Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2


 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen
Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NJW30015

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Dateigrösse: 2.69 MB
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 3 5
3
3
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, Bauart 1928 –Epoche 2

Mit den 1927 beschafften Rheingoldwagen und den darauf aufbauenden Wagen der 1928er Bauart kehrte die DRG wieder zu der in Preußen bewährten Anordnung der Einstiegstüren in zurückgesetzten Türnischen zurück. Diese Serie bewährte sich so gut, dass Wagen dieser Bauart immerhin 7 Jahre gebaut wurden. Sie blieben damit, trotz der späteren Serien der 1935er Bauart und der ab 1939 gebauten „Schürzenwagen“, bis zum Erscheinen der Neubauwagen nach dem 2. Weltkrieg die am häufigsten in den FD- und D-Zügen eingesetzte Wagengattung, sowohl in der Vorkriegszeit, als auch bei der DB und der DR in den Jahren nach dem Krieg.
Der hier und mit den anderen Artikelnummern angebotene Wagen dieser Bauart kann hinter allen bekannten Schnellzuglokomotiven der jeweiligen Zeit eingesetzt werden. Sie liefen in den FD-Zügen nach Berlin sowohl hinter den Stromlinienloks der DRG als auch in den 50er Jahren auf der Nord-Süd-Strecke um Bebra hinter der Baureihe 10 und auch die Interzonenzüge waren ihnen als DB- oder DR-Wagen bis in die 70er Jahre hinein nicht fremd. Standard-Zuglok waren sicher die 01er und 03er.
Noch heute existieren eine Reihe Wagen, die von verschiedenen Museumsbahnen z.T. betriebsfähig im DRG-, DB- oder DR-Zustand museal erhalten werden.
Da nur selten aus nur einem Wagentyp gebildete Zuggarnituren eingesetzt wurden, kann der Wagen sehr gut mit anderen Wagenbauarten (siehe auch die Artikelnummern JW3008-30013) in einem Zug gemischt verwendet werden. Es sollte aber stets auf ein „vorbildgerechtes Mischungsverhältnis“ geachtet werden, die Wagen der 1928er Bauart also stets in leichter Überzahl in die Züge eingereiht werden.


Lieferumfang:
  • DRG_C4u28-16227-EpII_JW3
Hinweise:

Auch dieses Modell wurde in der bewährten Konstrukteursschmiede von Stefan Köhler-Sauerstein (SK2) unter fachlicher Mitwirkung von Anlagenbauer Jörg Windberg (JW3) entwickelt.

Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 Ganzstahlwagen 3. Klasse der DRG, B im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V80NJW30015

Autor/Copyright: Hans-Joerg Windberg (JW3)
Bereitstellung: 18.06.2014
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Anlage "Alltag am Ablaufberg"Anlage "Alltag am Ablaufberg"
Beschreibung:„Alltag am Ablaufberg“ Diese Anlage, die keinem Originalschauplatz entspricht, also eine Phantasieanlage ist,  besch&au ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Stellwerk OsthafenStellwerk Osthafen
Beschreibung: Stellwerk OsthafenDas Vorbild des hier angebotenen Modells hat unter Eisenbahn- und Modellbahnfreunden einen gewissen Bekanntheitsgrad, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

HydrantenHydranten
Beschreibung: Verschiedene Hydranten und Zubehör.Lieferumfang: Hydrant1_SK2 Hydrant2_SK2 Hydrant3_SK2 Hydrant4_SK2 Hyd ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)Großraumreisezugwagen der Gattung Bmh der DR in EpIV (EEP 8)
Beschreibung: Ende der 70´er Jahre gab die Deutsche Reichsbahn in ihrem Ausbesserungswerk (RAW) Halberstadt neue 26,40m lange Großraumsit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

D-Zugwagen der DB Epoche III - Set2 Liege- und GepäckwagenD-Zugwagen der DB Epoche III - Set2 Liege- und Gepäckwagen
Beschreibung: Die DB musste sich schon bald nach ihrer Gründung dem Problem des wachsenden Individualverkehrs durch den PKW stellen. Zudem stell ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ganzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3bGanzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3b
Beschreibung:Ganzstahl D-Zugwagen 2. Klasse der DB, Bauart B4ü26, Epoche 3bDieser Wagentyp, den die Deutsche Reichsbahn ab 1926 beschaffte, verk& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 2D-Zugwagen der DB POP-Lackierung, EpIV Set 2
Beschreibung: Anfang der 70´er Jahre führte die DB einen groß angelegten Versuch von neuen Farbkombinationen bei Reisezugwagen durch ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

x-Wagen (3. Bauserie) | verkehrsrot modernisiert | S-Bahn Nürnberg der DB AGx-Wagen (3. Bauserie) | verkehrsrot modernisiert | S-Bahn Nürnberg der DB AG
Beschreibung: Besitzer des Sets V15NMM30006, erhalten dieses Set für nur 5€ Informationen zum Vorbild: Die 1967 eröffnete S-Bahn R ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 10.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe