Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Lokomotiven 218 416-96 und 218 418-2 der DBAG von 1995 für den Touristikverkehr.


 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen
 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen
 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen
 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen
 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen
Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NHB40092

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 29.01.2018
Dateigrösse: 1.04 MB
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die Lokomotiven der Baureihe 218 sind das zuletzt entwickelte Mitglied der V-160-Lokfamilie. In ihr wurden die viele Gemeinsamkeiten aufweisenden Entwicklungen der Baureihen V 160 bis V 169 (spätere 215 bis 219) zusammengefasst.

1966 bestellte die DB zunächst zwölf Vorserien-Lokomotiven, für die die Baureihenbezeichnung V 164 vorgesehen war. Ab 1968 lieferte Krupp diese Lokomotiven aus, die dann von der DB aber als Baureihe 218 in Dienst gestellt wurden. Die Serienbeschaffung (unter zusätzlicher Beteiligung von Henschel, Krauss-Maffei und MaK in Kiel) mit 398 weiteren Maschinen erfolgte von 1971 bis 1979. Hinzu kam 1975 die verunfallte 215 112, die nach ihrer Instandsetzung zur 218 399 wurde. Die Lieferung erfolgte in vier Bauserien (218 101–170, 171–298, 299–398, 400–499), zwischen denen es geringe Veränderungen gab.

Die 2500 bis 2800 PS starken B’B’-Lokomotiven erreichen 140 km/h und werden sowohl im Reise- als auch im Güterzugdienst eingesetzt. Die 218 bewährten sich im Betriebsdienst und galten bis zum Jahr 2000 noch als die wichtigsten Streckendiesellokomotiven der Deutschen Bahn.

218 418 besaß bis Ende 2006 eine Lackierung in den Farben des DB-Touristikzuges, die auch 218 416 bis Oktober 2000 getragen hat. Die beiden 218 wurden für diesen Zug 1995 in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die Lokomotiven wurden in späteren Jahren mit der Lackierung auch vor planmäßigen Zügen, sowohl im Personen- als auch im Güterverkehr eingesetzt.

Technische Daten:

Einsatz: Epoche V

Lieferumfang:

Lieferumfang: 2 Modelle

Rollmaterial\Schiene\Personenwagen:
- 218_416-TB11-6-VKueler-Gummi-Touristik_HB4
- 218_418-TB11-6-VKueler-Gummi-Touristik_HB4

Nach der Installation der Lokomotiven sind diese in folgendem Verzeichnis wiederzufinden:

>>//Rollmaterial/Gleis/Lökomotiven/Diesel<<

Hinweise:

Beide Modelle haben bewegliche Drehgestelle.

Beleuchtung ab EEP3.

die Modelle sind performanceoptimiert.

Holger Beran, HB4

Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Bild 6 Lokomotiven 218 416-96 und 218 418- im EEP-Shop kaufen Bild 12 
Best.-Nr.:

 V60NHB40092

Autor/Copyright: Holger Beran (HB4)
Bereitstellung: 29.01.2018
Auch als HB400092 VORA
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Holzkastenlore (600mm)Holzkastenlore (600mm)
Beschreibung:Beschreibung: Bei vielen Feldbahnen wurden eigene Wagen auf Lorenfahrwerken aufgebaut. So entstanden auch die Holzkastenloren, deren Aufb ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zahnrad-Diesellokomotive ÖBB 2085.01Zahnrad-Diesellokomotive ÖBB 2085.01
Beschreibung:Die Lokomotive 2085.01 der Österreichischen Bundesbahnen war eine Diesellokomotive für normalspurige Zahnradbahnen. SGP baute d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige Flachwagen Typ Rs 680 DBAGVierachsige Flachwagen Typ Rs 680 DBAG
Beschreibung: In diesem Set sind 19 vierachsige Flachwagen vom Typ Rs680 der DBAG enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar. Lieferumfang: DB ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

AbschleppdienstAbschleppdienst
Beschreibung: Hinweis: Der 1 Spur Spline funktioniert erst ab EEP 13.1 Die Modelle stellen ein Abschleppfahrzeug dar, wie es so oder ähnlich h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 7 - ITLE-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 7 - ITL
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15Schnellzug-Dampflokomotive ÖBB Baureihe 15
Beschreibung:Die ÖBB Baureihe 15 hat ihren Ursprung in der umbezeichneten kkStB-Baureihe 10, die im Jahr 1909 entstand. Diese Lokomotive war eine ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrolokomotive ÖBB 1145Elektrolokomotive ÖBB 1145
Beschreibung: ex BBÖ 1170.100 / ex DRB E 45.1 Da sich die Stammmutter aller österreichischen Bo‘Bo‘ Lokomotiven, die Reihe 1170 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 Siemens Mobility Set3Vectron MS BR193 Siemens Mobility Set3
Beschreibung: In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von Siemens Mobility enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI. Technische Daten: Hers ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe