihe 260Dieselhydraulische Lok der Baureihe 260
Beschreibung: Die Diesellok ist eine Neukonstruktion der Firma Voith Turbo und hat den Namen Gravita 10BB. Die DBAG hat 130 Stück bestellt. Die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Brigadelok und Tender (600 mm) 8 ModelleBrigadelok und Tender (600 mm) 8 Modelle
Beschreibung:Brigadelok  -  D-Feldbahn-Tender-LokomotiveViele der ehemaligen Heeresfeldbahnloks sind heute noch im musealen Betrieb im Einsa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.29
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe