Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Lichtsignale der SBB vom Typ L auf Signalbrücken


 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen
 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen
 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen
 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen
 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen
Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 8
Best.-Nr.: 

V80NSM20085

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 22.09.2017
Dateigrösse: 6.27 MB
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


5 2 5
2
2
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
2
Detaillierung und Materialnachbildung
2
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
2
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 
Beschreibung:

In diesem Set sind Signale enthalten, wie sie bei den Schweizerischen Bundesbahnen Verwendung finden.

Es handelt sich um 8 Lichtsignale des Typs L an Signalbrücken (7 Hauptsignale und ein Vorsignal sowie zwei Signalbrücken und einen Integra-Signum-Gleismagnet als Immobilie).

Um in EEP ein möglichst breites Spektrum an möglichen Betriebszuständen und Schaltmöglichkeiten anzubieten, wurden die Hauptsignale des Sets mit und ohne Vorsignal ausgeführt, aber auch Vorsignale ohne Hauptsignal dem Set beigefügt (welches dann zur besseren Lokalisation in 3D als ein kleiner Stein dargestellt wird).

Zusätzlich werden auch Hauptsignale (mit passender Höhendifferenz und der Kennzeichnung "o" für "oben") bereitgestellt, die in den Schutzkörben mit nachfolgendem Vorsignal angebracht werden können, womit der Aufbau von kombinierten Signalen an Signalbrücken (zum Beispiel für Blockstrecken) ermöglicht wird. Für den vorbildgetreuen Aufbau der Signalbrücken über zwei Gleise, stehen dem Anwender mehrere Varianten von Schutzkörben als Immobilien zur Auswahl, womit der Aufbau von Signalbrücken über beide Gleise und entgegengesetzte Fahrtrichtungen ermöglicht wird.

Abgerundet wird das Set durch einen Integra-Signum-Gleismagnet (Integra-Signum ist eine induktive Zugbeeinflussung mit magnetischem Gleichfeld), welcher als Immobilie bereitgestellt wurde.



Technische Daten:

Raum unter der großen Signalbrücke: 7,5 m in der Höhe, 10,5 m in der Breite.
Raum unter der schlanken Signalbrücke: 7.5 m in der Höhe, 11,3 m in der Breite
Standardabstand der Signalkörbe über den Gleisen: 455 m

Lieferumfang:

Resourcen\Immobilien\Verkehr\Streckenausstattung

SBB Integra-Signum Magneten
SBB Signalbrücke
SBB Signalkorb 1+0
SBB Signalkorb 1+1
SBB Signalkorb 2+1
SBB Signalkorb 2+2
SBB Signalbrücke (schmal)
SBB Signalbrücke (schmal) - Haken

Resourcen\Signale\Signale

SBB Typ L Hauptsignal 3 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 5 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 5 (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 7 (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 7 (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 3 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 4 o. VS (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 5 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 5 o. VS (SBo)
SBB Typ L Hauptsignal 7 o. VS (SB)
SBB Typ L Hauptsignal 7 o. VS (SBo)
SBB Typ L Vorsignal o. HS (SB)

Hinweise:

Bitte beachten:

Die Signale sind so konstruiert, dass sie nach dem Aufstellen direkt vorschriftsmäßig links neben dem Gleis stehen.

Die Schweizer Signale werden gegenwärtig in zwei Typen aufgeteilt. Sie sind durch die unterschiedliche Form erkennbar: "Typ L" für Licht und "Typ N" für die digitale Anzeige (numérique). Signale des Typs L sind bereits seit den 1940er Jahren im Einsatz, lösten die Formsignale des Typ M ab und sind immer noch häufiger anzutreffen als der Typ N. Abhängig von der Anzahl der Lichtkammern können die Signale sechs verschiedene Signalbilder (so genannte Fahrbegriffe) zeigen, die entweder "Halt", "Fahrt" oder "Fahrt mit Einschränkungen" bedeuten können, hier explizit Geschwindigkeits-Ausführung 40 km/h; Geschwindigkeits-Ausführung 60 km/h; Geschwindigkeitsausführung 90 km/h. Bei kombinierten Signalen des Typs L wird der Fahrbegriff des Vorsignals "Fahrt erwarten" nicht angezeigt, sondern durch den Fahrbegriff "Fahrt" impliziert. Wenn zwei aufeinanderfolgende Signale eine Geschwindigkeitseinschränkung anzeigen, muss das erste Signal diese anzeigen. Das zweite Signal muss dies nicht darstellen.

Die Modelle des Sets können ab der EEP-Version 8 eingesetzt werden, wobei die LOD-Stufen für den Einsatz ab EEP 10 optimiert wurden. Die Modelle unterstützen specular masking zur besseren Darstellung der Materialeigenschaften. Die durchschnittliche Anzahl der Dreiecke in den einzelnen LOD-Stufen beträgt:

Signalbrücke: 7090 - 4356 - 2356 - 828 - 264
Ein Signal-Schutzkorb: 4030 - 1588 -  746 - 332 -  84
Signaljoch:      2192 - 1512 -  732 - 492 -  44
Befestigung:     1521 -  800 -  288 - 164 -  16

Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 12 Lichtsignale der SBB vom Typ L auf  im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V80NSM20085

Autor/Copyright: Szymon Masny (SM2)
Bereitstellung: 22.09.2017
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Lösch-Unterstützungsfahrzeug LUF 60™Lösch-Unterstützungsfahrzeug LUF 60™
Beschreibung:Das Lösch-Unterstützungsfahrz eug LUF 60™ ist ein ideales Gerät für Einsätze in denen normale Str ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.




Landhaus 1 mit BaustelleLandhaus 1 mit Baustelle
Beschreibung: Vorbild für dieses Set ist ein großes Nebengebäude eines ländlichen Anwesens, was aber auch als separates kleines ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



Zweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss Cemat/FSZweiteilige Taschentragwagen Typ Sdggmrss Cemat/FS
Beschreibung:In diesem Set sind 11 zweiteilige Taschentragwagen vom Typ Sdggmrss von Cemat/FS enthalten. Die Wagen sind ab Epoche VI einsetzbar.Liefer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Mercedes-Benz Bus O 405 G Set 2Mercedes-Benz Bus O 405 G Set 2
Beschreibung:Beschreibung: Der MB O 405 G wurde von 1984 bis 2001 bei Daimler-Benz produziert und in vielen Städten im Liniendienst eingesetzt. B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

OeBB-Signale ab 1954 (alte Regelbauart) Set1OeBB-Signale ab 1954 (alte Regelbauart) Set1
Beschreibung:BS1_OBB_AS_mit_Verschu signal_v8 Es werden Folgende Signalbegriffe dargestellt: = "Halt,Verschub verboten" = "Vmax" = "40 kmh" = "60 kmh" ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Langsamfahrsignale Lf6 & Lf7 (Set 1)Langsamfahrsignale Lf6 & Lf7 (Set 1)
Beschreibung:Dieses Set beinhaltet nur hoch angebrachte Lf-Tafeln der Bezeichnungen Lf6 und Lf7 (s. Bilder)! Bedeutung von Langsamfahrsigna ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Langsamfahrsignale Lf1/2Langsamfahrsignale Lf1/2
Beschreibung:Bedeutung von Langsamfahrsignalen im deutschen Schienenverkehr: Langsamfahrtafeln Lf1/2 sind an Pfosten aufgehängte, rechteckige Sig ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.69
Preis incl. der geltenden MwSt.



Hl-Signale der Deutschen Reichsbahn Set 2Hl-Signale der Deutschen Reichsbahn Set 2
Beschreibung: Dieses Set besteht insgesamt aus 11 HL-Signalen der Deutschen Reichsbahn, welche ab 1959 auf den Strecken zum Einsatz kamen. HL-Signa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe