Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen, zweiachsig. (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen,  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Wärend dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden. Die anderen Wagen wurden bis 1969 ausgemustert - T1 wurde bereits 1949 in den Personenwagen 27 umgebau.

Technische Daten:
LüP: 9002 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4000 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
  • MEG_T2.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung


Einsatz in Epoche II (1934 - 1947)
Best.-Nr.:

 KK1479

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 16.08.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive ES64 U2-013 Kombi-VerkehrElektrolokomotive ES64 U2-013 Kombi-Verkehr
Beschreibung:Zweisystemlokomotive vom Typ ES64 U2-013 mit dem Logo "Kombi-Verkehr" Technische Daten: Radsatz: Bo´Bo´ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



DEK Triebwagen EMMADEK Triebwagen EMMA
Beschreibung:Triebwagen Typ IV der Deutschen Werke Kiel (DWK). Ausführung der Uetersener Eisenbahn AG (UeEAG) in Dunkelblau (Ursprungsausfüh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



IFA G5- Set 2IFA G5- Set 2
Beschreibung: Der G5 ist ein in der DDR entwickelter und gebauter dreiachsiger Langhauber-Lastkraftwagen.Produzier t wurde er von 1952 (Prototyp) bis 1 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Standardhilfszug der DRStandardhilfszug der DR
Beschreibung:Anfang der 70´er Jahre wurde bei der DR eine Vereinheitlichung der bestehenden Not- und Hilfszüge beschlossen, da diese veraltet und nich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.Beiwagen NE81 VB240+VB242 der SWEG.
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Triebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit WerbungTriebwagen NE81 VT123+VS201 der SWEG mit Werbung
Beschreibung:Der NE81 ist ein speziell für die Nebenbahnen entwickelter, vierachsiger Dieseltriebwagen. In den 1970er Jahren von O&K konzipie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



LINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXXLINT81 Dieseltriebwagen Länderbahn VLEXX
Beschreibung:Die LINT81-Dieseltriebzüge der Länderbahn VLEXX wurden von der Firme Alstom Deutschland hergestellt. Sitz der Länderbahn V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-SiegDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 Verkehrsverbund Rhein-Sieg
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe