Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Gattung - CDi pr91


 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
 KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen
KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen KPEV Personenwagen 3./4. Klasse, Ga im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40005

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 16.01.2014
Dateigrösse: 1.05 MB
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater Investoren.

Nach der Verstaatlichung der Großen Privatbahnen stellte sich der Wagen- und Lokomotivpark der KPEV noch ganz uneinheitlich dar. Dadurch, dass jede Privatbahn nach ihren eigenen Vorgaben ihren Fahrzeugpark beschafft hatte, stand der KPEV nur ein bunt gemischtes Sammelsurium von vielen unterschiedlichen Fahrzeugen zur Verfügung (heute würde man sagen Splittergattungen).

Aus wirtschaftlichen Erwägungen war die KPEV gezwungen eine umfassende Vereinheitlichung anzustreben.

Beginnend mit den Normalien von 1878 wurden diese Beschaffungsgrundsätze im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt und an die sich ändernden Bedürfnisse angepasst.

Mit der weiteren Bearbeitung wurden die Normalien in „Musterblätter“ umbenannt.

Technische Daten:

Die im vorliegenden Set enthaltenen Durchgangswagen der 3/4. Klasse, Bauart "CDi pr-91", sind nach den Musterblättern „Blatt I7.1“ von 1891 gestaltet und haben folgende Merkmale.

Die Wagen dieser Gattung besitzen Starrachsen (Radstand 5,5 m) oder Vereinslenkachsen (Radstand 6,5 m), die Wagenenden sind mit offenen Bühnen ausgerüstet und besitzen grundsätzlich keine Aborte (WC-Anlagen).

Farbgestaltung und Bezeichnung sind dem Original nachempfunden, die Wagennummern sind aus dem am Vorbild orientierten Nummernschema frei gewählt.

Einsatz: Epoche I

Lieferumfang:

3 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Personenwagen:
- KPEV-CDi_pr91-Berlin_522_HB4, offene Endbühnen, 5,5 m Radstand
- KPEV-CDi_pr91-Berlin_1983_HB4, offene Endbühnen, 6,5 m Radstand
- KPEV-CDi_pr91-Berlin_3350_HB4, offene Endbühnen, 5,5 m Radstand

Nach der Installation der Wagen erfolgt sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Wagen/Personenwagen<<

Hinweise:

Die Rollmaterialien haben folgende Slider-Funktionen:

Übergangsbleche: Heben/Senken;
Kupplungen: Ankuppeln/Abkuppeln der Kupplungsdeichsel.
Zuglaufschilder: Sichtbar/Verbergen

Wagenbeleuchtung ab EEP3.

Alle Modelle sind performanceoptimiert.

Best.-Nr.:

 V60NHB40005

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 16.01.2014
Auch als Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Fahrgeschäft Riesenrad JupiterFahrgeschäft Riesenrad Jupiter
Beschreibung:Beschreibung: Nachbau des Fahrgeschäft Riesenrad Jupiter. Sehr Aufwendig gestaltetes Modell,  es wurde versucht so Detail ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.



DB TEE-Wagen Set 2DB TEE-Wagen Set 2
Beschreibung:Wagen für den Einsatz in TEE-Zügen wurden bis Ende der 70er Jahren rot-beige mit schwarzen Längsträger und Schür ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.



Gründerzeithaus mit ErkerGründerzeithaus mit Erker
Beschreibung:Die Bahnhofstraße 15 ist ein Wohngebäude der späten Gründerzeit. In Schwere und Wucht der Gestaltung dem kaiserlich- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Peterbilt mit US-AnhängerPeterbilt mit US-Anhänger
Beschreibung:1939 kaufte der Holzindustrielle Theodor Alfred Peterman die Fabrik von Fageol in Oakland und begann mit dem Bau hochwertiger LKW fü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.19
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 1DB-Halbspeisewagen der Bauart CR/BR4ymg-51 (später BRyl 446), Set 1
Beschreibung: 1953/54 beschaffte die Deutsche Bundesbahn für den Einsatz im Leichtschnellzug-Verkehr 35 Leichtschnellzug-Halbspeisewagen der Bau ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



E-Lok OBB 1014_Cargo mit DoppelstockwagenE-Lok OBB 1014_Cargo mit Doppelstockwagen
Beschreibung:Der ÖBB wurden 1996  18 Exemplare der Lok 1014 ausgeliefert. Zum Zeitpunkt der Auslieferung hatten die Loks 4 Stromabnehmer, vo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



KPEV - 1./2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, ABC4 pr04 - Set 2KPEV - 1./2./3.Klasse Eilzugabteilwagen, ABC4 pr04 - Set 2
Beschreibung:Im Königreich Preußen waren die Eisenbahnen vor 1880 bis auf wenige Ausnahmen nicht in Staatsbesitz, sondern Eigentum privater ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB EW2 Kolibri Wagen-SetSBB EW2 Kolibri Wagen-Set
Beschreibung:Die Einheitswagen II waren fast identisch mit den Einheitswagen I. Äusserlich fallen sie durch eine niedere Fensterlinie und durch n ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe