Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und DB 160 009-7 im Set, Epoche II


 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
 E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen
E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen E-Rangierlokomotiven DB E60 10 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3485

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
In den zwanziger Jahren wurden die Strecken rund um München durch die DRB elektrifiziert. Dadurch entstand in den großen Bahnhöfen ein Bedarf an elektrischen Rangierlokomotiven. Diese Lokomotiven sollten nach Plänen der Reichsbahn langfristig den unwirtschaftlichen Dampf-Rangierbetrieb ablösen. Aus diesem Grund bestellte die DRB im Jahr 1926 zwei elektrische Rangierloks. Bis Juli 1927 folgten fünf weitere, 1931 weitere fünf und 1932 noch einmal zwei Loks. Die Bestellung war an die Bedingung geknüpft, dass beim Bau der Lokomotiven möglichst viele Bauelemente der Baureihe E 91 und E 52 verwendet werden, um eine wirtschaftlichere Unterhaltung gewährleisten zu können. Bei Kriegsende befanden sich die E 60 01, 06-11 immer noch auf österreichischem Hoheitsgebiet, wurden aber im September 1945 (E 60 10) sowie im Januar 1946 (Rest) an die zukünftige DB zurückgegeben. Die Deutsche Bundesbahn verteilte die Maschinen auf die Betriebswerke Garmisch (01, 09), Rosenheim (02, 03), Freilassing (04, 08, 11), München Hbf (05, 13), Murnau (06, 07, 10) und Treuchtlingen (12, 14). Die Beheimatung der E 60 13 im Bw München-Ludwigsfeld in den Jahren 1945 bis 1948 blieb eine einmaliges Gastspiel dieser Baureihe.

Technische Daten:
Bauart: 1´C w2u
Vmax: 55 km/h
Kuppelraddurchmesser: 1250 mm
Dienstgewicht: 72,5 t
LüP: 11100 mm
Stundenleistung: 1074 kW
Dauerleistung: 820 kW
Getriebe-Übersetzungsverhältnis: 25:101
Gewicht eines Motors: 16 200 kg
Zahl der Dauerfahrstufen: 14
Hersteller: AEG
Baujahr: 1932

Lieferumfang:

  • DB_160_009_7_HB3
  • DB_E60_10_HB3

Hinweis:
Die Modelle sind ausgestattet mit Fahrtlicht ab EEP3 und drehenden Rädern.

Best.-Nr.:

 HB3485

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 30.08.2008
Auch als HB300085 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.30
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

F-Zugwagen der DB Epoche IIIF-Zugwagen der DB Epoche III
Beschreibung:Zum Sommerfahrplan 1951 wurde bei der DB das Blaue F-Zugnetz eingeführt. Bei den Zügen handelte es um Fernschnellzüge (FD) die die neuen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diesellokomotive G1206_ESGDiesellokomotive G1206_ESG
Beschreibung:Vierachsige dieselhydraulische Lokomotive von Vossloh für den schweren Streckendienst der Eisenbahn-Service-Gesellschaft (ESG). Spu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



KS-Signale der DBAGKS-Signale der DBAG
Beschreibung:Das Set besteht aus 7 KS Signalen zur Verwendung mit EEP4 (Blinklichtfunktion!), wie folgt: BS1_KS1_HS_60_4 BS1_KS1_HS_60_ohn ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Großes Fachwerk-Häuser-Set mit ZubehörGroßes Fachwerk-Häuser-Set mit Zubehör
Beschreibung: Das ursprünglich für EEP7 gebaute Set ist hier nun auch in vollem Umfang für EEP bis Version 6 erhältlich. Das Set e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 141 der DB mit ozeanblau-beiger Lackierung in Epoche IV, zweite BauausführungBR 141 der DB mit ozeanblau-beiger Lackierung in Epoche IV, zweite Bauausführung
Beschreibung:Die Lokomotiven der Reihe 141 wurden ab den 80´er im neuen ozeanblau-beigen Farbkleid der DB versehen. Bei den meisten Fahrzeigen w ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.



Vectron DB Cargo PLVectron DB Cargo PL
Beschreibung: Die Vectron MS Lokomotive für DB Cargo Polen ist für den Güterverkehr in Europa vorgesehen. In Doppeltraktion haben die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.79
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 156 der DBE-Loks BR 156 der DB
Beschreibung:Die Lokomotiven der BR 156 (vormals DR BR 252) stellen die letzte Neuentwicklung des DDR-Schienenfahrzeugbaus dar. Von 1991 bis 1992 wurd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 112.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VIBR 112.1 der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VI
Beschreibung:Ab 2007 wurden alle Lokomotiven der DBAG mit den neuen UIC-Nummern versehen und damit die Epoche VI eingeleitet. Alle Fahrzeuge sind inzw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.79
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe