Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der SBB Baureihe Re 4/4II in Epoche IV


 E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen
 E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen
E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3584

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.02.2010
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält die E-Loks 420 310-5 und 421 390-6 der Baureihe Re 4/4II in Epoche IV.

Die Re 421 entstanden durch Umbau der neuesten Serie der Re 4/4II und sind in Deutschland zugelassen. Zu diesem Zweck erhielten sie die deutsche Zugsicherung Indusi und einen Stromabnehmer mit breiterer Wippe gemäss deutscher Vorschrift. Dieser Stromabnehmer beschränkt allerdings die Höchstgeschwindigkeit (in Deutschland) auf 120 km/h. Auch die Radsätze (mit aufgezogenen Radreifen) hätten in Deutschland nur nach einem zusätzlichen Zulassungsverfahren für 140 km/h freigegeben werden können. Eine entsprechende Aufrüstung wäre unverhältnismässig teuer zu stehen gekommen, zumal eine Vmax von 120 km/h für Einsätze im Güterverkehr vollkommen ausreicht. Die 26 Re 421 371 ... 397 (ohne 382) gehören SBB Cargo und werden überwiegend von SBB Cargo Deutschland eingesetzt, einige sind an den Personenverkehr vermietet, der sie vor EuroCity-Zügen Zürich-München einsetzt. Zwischen St. Margrethen und dem Kopfbahnhof Lindau fahren sie unter Fahrleitung und mit Zugsicherung nach ?BB-Norm, welche funktional mit den deutschen Vorgaben übereinstimmt.

Lieferumfang:
  • SBB_Re44II_420_310_HB3.gsb
  • SBB_Re44II_421_390_HB3.gsb
Technische Daten:
Inbetriebsetzung      1964 - 1986      
Max Zugkraft am Rad      255 kN
Vmax                            140 km/h
Stundenzugkraft            167 kN
Vmax Dauerleistung       100 km/h
Dauerleistung              4650 kW
Reibungsmasse              80,0 t
Dienstmasse                  80,0 t
Länge ü. Puffer             15,52 m
Gesamtachsstand          10,70 m
Triebraddurchmesser       1260 mm
Anzahl Fahrmotoren           4
Uebersetzungsverhältnis     1:2,64
El. Bremsen                      Cr
Bremsen                   O-GPR,Ra,Sl
Hersteller             SLM/ABB/MFO+SAAS

Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3584

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 08.02.2010
Auch als HB300184 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

2achs Kesselwagen2achs Kesselwagen
Beschreibung:Im Set sind acht Kesselwagen in verschiedenen Farben enthalten. Diese zweiachsigen Kesselwagen sind mit einer Bremserbühne und mit S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrolokomotiven ES64 U2 TX-Logistik und -AltmannElektrolokomotiven ES64 U2 TX-Logistik und -Altmann
Beschreibung:Das Set beinhaltet zwei Zweisystemlokomotiven:ES64 U2 - 097 TX LogistikES64 U2 - 057 TX Logistik - AltmannTechnische Daten:Radsatz: Bo´Bo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.



Barkas B1000-PlaneBarkas B1000-Plane
Beschreibung:Der Barkas B 1000 war der wichtigste (eigentlich einzigste) Kleintransporter in der ehemaligen DDR. Dieses Set enthält aus der Gesam ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hafenhaus-KielHafenhaus-Kiel
Beschreibung:Bei einem meiner öfteren Kiel-Besuche fotografierte ich am 10.09.2002 das Gebäude ’SEEHAFEN KIEL’ und baute es f&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok Re 482 der SBB vermietet an ChemOilE-Lok Re 482 der SBB vermietet an ChemOil
Beschreibung: Die Mehrsystemvariante der TRAXX1 kommt auch bei den Schweizer Bundesbahnen SBB zum Einsatz. Sie sind für den Schienengüterver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.95
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IVE-Loks Be 6/8 und Ce 6/8 der SBB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der Baureihe Be 6/8 und Ce 6/8 in Epoche IV.Mitte der 20-er Jahre des 20. Jahrhunderts benötigten die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVE-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der SBB Baureihe Re6/6 in Epoche IVDie Re 6/6 - ursprünglich den Gotthardlokomotiven zugeordnet - v ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB Re 474 Set 2SBB Re 474 Set 2
Beschreibung:Bei den SBB sind die Loks dieses Typs als Re 474 (Auslieferung seit Mai 2005) im Einsatz. Hier waren zunächst 18 Maschinen bestellt, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe