Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER in den Farben Beige, Blau und Grün jeweils mit Anhänger


 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen
 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen
 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen
 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen
 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen
Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 11
Best.-Nr.: 

V11NUB20093

Autor/Copyright: Uwe Brinkmann (UB2)
Bereitstellung: 09.05.2023
Dateigrösse: 20.59 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Anfang des 20 Jahrhunderts entstanden sehr unterschiedliche Hersteller für Nutzfahrzeuge. Der Lkw aus den Anfängen des Jahres 1896 hatte durch den I. Weltkrieg einen ungeheuren Auftrieb bekommen. Benz, Porsche und Siemens & Halske hatten für das Militär unterschiedliche Lösungen geschaffen. Die NAG (Nationale Automobil-Gesellschaft) hatte 1903 in Leipzig den ersten Lastzug vorgestellt.

Nach dem Zusammenbruch der deutschen Industrie in der Nachkriegszeit kam ab 1920 ein Aufschwung. Viele kleine Hersteller verschwanden von der Bildfläche und wurden durch Firmenzusammenschlüsse ersetzt. So erfolgte 1926 u.a.die Fusion von Benz und Daimler.

Bei der Entwicklung von Fahrzeugen und ihrer wesentlichen Baugruppen entstanden neue Motoren, neue Fahrwerke und neue Bereifungen sowie vor allem Bremsen und die Hydraulik. 1924 bestaunte man in Berlin den ersten Diesel-Lkw, die Nutzlasten wurden immer größer.

1926 wurde die erste Straßenverkehrsordnung erlassen, Schwerverkehr wurde in einem Umkreis von 35 km abgewickelt. Beachtenswert ist, dass 1928 noch 67% der Hauptstraßen des Deutschen Reiches aus Schotter bestanden.

Die Weltwirtschaftskrise hatte für die Lkw-Herstellung vielerlei Auswirkungen, so insbesondere einen totalen Stillstand. Der Markt wurde durchgerüttelt, viele Marken verschwanden, neue entstanden durch Aufkauf und Zusammenschlüsse. So baute Daimler-Benz einen Dreiachser, Magirus integrierte Dieselmotoren von Deutz, Büssing vereinte sich mit NAG und die Hanomag in Hannover entwickelte einen Frontlenker-Lkw mit Unterflur-Motor Typ HL 3,0.

Interessierte können weitere Einzelheiten bei Wikipedia ausführlich nachlesen: Link

Da Nutzfahrzeuge aus dieser Zeit bzw. für die Epoche II in EEP noch Mangelware sind, werden aus der Zusammenarbeit mit dem eigenständigen Konstrukteur Frank Mell drei Typen (A bis C) in jeweils drei Farbkombinationen entstehen. Die Typen B und C erhalten zusätzlich einen Anhänger. Diese Lastkraftzüge (LKZ) gibt es mit Pritsche, Plane und Koffer-Aufbau .

Alle diese Fahrzeuge haben kein spezielles Hersteller-Vorbild. Sie sind der Zeit nachempfunden und in diesem Sinne Phantasie- fahrzeuge. So auch das entworfene Logo an dem Kühler: unser Hersteller hat den Namen UNIVERSAL bekommen.

Aktuell wird der Typ C veröffentlicht. Die Farbvariationen sind Beige/Braun, Blau/Schwarz und Grün/Schwarz, alles Farben nach dem Geschmack der damaligen Zeit. Typ C ist ein schweres, doppelachsiges Fahrzeug und nach den EEP-Kategorien wohl ein Lkw über 7,5 t. Da in den damaligen Abläufen hinter dem Lkw mehr als Anhänger mitgeführt wurde, sind auch diese mit einer Anhängerkupplung ausgestattet. So können LKZ mit zwei Anhängern realisiert werden.

Dieses Set beinhaltet den Typ C mit dem Aufbau Koffer in den drei Farbvarianten jeweils für Lkw und Anhänger.

Lieferumfang:

Das Set besteht aus 6 Modellen, 3 Lkw und 3 Anhänger mit dem Aufbau KOFFER in jeweils 3 Farben.

Installiert werden die Modelle als Rollmaterial (Rollmaterial/Strasse/LKW/Oldie).

Die Tauschtexturen sind unter Resourcen/Tauschtexturen/UB2/Lkw jeweils für Kennzeichen und Seitenflächen als PNG-Dateien enthalten.

Hinweise:

Das Fahrzeug ist wie folgt nutzbar oder optisch veränderbar:

  1. Das Kennzeichen und eine seitliche Aufschrift sind als TT jeweils anpassbar.
    Wegen der Schilder für die ab 1931 erforderliche Transportlizenz ist eine zusätzliche TT2 an den Türen des Fahrerhauses eingesetzt worden.
  2. Das Fahrzeug kann per Slider an den Straßencharakter (ein-/zweispurig) angepasst werden.
  3. Der Fahrer ist versenkbar.
  4. Die Abgasentwicklung kann abgestellt werden.
  5. Die Heckklappe lässt sich öffnen und
  6. Die TT’s können gänzlich verdeckt werden.
  7. Ladung kann aktiviert werden
  8. Beim Lkz kann das Anhängerdreieck (gelbes Dreieck) auf der Fahrerkabine aktiviert werden.
  9. Beim Hänger kann die Gabel mit (A) abgesenkt werden.

Hinweise für die Tauschtexturen (TT)

Anhand der beiden PNG-Dateien (A Fläche auf den Seiten der Ladefläche/ B Kennzeichen) können sie die Fahrzeuge verändern bzw. anpassen.

Es empfiehlt sich, vorher die 3dm-Datei über ein Tool wie zB. den „Modellverfielfältiger“ zu vervielfältigen, dann die Modelle zu scannen und für jede Modellkopie eine eigene und damit dauerhafte TT zu schaffen. Die erforderliche dds-Datei wird automatisch von EEP erzeugt und in das Installationsverzeichnis der 3dm-Datei abgelegt. Wird die dds-Datei gelöscht, wird der Ursprungszustand wiederhergestellt.

Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 12 Lkw „30er Jahre“ | Typ C | KOFFER i im EEP-Shop kaufen Bild 13 
Best.-Nr.:

 V11NUB20093

Autor/Copyright: Uwe Brinkmann (UB2)
Bereitstellung: 09.05.2023
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Berg-Set WinterBerg-Set Winter
Beschreibung:Das Set beinhaltet 6 große schneebedeckte Berg-Modelle mit Gipfelhöhen von ca. 44m bis 45m. Die Berg-Grundflächen Abma&sz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB- Schürzenwagen, 2. Klasse, Epoche 3bDB- Schürzenwagen, 2. Klasse, Epoche 3b
Beschreibung: Als Nachfolgebauart der halb-windschnittigen Schnellzugwagen, Bauart 1935, beschaffte die damalige Deutsche Reichsbahn ab 1938 die soge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

Abrollcontainer Firma Ernst Eugen PrachtAbrollcontainer Firma Ernst Eugen Pracht
Besitzen Sie bereits V14NMH30019 dann sind es nur noch 1,99€ für Sie! Beschreibung: Abrollcontainer für den Transport von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR143 der RBHBR143 der RBH
Beschreibung: Zwischen 1984 und 1991 wurden insgesamt 646 Loks der BR143 bei LEW in Hennigsdorf für die Deutsche Reichsbahn gebaut. Mit einer H& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Mercedes LP 322  + Anhänger / Max SchmidtMercedes LP 322 + Anhänger / Max Schmidt
Beschreibung: 7-teiliges FahrzeugsetDie erste Generation der mittelschweren Frontlenker mit der Mannheimer Werks-Kabine gab es ab 1959. Um ca. ein vi ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.70
Preis incl. der geltenden MwSt.

Set Krone SattelaufliegerSet Krone Sattelauflieger
Beschreibung: Dir KRONE Sattelauflieger überzeuge n im arbeitsreichen Alltag – absolut zuverlässige Profis der Transportbranche. ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
Set enthält ab EEP 15 aufschriftbare Modelle

SPARSET - MAN LKW Pritsche mit Anhänger PritscheSPARSET - MAN LKW Pritsche mit Anhänger Pritsche
Beschreibung: SPARSET - MAN F7 offene Pritsche und MAN Anhänger offene Pritsche. Bei Modelle können im Objekt Editiermodus in EEP mit Mate ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 6.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

3-Achsige Sattelauflieger Fruehauf TF 34 mit Plane in drei Varianten3-Achsige Sattelauflieger Fruehauf TF 34 mit Plane in drei Varianten
Beschreibung:Beschreibung:Im Set enthalten sind dreiachsige Sattelauflieger vom Typ Fruehauf TF 34 mit Firmenplane von drei führenden deutschen L ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe