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Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostige Stahlausführung)


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Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAF10019

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Dateigrösse: 1.38 MB
statt 1.69 €
0.85
Bis
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
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Beschreibung:
Der Modellsatz Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostige Stahlausführung) enthält acht Gleisobjekte Gleis nach Vorbildern aus dem thüringisch-hessischen Grenzgebiet. Die Brücken sind mit der Einfachspannweite von knapp 30 Metern besonders geeignet für die Querung kleiner und mittlerer Flüsse in flachen Senken. Trotz der niedrigen Bauweise des Fachwerks verfügten sie beim Vorbild über hinreichend Tragfähigkeit für Züge mit einer Achslast von maximal 16 t, was eine vielfältige Verwendbarkeit zulässt.
Der für die Fachwerkbrücken eigens entwickelte Gleisstil steigert die optische Wirkung der Vollholzschwellen. Ein Bahndammspline zum Bestücken mit Gleisen ohne Bahndamm und mit flachem Schotterbett und eine dazu passende Bodentextur runden das Klein– und Nebenbahnsortimentab.
Um die Einsatzmöglichkeiten noch zu vergrößern wurden die Brückenköpfe und der Pfeiler mit einer größeren Höhe als im Vorbild ausgestattet.

Lieferumfang:
  1. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_Rost_li_AF1 und WOeE_UlsterBrKpf_Rost_re_AF1, Brückenköpfe links und rechts mit einem geraden, 2,96 m langen Gleisstück; Schienenoberkante 4,40 m über Brückenkopfunterkante.
  2. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm1_AF1,WOeE_UlsterBrKpf_re_Damm1_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, jeweils mit einem geraden, 3,00 m langen Gleisstück; anbaubarer Bahndammansatz als Übergang zwischen Bahndammspline und Brückenkopf; Abstand Schienenoberkante - Dammunterkante bei Typ 1 3,30 m, bei Typ 2 7,50 m.
  3. Gleisobjekt WOeE_UlsterBr_Rost_AF1, Ulsterbrücke, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m, Höheder Seitenwangen 3,20 m.
  4. Gleisobjekt WOeE_UlsterBrmP_Rost_AF1, Ulsterbrücke mit 7,30 m hohem Pfeiler, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m; Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  5. Gleisstil Gleise 752_BrGl_o_Schw_AF1; Schienenprofile mit Kleineisen und Befestigungsplatten.
  6. Gleisstil Wasserweg 414_Bahndamm_AF1 (Spline ID 414) Maximale Höhe 15,08 m; Neigung 1 : 1,5; kompatibel mit allen 1435 mm-!7-Gleisstilen mit Schotterbett (und einigen anderen); Grasanteil basiert auf der (abgedunkelten) Bodentextur „Wald 028“ (mit freundlicher Genehmigung des TREND-Verlages)
  7. Bodentextur Bhf_Sand_AF1 Textur zum optischen Auflockern der Gleisfelder in ländlichen Bahnhöfen und als Übergang zum Bahndammspline; findet auch Verwendung auf der Dammkrone des Splines 414_Bahndamm_AF1.
  8. PDF-Dokument 414_Verlegetabelle_AF1: bei der Verwendung des Bahndammsplines ist es erforderlich, seine Teilstücke mit exakt denselben Koordinaten und Winkeln einzusetzen wie das darüber liegende Gleis; PDF dient zur Vereinfachung der Notation.
Hinweise:
Modelle werden wie folgt gefunden:
  • Gleisobjekte Gleis unter Gleisobjekte/Gleise/Brücken;
  • Spline 512: Gleise;
  • Spline 414: Wasserwege;
  • Bodentextur unter Bhf Sand AF1 in Gruppe SAND.
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 V70NAF10019

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
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