Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3


 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Dateigrösse: 3 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 5 5
5
5
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
5
Detaillierung und Materialnachbildung
5
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
5
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
3
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Bauart 1928 –Epoche 3

Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.


Lieferumfang:
  • DB_B4uwe51-26527-EpIII
Hinweise:

Auch dieses Modell wurde in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 2. Klasse der DB, Ba im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30016

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Hbbillns der DB AGHbbillns der DB AG
Beschreibung:Das Set enthält 3 Güterwagen der DBAG. Die Modelle enthalten LOD Funktionen LOD0, LOD1 und LOD2 so wie Schlusstafeln die mittel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÜberführungsbauwerkeÜberführungsbauwerke
Beschreibung:Bei diesen Modellen handelt es sich um ein Set von Überführungsbauwerken der DB.Mit diesem Set ist es möglich viele in der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bochumer Stadthäuser in EckbauweiseBochumer Stadthäuser in Eckbauweise
Beschreibung: Dieses Modellset enthält sechs Modelle eines Wohnhauses der Gründerzeit als Eckgebäude in verschiedenen Farbvarianten. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh721 der DBAG in EpV [EEP 8]Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh721 der DBAG in EpV [EEP 8]
Beschreibung: Mit Gründung der DBAG, kamen auch die meisten Waggons der DR zu dieser neuen Bahngesellschaft. Die Großraumwagen der Gattun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

SBB EWII-Wagen, Set 2SBB EWII-Wagen, Set 2
Beschreibung:Die Einheitswagen II waren fast identisch mit den Einheitswagen I und auch im SBB-Grün lackiert. Äusserlich fallen sie durch nu ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Alstom Coradia A-TER | SNCF X73500 - klassische Farbgebung & Midi-Pyrenees | hochdetaillierte & steuerbare FührerständeAlstom Coradia A-TER | SNCF X73500 - klassische Farbgebung & Midi-Pyrenees | hochdetaillierte & steuerbare Führerstände
Beschreibung: Dieseltriebwagen für den schnellen Regionalverkehr Die Triebwagen der Bauart A TER sind einteilige Dieseltriebwagen für den ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 14.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

BR112.0/BR114 in orientrot | DBAGBR112.0/BR114 in orientrot | DBAG
Beschreibung: Zwischen 1990 und 1991 wurden insgesamt 39 Loks der BR212 bzw. 112.0 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Di ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

8- und 10-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen von Bombardier-Rotax/Siemens8- und 10-achsiger Einrichtungs-Gelenktriebwagen von Bombardier-Rotax/Siemens
Beschreibung: Beschreibung: Grundlage für das Modell war die 2.Gelenkwagengeneration der Linzer Straßenbahn. Bei der zweiten Gelenkwagens ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe