Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional
Detailsuche
EEP Eisenbahn-Simulator eisenbahn.exe im EEP-Shop

Personenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IV


 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
 Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen
Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen Personenzug-Set der DB 110 304 und  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2655

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
del.icio.us
Mister Wong
Twitter
Facebook
 

Beschreibung:
Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 wurden die E10 der bekannten Bügelfaltenform ausgeführt. Diese elegante Bauform war zunächst für die Lokomotiven der FD-Züge vorgesehen, wurde aber später auch für die Serienfertigung übernommen.
Bei Revisionen stellte sich heraus das die angebrachten Puffer- und Frontverkleidungen sich störend auf auszuführende Arbeiten auswirkten, deshalb wurden diese nach und anch bei den Lokomotiven entfernt. Auch wurden die seitlichen Lüftungsgitter gegen verschiedene Bauarten ausgetauscht und teilweise Maschinenraumfenster eingebaut.
Die Lok in diesem Set besitzt Klatte-Einzellüftungsgitter und ein Festfenster im Maschinenraum.

Technische Daten:
Baujahr: 1963
Achsfolge: Bo´Bo´
LüP: 16,44m
Dienstmasse: 84,8t
Nennleistung: 3700 kW

Für den Personennah- und Berufsverkehr wurden ab 1954 Waggons aus der Vorkriegsproduktion modernisiert und komplett neu aufgebaut. Es entstanden drei Gattungen von dreiachsigen Personenwagen. Dazu zählten Sitzwagen zweiter Klasse, Wagen zweiter Klasse mit Gepäckabtei und Gemischtklassige Wagen erster und zweiter Klasse. Diese Wagen prägten in den 60´er und 70´er Jahren das Erscheinungsbild des Nah- und Berufsverkehrs der DB.
Im Set sind die Waggons mit Epoche IV-Anschriften und Farbgebung enthalten.

Lieferumfang:

  • DB_110-304_SK2
  • DB_AByg756-EpIV_SK2
  • DB_BDyg766-EpIV_SK2
  • DB_Byg761-EpIV_SK2
  • DB_Byg761-EpIV-UIC_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften,
Beleuchtungsfunktion ab EEP3

Lokomotive:
Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Stromabnehmer, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, betätigt werden kann.

Waggons:
Einschaltbare Zugschlussbeleuchtung mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke.

Best.-Nr.:

 SK2655

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 28.02.2008
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.


Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297Personenwagen DB Nahverkehr Bduu 297
Beschreibung: Für eine bequeme Fahrradmitnahme im Regionalzug wurden ab 1997 insgesamt 35 Halbgepäckwagen der Bauart BDms 273 und 278 umgeba ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB - Bahnübergänge - SetSBB - Bahnübergänge - Set
Beschreibung: Dieses Set enthält SBB + RhB Schranken mit Wechselblinklicht in der typischen Schweizer Bauart.Zur Erläuterung :Beschrankte B ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



SBB EW1 Kolibri Wagen-SetSBB EW1 Kolibri Wagen-Set
Beschreibung:Die Einheitswagen I der SBB sind die Nachfolger der Leichtstahlwagen und wurden zwischen 1956 und 1967 gebaut. Sie waren ursprü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



zweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrs 104 AAEzweiteiliger Containertragwagen Typ Sggmrs 104 AAE
Beschreibung: In diesem Set sind 11 zweiteilige Containertragwagen vom Typ Sggmrs 104 von AAE enthalten.Die Wagen sind ab Epoche V einsetzbar. Liefe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.



Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VIBR 411.0 ICE-T (1.Bauserie) Triebzug 1111 und 1126 der DBAG, Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf kurvenreichen Strecken der DBAG wurden ab 1999 Triebzüge des ICE-T beschafft. Beim ICE-T wurde vom Prinzip der Lo ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.



Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.



TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.



BR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche VbBR 402 ICE2 Triebzug 204 und 224 der DBAG in Epoche Vb
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.


EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe