Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Elektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche III


 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen
Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen Elektrische Universallokomotiven E4 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2720

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.10.2008
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Mit dem Beschluß der DB zur Beschaffung von Einheitslokomotiven, wurde ab 1957 auch die E 40 und die E40.11 ausgeliefert. Die E40 lehnt sich konstruktiv an die E10.1 an und unterscheidet sich in den Hauptmerkmalen durch die fehlende elektrische Bremse und eine andere Getriebeübersetzung. Bei der E40.11 wurde wiederum eine elektrische Widerstandsbremse eingebaut. Bei Ablieferung erhielten die Lokomotiven den damals gültigen flaschengrünen Anstrich für Güterzuglokomotiven. Sie wurden aber auch teilweise im Regionalzug- oder Eilzugdienst eingesetzt.
Die Modelle im Set besitzen Anschriften der Epoche III.

Technische Daten:
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse E40: 83,0t
Dienstmasse E40.11: 84,6t
Nennleistung E40: 3700 kW
Nennleistung E40.11: 3600 kW
Vmax: 100 km/h

Lieferumfang:

  • DB_E40-080-EpIII_SK2
  • DB_E40-1562-EpIII_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3,
automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden kann.
Best.-Nr.:

 SK2720

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 19.10.2008
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIaDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIa
Beschreibung:Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einheit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Sattelzugmaschine DAF XF mit passenden KühlaufliegerSattelzugmaschine DAF XF mit passenden Kühlauflieger
Beschreibung:Im Set enthalten sind 6 verschiedenfarbige zweiachsige DAF XF Sattelzugmaschinen und hierzu 6 passenden Kühlauflieger, jeweils als R ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.



Strassenbahn 827 GT8-100C-2SStrassenbahn 827 GT8-100C-2S
Modell mit geänderter ZielbeschriftungBaugleich wie die Stadtbahnwagen 824+835, aber mit geänderter neuer Zielbeschilderung.Beschreibung:Das ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok 185 529 der LTE mit Containertragwagen beladen mit TankconatainernE-Lok 185 529 der LTE mit Containertragwagen beladen mit Tankconatainern
Beschreibung:Das Güterzug-Set besteht aus der E-Lok 185 529 der LTE (Logistik- und Transport-GmbH Österreich) mit dazu passenden Containertr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektrische Güterzuglokomotive BR 140 der Railion in Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 140 der Railion in Epoche V
Beschreibung:Als einzigtste Lok der BR 140, erhielt die 140 450 den Schriftzug der Railion und ist so noch im Einsatz. Eingesetzt wird die Lokomotive ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 1E-Loks BR 150 bb der DB in Epoche IV - Set 1
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR194 der DB in Epoche IVE-Loks BR194 der DB in Epoche IV
Beschreibung: Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe 194 in Epoche IV.Die Elektrolokomotiven der Baureihe E 94 wurden ab 1940 gebaut und wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V mit Zugzielanzeiger Set1E-Loks BR 111 vr der DBAG Ep.V mit Zugzielanzeiger Set1
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe