Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
+++ Die führende Eisenbahn-Simulation: Über 1,1 Millionen verkaufte Exemplare +++ Über 40.000 3D-Modelle im EEP-Online-Shop +++ Über 800.000 Entwicklungsstunden +++ Über 17 Jahre Eisenbahn-Kompetenz +++
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop
Social Media


Partner von EEP
Modellbahn aktuell
Deutsche Bahn AG
BahnShop 1435
Die Bahn   Die Bahn
Miniatur Wunderland HAMBURG
Deutsches Museum Online-Shop
MOBA Deutschland
Virtual Rail Classics by Vora.de
PEARL
Verlagsgruppe BAHN
MIBA die Eisenbahn im Modell
Eisenbahn JOURNAL
Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte
Der offizielle EEP-Online-Shop bietet Ihnen die größte Auswahl rund um den Eisenbahn-Simulator EEP eisenbahn.exe. Hier finden Sie auch viele exklusive Angebote für die EEP-Software, EEPAnlagen, EEP-Modelle und auch alles zu EEP als Download. So können Sie mit Ihrem Eisenbahn- Simulator sofort loslegen.

E-Loks E93 der DB in Epoche IV


 E-Loks E93 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
 E-Loks E93 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen
E-Loks E93 der DB in Epoche IV im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

HB3566_TREND

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 20.11.2009
Dateigrösse: 816.58 KB
Ihr Preis:
nur 3.49 €
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:
Das Set enthält 2 E-Loks der DB der Baureihe E93 in Epoche IV.

Die Baureihe E 93 kann eigentlich als "württemberger Kind" bezeichnet werden, denn die Strecken in dieser Region gehörten für die Loktype in der Zeit ihres Lebens zu den zentralen Einsatzgebieten. Eng verbunden mit der Maschine ist der Betrieb über die Geislinger Steige (22,5 Promille) im Streckenverlauf zwischen Stuttgart und Ulm, der auch nach der Elektrifizierung für alle Zugarten starke E-Loks erforderte. In der Konzeption lehnte man sich zum einen an die E 44 an, zum anderen war die Konstruktion mit Brückenträger und zwei Drehgestellen mit Vorbauten und Tatzlagermotoren wesentlich anders als die vorhandenen Güterzugloks der Reihen E 91, E 91.9 und E 95.

Mit 20 Tonnen Achsdruck war die Maschine allerdings auch kein Leichtgewicht. Gebaut wurden die 18 Exemplare zwischen 1933 und 1939 in insgesamt vier Serien. Im Sommer 1933 wurden die ersten beiden Maschinen angeliefert (01-02), im Herbst 1935 dann die E 93 03 und 04. Im Laufe des Jahres 1937 gab es mit neun Loks eine grössere Neuanlieferung (05-13), während vom Februar bis Mai 1939 die restlichen Fahrzuge in Betrieb genommen wurden (14-18). Ein Jahr später begann dann die Ablieferung der neuen, stärkeren Baureihe E 94, quasi als "Nachfolge-Krokodil".

Die Maschinen bewährten sich bereits im Probebetrieb der ersten vier Loks sehr gut, insbesondere erbrachten die 2.310 kW starken Bullen auf der wichtigen Güterrollbahn zwischen Kornwestheim Rbf. und Ulm die erwünschten Ergebnisse.

Technische Daten:
Achsanordnung           Co’Co’             
Dienstlast                  117,6 Mp
Reibungslast              117,6 Mp
Höchstgeschwindigkeit     70 km/h             
Achslast max.              19,7 Mp
Stundenleistung          2502 kW             
Leistungskennziffer    21,27 kW/t
bei Geschwindigkeit         57 km/h             
Stromsystem            16 2/3 Hz, 15 kV
Dauerleistung             2214 kW             
Anfahrzugkraft          36000 kp             
Stundenzugkraft        19800 kp             
Dauerzugkraft           16000 kp             
Transformator             1680 kVA, OFU
Anzahl der Fahrstufen     15
Anzahl der Motoren          6
Antrieb     Tatzlager

Lieferumfang:
  • DB_193_004_HB3.gsb
  • DB_193_006_HB3.gsb
Hinweis:
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
realistische Fahreigenschaften mit sich drehenden Radsätzen
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung
Die Loks haben bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 HB3566_TREND

Autor/Copyright: Hans Brand (HB3)
Bereitstellung: 20.11.2009
Auch als HB300166 bei Vora
Ihr Preis:
nur 3.49 €
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

IntschialpbachbrückeIntschialpbachbrücke
Beschreibung:Nachbau der Intschialpbachbrücke. Diese Brücke ist eine der am wenigsten fotografierte Brücke der Gotthardstrecke. Sie ste ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB Mitteleinstiegswagen, Epoche IIIDB Mitteleinstiegswagen, Epoche III
Beschreibung:Die Mitteleinstiegwagen wurden hauptsächlich in Eilzügen eingesetzt.Lieferumfang:DB_Nah_AB4y mb-51 - 1./2. KlasseDB_Nah_B4ymb-51 - 2. Klas ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Loks BR 150 grün der DB und DBAG in Epoche IV-VE-Loks BR 150 grün der DB und DBAG in Epoche IV-V
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Güterwagen Set 2Güterwagen Set 2
Beschreibung: Das Set entält 6 verschiedene Güterwagen der DB/SBB/PKP und SNCF.Lieferumfang: DB_Gws_Radeberger_sw_SN1.gsb PKP_Om ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Lok BR 151 vr der DBAG Raillion Logistic EpV Set 1E-Lok BR 151 vr der DBAG Raillion Logistic EpV Set 1
Beschreibung: Die Baureihe 151 ist eine zwischen 1972 und 1978 von der Deutschen Bundesbahn gebaute Serie von Elektrolokomotiven für den schwe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



E10.11 kobaltblau-beige der DB, Kastenbauform Epoche IIIE10.11 kobaltblau-beige der DB, Kastenbauform Epoche III
Beschreibung:Für den E-Lokeinsatz der Rheingold- und Rheinpfeilzüge fehlten Anfangs noch die passenden Lokomotiven. So wurden Fahrzeuge der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche IVElektrische Güterzuglokomotive BR 140 der DB in ozeanblau-beiger Farbgebung Epoche IV
Beschreibung:Ab Mitte der 80´er Jahre wurden die Lokomotiven der BR 140 mit dem damals gültigen Farbschema ozeanblau-beige versehen. Ebenso ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00 €
Preis incl. der geltenden MwSt.



Elektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DB Cargo in Epoche VElektrische Güterzuglokomotive BR 139 der DB Cargo in Epoche V
Beschreibung:Die momentan letzte Farbänderung bei der DB war die verkehrsrote Lackierung bei allen Lokomotiven. Ab 1998 wurde die noch bis dahin ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60 €
Preis incl. der geltenden MwSt.