Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturbinenantrieb


 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
 Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen
Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen Dieseltriebwagen BR 602 mit Gasturb im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Da um 1970 umfangreiche Versuche mit dem Einsatz von Gasturbinen, als Ersatz für den Huptdieselmotor bei den Diesellokbaureihen 210/219 stattfanden - ja man sprach sogar von einem "Gasturbinenfieber" - lag nichts näher, als auch die 601-Einheiten (Ex VT11.5) mit einem solchen Aggregat auszurüsten. Doppelte Leistung bei gleichem Raumbedarf und Gewicht wurden als das Ei des Kolumbus für die Weiterverwendung der Triebwagenzüge angesehen. Man entschloss sich pro Zug für eine Kombination von einem konventionellen Maschinenwagen und einem Gasturbinenkopf. Zur Unterscheidung erhielten die Gasturbinentriebköpfe die Baureihenbezeichnung 602, schon rein äußerlich durch die Luftansaugstutzen, vorn seitlich am Triebkopf gut unterscheidbar. Weitere erforderliche Veränderungen waren die Luftansaug- sowie Abgaskanäle, welche vergrößert werden mußten, wie auch der Einbau größerer Kraftstoffbehälter.

Lieferumfang:
Im Artikel werden zwei, um 180° zueinander gedrehte Triebköpfe der Baureihe 602 geliefert, die mit den Triebköpfen des Artikels AM1409_TREND (also VT 11.05) kombiniert werden können.
Waggons des TEE-Zuges sind nicht im Lieferumfang enthalten!

Best.-Nr.:

 AM1410

Autor/Copyright: Andreas Misch (AM1)
Bereitstellung: 01.02.2007
Auch als TEE002 bei CTR
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gleiskraftwagen Bullok Robel TunnelinspektionszugGleiskraftwagen Bullok Robel Tunnelinspektionszug
Beschreibung:Gleiskraftwagen in drei verschieden Beladezuständen und Aufdrucken, beweglichem Ladekran und Wagenabstützungen. Blinklicht (in EEP4).Tech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sattelzugmaschinen MTHSattelzugmaschinen MTH
Beschreibung: Dieses Set enthält sieben Sattelzugmaschinen als Rollmaterial und sieben als Immobilie.Die Rollmaterialien sind mit sich drehenden ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Drehscheiben- und RinglokschuppensetDrehscheiben- und Ringlokschuppenset
Beschreibung:Bei diesem Set handelt es sich um eine 26m Drehscheibe in 10° Teilung. Den dazugehörenden Ringlokschuppen und verschiedenen Grubenabdecku ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5Diesel-LVT/S DBAG 672 911-5
Beschreibung: Nach der Insolvenz der Karsdofer Eisenbahngesellschaft (KEG) im Jahre 2004, übernahm die DB Regio AG deren Geschäftsanteile an ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Nachkriegsgliedertriebzug VT10.501Nachkriegsgliedertriebzug VT10.501
Beschreibung:Von dem Nachkriegsgliedertriebzug VT 10.5 wurden nur 2 Stück gebaut. Der Gliedertriebzug war mit Jakobsdrehgestellen ausgestattet. D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAGDieselelektrischer Triebwagen Baureihe 644 der DBAG
Beschreibung:Speziell für den Nahverkehr in Nordrhein-Westfahlen gab die DB Ende der 90´er Jahre bei Talbot einen dreiteiligen Leichtverkehrstriebwage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sparset Diesel-LVT/S in fünf FarbvariantenSparset Diesel-LVT/S in fünf Farbvarianten
Beschreibung: Dieses Set besteht aus fünf Triebwagen vom Typ LVT/S in verschiedenen Farbvarianten, die auch einzeln in den Artikeln DK1523_TREND ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.75
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe