Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III


 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
 Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen
Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war die gesamte Inneneinrichtung zerstört worden. So blieb der Zug bis 1952 abgestellt, in diesem Jahr erfolgte dann seine Aufarbeitung. 1953 wurde er auf der deutschen Verkehrsausstellung in München der Öffentlichkeit präsentiert. Ab dem Sommerfahrplan 1954 verkehrte er regelmäßig als ?Blauer Enzian? zwischen Hamburg-Altona und München Hbf. Nach nur fünf Jahren im aktiven Einsatz wurde er zum Fahrplanwechsel 1959 aus dem Verkehr gezogen und wurde im Aw Neuaubig abgestellt. 1962 wurde er schließlich ausgemustert und kurz darauf verschrottet. Der Zug besteht aus fünf kurzgekuppelten Waggons, die immer in einem festen Zugverband eingesetzt wurden. Im WRPw4ü befindet sich der Gepäck- und Maschinenraum (für die Stromversorgung des Zuges). Ebenso ist in diesem Waggon der Speiseraum mit Küche untergebracht, dort finden 24 Reisende einen Platz. In den Mittelwagen sind jeweils immer drei Abteile erster Klasse mit sechs Sitzplätzen sowie einem mittigen Tisch und zwei Sesseln. Mittig im Wagen befinden sich zwei Abteile zweiter Klasse mit sechs Sitzplätzen, welche zur einer Liege ausgezogen werden können. Im Endwagen sind vier Abteile zweiter Klasse und ein Abteil erster Klasse angeordnet (Einrichtung analog der Mittelwagen). Am Ende des Wagens befindet sich der Aussichtsraum mit 14 Ruhesesseln.

Lieferumfang:

  • DB_HWZ_AB4u-402_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-403_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-404_SK2
  • DB_HWZ_AB4u-Kanzel_SK2
  • DB_HWZ_WRPw4u_SK2
Hinweis:
realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, Einschaltbare Zugschlußbeleuchtung an den Endwagen manuell über den Achsregler oder über Kontaktpunkte ab EEP 5. Mit der Installation werden Zugverbände für EEP5 und den Modelltauscher in die jeweiligen Ordner kopiert.

Best.-Nr.:

 SK2568

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 10.06.2007
Auch als SK200198 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Bahnhof WinterthurBahnhof Winterthur
Beschreibung: Der Bahnhof ist eine Kompromissnachbildung des Bahnhofes Winterthur in der Schweiz. Das Hauptgebäude ist dem neu restaurierten und ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Oberbaum BrueckensetOberbaum Brueckenset
Beschreibung:Das Set ist der Oberbaumbrücke nachempfunden und enthält zusätzlich eine Vielzahl von Brückenbauelementen, die eine V ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.



Magirus-Deutz Rundhauber Pritschen mit AnhängerMagirus-Deutz Rundhauber Pritschen mit Anhänger
Beschreibung:Ab 1955 baute Magirus-Deutz die Rundhauber. Sie besaßen einen 4-Zylinder luftgekühlten Motor von bis zu 170 PS. In zahlreichen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610BR 406 ICE3M Epoche VI Tz 4607 und Tz4610
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche VbBR 401 ICE1 Triebzug 166 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAGBR 415 ICE-T (fünfteilig) Triebzüge in Epoche Vb und VI der DBAG
Beschreibung:Die BR 415 des ICE-T sind im Gegensatz zur BR 411 nur fünfteilig und werden vor allem als Verstärkungseinheit zusammen mit den siebenteil ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NSBR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4651 und Tz4652 der NS
Beschreibung:Die Niederländischen Staatsbahnen bestellten beim Hersteller der Züge ursprünglich sechs Züge, ausgeliefert wurden im ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe