Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
+++ Die führende Eisenbahn-Simulation: Über 1,1 Millionen verkaufte Exemplare +++ Über 40.000 3D-Modelle im EEP-Online-Shop +++ Über 800.000 Entwicklungsstunden +++ Über 17 Jahre Eisenbahn-Kompetenz +++
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop
Social Media


Partner von EEP
Modellbahn aktuell
Deutsche Bahn AG
BahnShop 1435
Die Bahn   Die Bahn
Miniatur Wunderland HAMBURG
Deutsches Museum Online-Shop
MOBA Deutschland
Virtual Rail Classics by Vora.de
PEARL
Verlagsgruppe BAHN
MIBA die Eisenbahn im Modell
Eisenbahn JOURNAL
Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte
Der offizielle EEP-Online-Shop bietet Ihnen die größte Auswahl rund um den Eisenbahn-Simulator EEP eisenbahn.exe. Hier finden Sie auch viele exklusive Angebote für die EEP-Software, EEPAnlagen, EEP-Modelle und auch alles zu EEP als Download. So können Sie mit Ihrem Eisenbahn- Simulator sofort loslegen.

E-Loks E93 der DB in Epoche III


 E-Loks E93 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E93 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen
E-Loks E93 der DB in Epoche III im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3564_TREND

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 12.11.2009
Dateigrösse: 820.97 KB
Ihr Preis:
nur 3.49 €
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe E93 in Epoche III.

Die Baureihe E 93 kann eigentlich als "württemberger Kind" bezeichnet werden, denn die Strecken in dieser Region gehörten für die Loktype in der Zeit ihres Lebens zu den zentralen Einsatzgebieten. Eng verbunden mit der Maschine ist der Betrieb über die Geislinger Steige (22,5 Promille) im Streckenverlauf zwischen Stuttgart und Ulm, der auch nach der Elektrifizierung für alle Zugarten starke E-Loks erforderte. In der Konzeption lehnte man sich zum einen an die E 44 an, zum anderen war die Konstruktion mit Brückenträger und zwei Drehgestellen mit Vorbauten und Tatzlagermotoren wesentlich anders als die vorhandenen Güterzugloks der Reihen E 91, E 91.9 und E 95.

Mit 20 Tonnen Achsdruck war die Maschine allerdings auch kein Leichtgewicht. Gebaut wurden die 18 Exemplare zwischen 1933 und 1939 in insgesamt vier Serien. Im Sommer 1933 wurden die ersten beiden Maschinen angeliefert (01-02), im Herbst 1935 dann die E 93 03 und 04. Im Laufe des Jahres 1937 gab es mit neun Loks eine grössere Neuanlieferung (05-13), während vom Februar bis Mai 1939 die restlichen Fahrzuge in Betrieb genommen wurden (14-18). Ein Jahr später begann dann die Ablieferung der neuen, stärkeren Baureihe E 94, quasi als "Nachfolge-Krokodil".

Die Maschinen bewährten sich bereits im Probebetrieb der ersten vier Loks sehr gut, insbesondere erbrachten die 2.310 kW starken Bullen auf der wichtigen Güterrollbahn zwischen Kornwestheim Rbf. und Ulm die erwünschten Ergebnisse.

Technische Daten:
Achsanordnung           Co’Co’             
Dienstlast                  117,6 Mp
Reibungslast              117,6 Mp
Höchstgeschwindigkeit     70 km/h             
Achslast max.              19,7 Mp
Stundenleistung          2502 kW             
Leistungskennziffer    21,27 kW/t
bei Geschwindigkeit         57 km/h             
Stromsystem            16 2/3 Hz, 15 kV
Dauerleistung             2214 kW             
Anfahrzugkraft          36000 kp             
Stundenzugkraft        19800 kp             
Dauerzugkraft           16000 kp             
Transformator             1680 kVA, OFU
Anzahl der Fahrstufen     15
Anzahl der Motoren          6
Antrieb     Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_E93_07_HB3.gsb
  • DB_E93_11_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3564_TREND

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 12.11.2009
Auch als HB300164 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49 €
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Dieselloks 360/365 der BR V60 in Epoche VDieselloks 360/365 der BR V60 in Epoche V
Beschreibung: Das Set enthält 2 Dieselloks 360/365 der Baureihe V60 in Epoche V.Zu Beginn der 50iger Jahre (ab 1952) wurden die meist schon sehr ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.35 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Wagenhallen-BausatzWagenhallen-Bausatz
Beschreibung:Das Set besteht aus insgesamt 10 Modulen zum Bau unterschiedlich langer, 2-gleisiger Wagenhallen. Die Hallen können als normale geschloss ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB-Schürzenwagen mit Vor-UIC-BeschriftungDB-Schürzenwagen mit Vor-UIC-Beschriftung
Beschreibung:Neben den blauen Schürzenwagen, die in den F-Zügen eingesetzt wurden, kamen auch im normalen Reisezugverkehr Schürzenwagen zum Einsatz. S ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5Bcmz Schlaf und Liegewagen OBB Ep 5
Beschreibung:In dem Set sind diverse Bcmz Schlaf und Liegewagen der ÖBB Epoche 5 enthaltenLieferumfang:OBB_Bcmz5181_ 5970_002_HB3OBB_Bcmz5181_5970_026_ ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR 111 or der DBAG Ep.V Set2E-Loks BR 111 or der DBAG Ep.V Set2
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst.Sie ist die Nachfolgerin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 vr der DBAG Raillion Logistic EpVI Set 1E-Lok BR 151 vr der DBAG Raillion Logistic EpVI Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schwere ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 1E-Lok BR 151 gn der DB EpIV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schweren ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lokomotiven der DBAG BR 110 orientroter Lackierung Epoche IVE-Lokomotiven der DBAG BR 110 orientroter Lackierung Epoche IV
Beschreibung:Die BR 110 gelangte komplett in den Bestand der DBAG. Darunter befanden sich auch schon viele orientrote Farbversionen, die weiterhin bei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.50 €
Preis incl. der geltenden MwSt.