Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB EpIV-V


 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen
IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NSB30135

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 01.12.2016
Dateigrösse: 29.79 MB
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 10 5
10
10
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
10
Detaillierung und Materialnachbildung
10
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
10
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
10
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Beim Bvmz185 handelt sich um einen in Zusammenarbeit mit dem BZA Minden neukonstruierten, druckertüchtigten, klimatisierten 2. Klasse Abteil­-Reisezugwagen für den Einsatz auf Neubaustrecken, welcher ab 1988 in Dienst gestellt wurde.

Bei der Entwicklung des neuen, klimatisierten Reisezugwagens, der die Forderung nach Druckertüchtigung erfüllen und das Komfortgefälle von der 1. zur 2. Wagenklasse verinngern sollte, entschied man sich wieder für einen 26,4 m langen Wagen.

Die Druckertüchtigung beim Bvmz 185 um­fasst insbesondere die einkanalige Klima­anlage, die geschlossene Bodenwanne mit Seiten und Bodenklappen, die geschlossenen WC-Anlagen mit Frischwasserspülung und Vakuumabsaugung, die Schwenk-Schiebetüren mit Fernbedienung, sowie die UIC-kompa­tiblen Übergänge nach dem SIG-System, einschließlich Stirnwandtüren mit aufblas­barer Dichtung und Vorlegeeinheiten zur Erzielung der Druckdichtigkeit bei den Stirnwänden des ersten und letzten Wagens eines Zugverbands. Unter der Bauartbezeichnung Bvmz185.5 wurden außerdem Wagen ohne Druckertüchtigung gebaut, die über eine geänderter Stirnwand und gewöhnlichen Faltenbalg-Übergängen verfügten und in diesem Set ebenfalls enthalten sind.

Die damaligen Vorstellungen von marktgerechter Innenausstattung führten in Verbindung mit einem Design-Wettbewerb zu einer neuen Raumgestaltung in Form einer Sitzlandschaft mit kombiniertem Großraum-Abteil-Charakter, die deutlich von bisherigen Konzepten abweicht.

An drei Nichtraucher-Abteile entlang einem Seitengang schließt sich in der Wagenmitte ein halboffener Großraum mit Mittelgang und Sitznischen zu vier Plätzen auf der einen sowie Einzelsitzen auf der anderen Seite an. Eine Glaswand im gegliederten Großraum trennt die Nichtraucher- von der Raucherzone, bevor am jenseitigen Wagenende noch zwei Raucher-Abteile folgen, die wiederum von einem Seitengang aus erreichbar sind.

 

 

Technische Daten:

Bvmz185

   - Länge über Puffer: 26 400 mm
   - Wagenkastenlänge: 26 100 mm
   - Wagenkastenbreite: 2 825 mm
   - Drehgestellbauart: MD 52
   - Leergewicht: 45 t
   - Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
   - Sitzplätze 2. Klasse: 80 (bzw. 75 im Bpmbz293.6)

 

 

Lieferumfang:

Das Set enthält vier Modelle, deren unterschiedliche UIC-Wagennummern und spezifischen Anschriften, wie Beheimatung und Revisionsdaten, dem Betriebszustand in der Epoche IV-V zwischen 1990 und 1996 entsprechen.

Die Modelle verfügen über

  • detaillierte Anschriften und Innenraumgestaltung
  • Passagiere, die über eine Slider-Achse ein- und ausgeblendet werden können
  • einzeln öffnende Türen, inkl. beweglichem Trittbrett und Soundkulisse
  • Beleuchtungsfunktion inkl. einzeln schaltbaren Zugschlussignalen (z.B. für Betrieb bei Tageslicht)
  • bewegliche SIG-Übergänge und Puffer, die ein geschlossenes Zugbild im Kurvenverlauf ermöglichen
  • Tauschtexturen für Zuglaufschilder und Wagennummern innen und außen
  • vordefinierte Position für Mitfahrkamera im halboffenen Abteilbereich

Die Modelle befinden sich unter

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Personenwaggons

  • DBAG Bvmz185.0 or 01 EpIV +
  • DBAG Bvmz185.5 or 01 EpIV +
  • DB Bvmz185.5 or 01 EpIV +
  • DB Bvmz185.3 or KD EpIV +

Ich empfehle die Ergänzung dieses Rollmaterials durch die im Grundbestand von EEP enthaltenen Modelle der Bauart Avmz207 und Bomz236 in gleicher Farbgebung, sowie den separat erhältlichen Großraum- (V11NSB30132) und Steuerwagen (V80NSK20115).

 

 

Hinweise:

Alle Modelle dieses Artikels verfügen über LOD-Funktion in vier Stufen. Die Reduktion der dargestellten Polygone beträgt dabei bereits über 60% ab einer Entfernung von 80 Metern und steigert sich bis auf 98% bei einer Entfernung von mehr als 350 Metern.

Diese Modelle sind aufgrund ihrer Konstruktion NICHT für die EEP Programmversionen 7 bis 10 geeignet. Es kommt zu massiven Darstellungsfehlern, bei denen es sich nicht um die, normalerweise an dieser Stelle angesprochenen, verfrühten LOD-Wechsel handelt. Ein Einsatz der Modelle ist daher erst ab EEP11 vorgesehen.

IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 
IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 6 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 12 IC 2. Klasse Abteilwagen Bvmz185 DB im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NSB30135

Autor/Copyright: Sven-Eike Bauer (SB3)
Bereitstellung: 01.12.2016
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

E-Loks BR 111 or der DB Ep. IVE-Loks BR 111 or der DB Ep. IV
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



D-Zug 520 Passau-Dortmund der DB in Epoche IVD-Zug 520 Passau-Dortmund der DB in Epoche IV
Beschreibung:Die DB beschaffte ab Ende der 50’er Jahre UIC-Einheitsreisezugwagen für den Reisefernverkehr. Hierbei entstanden die typischen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



IC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz291.2 & Bpmz291.3 DB EpIVIC 2. Klasse Großraumwagen Bpmz291.2 & Bpmz291.3 DB EpIV
Beschreibung:   Mit dem Start des InterCity-Netzes 1979 bei der Deutschen Bundesbahn fiel der eklatante Komfort-Nachteil der Bm235-Wagen &ndash ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Arbeitende Menschen-Figuren (9 + 1)Arbeitende Menschen-Figuren (9 + 1)
Beschreibung:Dieses Set enthält 9 + 1 arbeitende Menschen-Figuren. Die Bezeichnung 9 + 1 ergibt sich daraus, dass neben den normal geplanten 9 F ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Modernisierungswagen Sitzwagen erste Klasse der DR - Set 1 - Grund-SetModernisierungswagen Sitzwagen erste Klasse der DR - Set 1 - Grund-Set
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Panoramawagen, Schmalspur 1.Klasse Panoramawagen, Schmalspur 1.Klasse
Beschreibung: Käufer welche das Set V11NPB10070 Panoramawagen, Schmalspur, BEx Typ A - 1.Klasse Ep5  gekauft haben erhalten dieses Modell f ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Modernisierungswagen Sitzwagen zweite Klasse der DR - Set 1 - Erweiterungs-SetModernisierungswagen Sitzwagen zweite Klasse der DR - Set 1 - Erweiterungs-Set
Beschreibung: Die Modernisierungswagen waren bei der DR bis in die 80er Jahre hinein ein fester Bestandteil des Reisezugwagenparks. Aus dem anfä ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIIIEilzugwagen 1./2. Klasse Bauart 1930 der DR in EpIII
Beschreibung: Die Eilzugwagen der Einheitsbauarten 1930 gelangten nach 1945 auch in den Bestand der Deutschen Reichsbahn. Die Wagen, soweit sie nicht ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.20
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe