Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T7, zweiachsig (1000mm)


 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
 Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen
Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen Dieselmechanischer MEG-Triebwagen T im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

KK1480

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 15.09.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Zwischen 1934 und 1941 wurden insgesamt 8 zweiachsige Triebwagen durch die MEG beschafft. Die Fahrzeuge waren weitgehend baugleich, die Bauserien ab 1935 hatten allerdings einen um 500mm vergrößerten Achsstand, waren geringfügig schmaler aber dafür etwas höher ausgeführt.

Hersteller war Orenstein & Koppel in Gemeinschaft mit der Gothaer Waggonfabrik.
Während dem Zweiten Weltkrieg wurden einige Triebwagen auf Holzgasbetrieb System Imbert umgebaut. Dazu wurde der Rahmen vor einer Pufferbowle verlängert.
Nach 1948 wurden diese Wagen wieder auf normalen Dieselbetrieb umgestellt.

Auch bei dem heute noch bei der Selfkantbahn betriebenen MEG-T7 ist diese Rahmenverlängerung noch vorhanden.

Technische Daten:
LüP: 9002/9300 mm,
Eigengewicht: 7,95 Tonnen,
Höchstgeschwindigkeit: 55 km/h
Achsstand: 4500 mm,
Sitzplätze: 33,
Stehplätze: 27

Lieferumfang:
Modell in 6 Varianten:
  • MEG T7 1939-1941 - Doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
  • MEG T7 1951-1959 - Rahmenverlängerung, doppelter Zierstreifen, 2 Lampen
  • MEG T7 1964-1967 - Helleres Blau, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame
  • MEG T7 1967-1969 - Rot, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame
  • MEG T7 ab 1970     - Rot, 3 Lampen, Jägermeister-Reklame nur in den Fenstern
  • IHS T7 ab 1990      - Rot/Beige, 3 Lampen
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Einsatz ab Epoche II (1939 - 1941),
Epoche III-V (1945 - unbekannt)
Best.-Nr.:

 KK1480

Autor/Copyright: Klaus Keuer (KK1)
Bereitstellung: 15.09.2009
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof WinterthurBahnhof Winterthur
Beschreibung:Der Bahnhof ist eine Kompromissnachbildung des Bahnhofes Winterthur in der Schweiz. Das Hauptgebäude ist dem neu restaurierten und i ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnhof BertsdorfBahnhof Bertsdorf
Beschreibung: Der Bahnhof Bertsdorf ist eine wichtige Bahnstation der Zittauer Schmalspurbahn. Als Trennungsbahnhof fungiert er bei der Teilung der St ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Verkehrsschilder vor 1934Verkehrsschilder vor 1934
Beschreibung: Seit 1910 gibt es in Deutschland Rechtsvorschriften für den Kraftfahrzeugbetrieb und seit dem sind auch Verkehrszeichen bekannt.Anf ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.89
Preis incl. der geltenden MwSt.



Fahrleitungsmaste der DB, Teilset 2: AuslegerFahrleitungsmaste der DB, Teilset 2: Ausleger
Beschreibung:Dieses Set stellt den zweiten Teil der Serie der DB-Fahrleitung und konzentriert sich thematisch auf diverse Stützpunkte, auch Ausle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Triebwagen Desiro Connex VT611Triebwagen Desiro Connex VT611
Beschreibung:Der Dieseltriebwagen hat eine einstellbare Zielanzeige. Da die heutigen Dieseltriebwagen bedingt durch Filter kaum noch Rauch aussto&szli ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.



Talent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VITalent Triebwagen VT 722 und 774 der NWB in Ep V und VI
Beschreibung: Seit dem 16. Dezember 2007 bestreitet die NWB auf der reaktivierten KBS 127 von Bremen-Vegesack nach Bremen-Farge den Personennahverkehr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.



Talent Triebwagen VT 714 und 719 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 714 und 719 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Seit Dezember 2003 bedient die NWB im Auftrag der Zweckverbände ZVM, nph und VVOWL die Strecken des Ems-Senne-Weser-Netzes. Die daz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe