Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostige Stahlausführung)


 Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen
 Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen
Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostig im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NAF10019

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Dateigrösse: 1.38 MB
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Der Modellsatz Klein– und Nebenbahnbrücken (Rostige Stahlausführung) enthält acht Gleisobjekte Gleis nach Vorbildern aus dem thüringisch-hessischen Grenzgebiet. Die Brücken sind mit der Einfachspannweite von knapp 30 Metern besonders geeignet für die Querung kleiner und mittlerer Flüsse in flachen Senken. Trotz der niedrigen Bauweise des Fachwerks verfügten sie beim Vorbild über hinreichend Tragfähigkeit für Züge mit einer Achslast von maximal 16 t, was eine vielfältige Verwendbarkeit zulässt.
Der für die Fachwerkbrücken eigens entwickelte Gleisstil steigert die optische Wirkung der Vollholzschwellen. Ein Bahndammspline zum Bestücken mit Gleisen ohne Bahndamm und mit flachem Schotterbett und eine dazu passende Bodentextur runden das Klein– und Nebenbahnsortimentab.
Um die Einsatzmöglichkeiten noch zu vergrößern wurden die Brückenköpfe und der Pfeiler mit einer größeren Höhe als im Vorbild ausgestattet.

Lieferumfang:
  1. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_Rost_li_AF1 und WOeE_UlsterBrKpf_Rost_re_AF1, Brückenköpfe links und rechts mit einem geraden, 2,96 m langen Gleisstück; Schienenoberkante 4,40 m über Brückenkopfunterkante.
  2. Gleisobjekte WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm1_AF1,WOeE_UlsterBrKpf_re_Damm1_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, WOeE_UlsterBrKpf_li_Damm2_AF1, jeweils mit einem geraden, 3,00 m langen Gleisstück; anbaubarer Bahndammansatz als Übergang zwischen Bahndammspline und Brückenkopf; Abstand Schienenoberkante - Dammunterkante bei Typ 1 3,30 m, bei Typ 2 7,50 m.
  3. Gleisobjekt WOeE_UlsterBr_Rost_AF1, Ulsterbrücke, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m, Höheder Seitenwangen 3,20 m.
  4. Gleisobjekt WOeE_UlsterBrmP_Rost_AF1, Ulsterbrücke mit 7,30 m hohem Pfeiler, Vollprofilholzschwellen; Gleislänge 30,00 m; speziell eingerichtet für Gleisstil 752_BrGl_o_Schw_AF1; lichte Weite 28,08 m; Höhe der Seitenwangen 3,20 m.
  5. Gleisstil Gleise 752_BrGl_o_Schw_AF1; Schienenprofile mit Kleineisen und Befestigungsplatten.
  6. Gleisstil Wasserweg 414_Bahndamm_AF1 (Spline ID 414) Maximale Höhe 15,08 m; Neigung 1 : 1,5; kompatibel mit allen 1435 mm-!7-Gleisstilen mit Schotterbett (und einigen anderen); Grasanteil basiert auf der (abgedunkelten) Bodentextur „Wald 028“ (mit freundlicher Genehmigung des TREND-Verlages)
  7. Bodentextur Bhf_Sand_AF1 Textur zum optischen Auflockern der Gleisfelder in ländlichen Bahnhöfen und als Übergang zum Bahndammspline; findet auch Verwendung auf der Dammkrone des Splines 414_Bahndamm_AF1.
  8. PDF-Dokument 414_Verlegetabelle_AF1: bei der Verwendung des Bahndammsplines ist es erforderlich, seine Teilstücke mit exakt denselben Koordinaten und Winkeln einzusetzen wie das darüber liegende Gleis; PDF dient zur Vereinfachung der Notation.
Hinweise:
Modelle werden wie folgt gefunden:
  • Gleisobjekte Gleis unter Gleisobjekte/Gleise/Brücken;
  • Spline 512: Gleise;
  • Spline 414: Wasserwege;
  • Bodentextur unter Bhf Sand AF1 in Gruppe SAND.
Best.-Nr.:

 V70NAF10019

Autor/Copyright: Hans-Joachim Fricke (AF1)
Bereitstellung: 04.12.2012
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1Triebwagen BR 614 DB Epoche IV Set 1
Beschreibung:Das Set der Baureihe 614 enthält 4 Triebwagen und 2 Mittelwagen in Ozeanblau der DBZug 1: 614 053 / 914 027 / 614 054Zug 2: 614 067 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Laubwaldmodule (Sommer)Laubwaldmodule (Sommer)
Beschreibung: Für die Landschaftsgestaltung  enthält dieses Modellset 10 verschiedene komplette Waldstücken (Laubwald, Sommer) mi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Muldenkippwagen Ommi 51 F-z 120 der DBMuldenkippwagen Ommi 51 F-z 120 der DB
Beschreibung:BeschreibungMuldenkipp wagen der Deutschen Bahn aus den 50er / 60er Jahren.Der zweiachsige Güterwagen wurde für den Transport vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterschuppen mit KranGüterschuppen mit Kran
Beschreibung:Dieses Modellset enthält insgesamt sechs Modelle. Die vier Güterschuppen mit Kran werden in jeweils zwei Fassadenvarianten als ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Diesellokomotive DB202 002Diesellokomotive DB202 002
Beschreinung: Im Jahr 1970 hat Henschel und BBC 4 dieseleletrische Versuchslokomotiven entwickelt, die zukunftweisend für die modernen Drehstrom ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

LKW Volvo-Steiger LKW Volvo-Steiger
Beschreibung:Das Set enthält einen LKW Volvo-Steiger.Lieferumfang: Volvo_FH16-Steiger_HB3 Volvo_FH16-Steiger_Immo_HB3 Unterlage- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Durchlass für Feldwege und BächeDurchlass für Feldwege und Bäche
Beschreibung:Bei der Verlegung einer Bahntrasse müssen laufend die Höhenunterschiede zur umgebenden Landschaft ausgeglichen werden, so auch, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zwei- und dreiachsige Rekowagen der DR in Epoche IV		Zwei- und dreiachsige Rekowagen der DR in Epoche IV
Beschreibung: Die in den 60´er Jahren gebauten zwei- und dreiachsigen Rekowagen waren auch noch Mitte der 80´er immer noch im Nebenbahndi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe