Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks 11103 und 11109 der SBB Baureihe Re 4/4 in Epoche IV


 E-Loks 11103 und 11109 der SBB Baur im EEP-Shop kaufen
 E-Loks 11103 und 11109 der SBB Baur im EEP-Shop kaufen
E-Loks 11103 und 11109 der SBB Baur im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3586

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 12.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Loks 11103 und 11109 der Baureihe Re 4/4 in Epoche IV

Für die Führung der mit automatischer Kupplung ausgelieferten Swiss Express-Züge musste eine Anzahl Lokomotiven entsprechend angepasst werden. Zwar waren die Lokomotiven der späteren Serien (ab 11220, aber ohne 11236-38) bereits ab Werk für die Aufnahme der UIC-Kupplung vorbereitet; da diese aber zum fraglichen Zeitpunkt noch nicht zur Verfügung standen, mussten einige Loks eigens für den Swiss-Express umgebaut werden. Sie erhielten einen verlängerten Stossbalken, neue Kupplungen, sowie den passenden Anstrich in den Swiss Express-Farben orange-steingrau-orange. Ausserdem tragen sie anstelle des Schweizerkreuzes das damals neu eingeführte SBB-Signet. Mit der Adaptierung der Einheitswagen III für Pendelzugbetrieb wurden an den Enden der Kompositionen normale Schraubenkupplungen montiert. In der Folge konnten auch an den Lokomotiven wieder normale Zughaken montiert werden.

Lieferumfang:
  • SBB_Re44II_11103_HB3.gsb
  • SBB_Re44II_11109_HB3.gsb
Technische Daten:
Inbetriebsetzung      1964 - 1986      
Max Zugkraft am Rad      255 kN
Vmax                            140 km/h
Stundenzugkraft            167 kN
Vmax Dauerleistung       100 km/h
Dauerleistung              4650 kW
Reibungsmasse              80,0 t
Dienstmasse                  80,0 t
Länge ü. Puffer             15,52 m
Gesamtachsstand          10,70 m
Triebraddurchmesser       1260 mm
Anzahl Fahrmotoren           4
Uebersetzungsverhältnis     1:2,64
El. Bremsen                      Cr
Bremsen                   O-GPR,Ra,Sl
Hersteller             SLM/ABB/MFO+SAAS

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3586

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 12.02.2010
Auch als HB300186 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

RIC-Weitstrecken-Schlafwagen der RZD / SZDRIC-Weitstrecken-Schlafwagen der RZD / SZD
Beschreibung:Ab 1974 fertigte der Waggonbau Görlitz für die Sowjetische Staatsbahn (SZD) RIC-Weitstreckenwagen. Diese Waggons waren Breitspurfähig, d. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bahnbetriebswerk Nossen (Sachsen)Bahnbetriebswerk Nossen (Sachsen)
Beschreibung: Das Set beinhaltet die Anlagen und Gebäude des ehemaligen Bahnbetriebswerk Nossen (Sachsen).Den Aufbau der Anlage mit den Gleisobje ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 vr der DBAG EpV Set 2E-Lok BR 151 vr der DBAG EpV Set 2
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IVE-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IV
Beschreibung:Das Set enthält die E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der Baureihe Re 4/4II in Epoche IV.Die Re 421 entstanden durch Umbau der neuesten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 3E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV - Set 3
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB der Baureihe Re4/4 IV oder auch Re446 in Epoche VIm April 1982 absolvierte die Lokomotive 1010 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 2E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 2
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Ae6/6 in Epoche IV - Set 2. Im Dezember 1955 nahm die erste Ae 6/6-Serienmaschine de ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotive Re460 035 und SBBRe460 038E-Lokomotive Re460 035 und SBBRe460 038
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLCE-Loks Re 482 der SBB vermietet an DLC
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe