Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrische Universallokomotive BR 143 der DR Epoche IVb


 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotive BR  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2745

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.12.2008
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Nach der Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion mit der Bundesrepublik kam der Güterverkehr in der ehemaligen DDR praktisch zum Erliegen, und große Teile des 243er-Bestandes standen auf den Abstellgleisen. Einige Lokomotiven gingen zur Erprobung an die Bundesbahn nach Freiburg und Düsseldorf.
Da die Lokomotiven sich dort bewährten, gingen in den nächsten Jahren immer mehr Loks in den Westen, wo sie zunächst auf der Schwarzwald- und Höllentalbahn sowie von Düsseldorf aus bei der S-Bahn Rhein-Ruhr und von Dortmund aus im Güterzugdienst eingesetzt wurden.
Generell wurden die Lokomotiven ab 1992 in die BR 143 umgezeichnet.

Einige Technische Daten:
Achsfolge: Bo`Bo`
LüP: 16,64m
Dienstmasse: 82,50t
Dauerleistung: 3500 kW
Vmax: 120 km/h

Lieferumfang:

  • DR_143-125-EpIVb_SK2
  • DR_143-338-EpIVb_SK2
  • DR_143-585-EpIVb_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SK2745

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 15.12.2008
Auch als SK200343 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Sparset, Bauwagen Set4Sparset, Bauwagen Set4
Beschreibung:Das Sparset beinhaltet 72 Modelle von Bauwagen in vier Farben, den Längen von 6m und 8m und drei unterschiedlichen Dachtypen. Die Modelle ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DBAG verkehrsrote Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Die momentan letzte Farbänderung bei der DB war die verkehrsrote Lackierung bei allen Lokomotiven. Ab 1998 wurde die noch bis dahin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



Neubau- und Rekospeisewagen der DRNeubau- und Rekospeisewagen der DR
Beschreibung:Im Rahmen des Rekonstruktionsprogramms wurde 1960/61 in Zusammenarbeit mit der MITROPA bei der DR neun neuzeitliche vierachsige Speisewag ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 145 der Press in Ep VIE-Loks BR 145 der Press in Ep VI
Beschreibung:Von den Lokomotiven der BR 145 sind auch zwei Maschinen bei der Pressnitztal Verkehrs GmbH eingestellt. Dort waren und sind sie im Gü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 212 005 der DR in Epoche IVbBR 212 005 der DR in Epoche IVb
Beschreibung:Bereits im Oktober 1990 wurden vom KLEW die ersten Lokomotiven auf Basis der BR243 für 160 km/h ausgeliefert. Sie wurde als BR 212 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - SparlackE-Loks 211 der DR bordeauxrot in Epoche IV - Set 2 - Sparlack
Beschreibung:Ab Mitte der achtziger Jahre wurde der breite weiße Absetzstreifen bei den bordeauxroten Lokomotiven nach und nach durch einen d&uu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok E251 der DR Epoche IIIE-Lok E251 der DR Epoche III
Beschreibung:Um die Dampflokomotiven der Baureihe 95 auf der Rübelandbahn durch effizientere Maschinen ersetzen zu können, wurde das gesamte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV SonderausführungenElektrische Universallokomotive BR 243 der DR Epoche IV Sonderausführungen
Bei den Lokomotiven der BR 243 der DR gab es zwei Lokomotiven mit besonders sichtbaren Merkmalen. Bei der 243 003 wurde die sogenannte Sparlackierung ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe