Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV


 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Lok 194/279 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.10.2009
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Lok der DB der Gattung E94 in Epoche IV.
Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und waren für den schweren Güterzugdienst konzipiert. Außerdem sollten sie die Durchlassfähigkeit schwieriger Rampenstrecken, wie z.B. der Geislinger Steige, der Frankenwaldbahn und der Tauernbahn erhöhen.
Die Co’Co’-Loks stellten eine direkte Weiterentwicklung der Baureihe E93 dar, von der sich die E94 äusserlich auf Anhieb nur durch den seitlichen gelochten Träger unterscheiden lässt. Die AEG lieferte bis 1945 146 dieser auch KEL (Kriegs-E-Lok) genannten Maschinen mit den Betriebsnummern E 94 001 bis 136, E 94 145 und E 94 151 bis 159. Beim Fahrzeugbau wurden zunehmend Heimbaustoffe verwendet. Die Loks waren für 90 km/h Höchstgeschwindigkeit zugelassen.
Die Loks der Reihe E 94 waren in der Lage, Güterzüge mit 2.000 Tonnen in der Ebene mit 85 km/h, 1600 Tonnen über 10 Promille Steigung mit 40 km/h, 1000 Tonnen über 16 Promille mit 50 km/h und 600 Tonnen über 25 Promille mit 50 km/h zu ziehen.

Technische Daten:
Achsformel                  Co’Co’
Dienstmasse                  118 t
Höchstgeschwindigkeit       90 km/h
Stundenleistung            3300 kW
Dauerleistung               3000 kW
Anfahrtzugkraft           37000 kp
Dauerzugkraft             15500 kp
Leistungskennziffer        27.8 kW/t
Anzahl der Fahrmotoren      6
Antrieb        Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_194_279_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Lok hat bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3559

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 26.10.2009
Auch als HB300159 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

4-achsige offene Güterwagen der DR in Epoche IV4-achsige offene Güterwagen der DR in Epoche IV
Beschreibung:Zum Transport von nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern werden offene Güterwagen in Kastenbauform eingesetzt. Bei der DR waren seh ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



LKW Scania mit Sattelaufliegern ErweiterungssetLKW Scania mit Sattelaufliegern Erweiterungsset
Beschreibung:DIES IST EIN ERWEITERUNGSSET ZU MM1402_TREND!MM1402_TREND muß zum Betrieb bereits vorhanden (installiert) sein!Die sechs Sattelz&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche IVElektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche IV
Beschreibung:Bei fälligen Revisionen der Lokomotiven wurden diese ab Mitte der 80´er Jahre mit dem damals gültigen Farbschema ozeanbla ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IVE-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV. Im Dezember 1955 nahm die erste Ae 6/6-Serienmaschine den Betr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Schnellzuglokomotive E18-06 der DB, Epoche IIIElektrische Schnellzuglokomotive E18-06 der DB, Epoche III
Beschreibung:Die legendären Schnellzuglokomotiven der Baureihe E18 wurden ab 1935 von der DeutschenReichsbahnGesellschaft (DRG) in Dienst geste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 171 der DBAG bordauxrot mit dünnen Streifen Ep VBR 171 der DBAG bordauxrot mit dünnen Streifen Ep V
Beschreibung:Die Elektrolokomotiven der DR Baureihe 251 auf der Rübelandbahn waren auch zu Beginn der DBAG-Ära noch unverzichtbar. Sie wurde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotive DB 101 014-9 THW-WerbelokElektrolokomotive DB 101 014-9 THW-Werbelok
Beschreibung:Modell der Elektrolokomotive BR 101-014-9 mit Werbeaufschrift des THW.Die Baureihe 101 ist eine Universallokomotive, die von der DB AG al ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



E10.1 der DB in Epoche IIIE10.1 der DB in Epoche III
Beschreibung:Ab 1956 wurde mit der Serienfertigung der E10 begonnen. Die ersten Serienlokomotiven in Kastenbauform erhielten noch kombinierte Frontl ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe