Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattung - Di pr91


 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen
KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40002

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 02.09.2013
Dateigrösse: 721.03 KB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 1 4
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der Großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt.

4. Klasse-Wagen nach den Musterblättern der Jahre 1891 bis 1896 wurden insgesamt ca. 3100 mal beschafft.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Durchgangswagen der 4. Klasse, Bauart "Di pr-91", sind nach den Musterblättern „Blatt I 8“ von 1891 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Wagen dieser Gattung besitzen Starrachsen (Radstand 5,5 m) oder Vereinslenkachsen (Radstand 6,5 m), die Wagenenden sind immer mit offenen Bühnen ausgerüstet sein und besitzen grundsätzlich keine Aborte (WC-Anlagen).

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Wagennummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema frei gewählt.

Einsatzzeitraum: Epoche I

Lieferumfang:

3 Wagen/Rollmaterialien

- KPEV-Di_pr91-Berlin_1280_HB4, 5,5 m Radstand, ungebremst mit Hauptbremsleitung
- KPEV-Di_pr91-Berlin_1281_HB4, 5,5 m Radstand, ungebremst mit Hauptbremsleitung
- KPEV-Di_pr91-Berlin_2046_HB4, 5,5 m Radstand und Bremssystem

Nach der Installation der Wagen erfolgt sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

Übergangsbleche: Heben/Senken;
Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
Zuglaufschilder: Sichtbar/Verbergen

Wagenbeleuchtung ab EEP3.

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

KPEV Personenwagen 3. Klasse, Gattu im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NHB40002

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 02.09.2013
Auch als HB400002 im VORA-Shop
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Liegewagen -Ferien Express-Liegewagen -Ferien Express-
Beschreibung:Liegewagen mit orangem Schriftzug und beigem Dach. Die von der TUI beschaffte Liegewagen fuhren kurz vor ihren Verkauf nach den Niederlan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.40
Preis incl. der geltenden MwSt.



U-Bahnhof und U-Bahn-ZugängeU-Bahnhof und U-Bahn-Zugänge
Beschreibung: Das Set enthält ein U-Bahnhofsgebäude, 6 Stationszugänge verschiedener Stationen, ein U-Bahnschild und eine Laterne.Liefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Weichensystem Betongleis Set 5 (Einfache Kreuzungsweichen)Weichensystem Betongleis Set 5 (Einfache Kreuzungsweichen)
Beschreibung:Das Set ist der weitere Ausbau meines Weichensystems, es enthält dieses Mal vier"Einfache Kreuzungsweichen" mit einem Winkel von 6,5 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Lokbahnhof GroßheringenLokbahnhof Großheringen
Beschreibung:Der Lokbahnhof Großheringen war keine selbstständige Dienststelle im Sinne eine Bahnbetriebswerkes. Die Anlage diente zum Wenden und Rest ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

KPEV - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 2KPEV - Eilzug-Gepäckwagen, Pw4 pr04 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV - 3.Klasse Eilzugabteilwagen, C4 pr12KPEV - 3.Klasse Eilzugabteilwagen, C4 pr12
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb
Beschreibung:2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb.Technische Daten: Baujahr:1912, Achsstand: 7500 mm, LüP: 12360 mm, Gewicht: 12000 kg, D ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.



2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb
Beschreibung:2-achs Lokalbahnwagen, Epoche IIIa und IIIb.Technische Daten: Baujahr: ab 1905, Achsstand: 5000 mm, LüP: 8960 mm, Gewicht: 9000 kg, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe