Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DR BR44 mit T34 Oeltender


 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen
DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20042

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.12.2014
Dateigrösse: 6.89 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 13 5
13
13
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
13
Detaillierung und Materialnachbildung
13
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
13
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
13
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Die deutschen Eisenbahner nannten die Baureihe 44 wegen ihrer Zugkraft auch „Jumbo“. Erst die von der Deutschen Reichsbahn zwischen 1958 und 1962 rekonstruierten Lokomotiven der Baureihe 58.30 reichten im Flachland an das Leistungsniveau der Baureihe 44 heran. Die wenigen Maschinen der Baureihe 45 hatten zwar eine höhere Endgeschwindigkeit und Leistung, verfügten aber nicht über eine höhere Zugkraft.
Die BR 44 hat sehr viel Dampf und entsprechend viel Kohle verbraucht. Um die Arbeit zu vereinfachen und die Leistung konstant zu halten, wurden ab 1963 bei der Deutschen Reichsbahn (DR) 91 Loks auf Ölhauptfeuerung umgebaut. Bei der Ölhauptfeuerung wird das zähe, im kalten Zustand fast feste Schweröl im Tender auf ca. 70 °C vorgewärmt, damit es fließfähig wird, durch einen Dampfstrahl im Brennraum zerstäubt und dann verbrannt.
Textquelle "Wikipedia"

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DR_44_196_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DR_44_196_v10_RG2_Tennder.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
Anfahr_BR_44_RG2.wav
Lauf_BR_44_RG2.wav
Pfiff_BR_44_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"

Am Tender:
Öffnen/schliessen der Wasserkastendeckel Li/Re

Bitte beachten:
Die Modelle funktionieren auch mit den Programmversionen 8 und 9.
Die LOD-Stufen sind jedoch speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!
Die Modelle unterstützen die LOD Funktion von EEP.

DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DR BR44 mit T34 Oeltender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20042

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.12.2014
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Spitzkehre Lauscha Anlage Download-VollversionSpitzkehre Lauscha Anlage Download-Vollversion
Beschreibung:Anlage Spitzkehre Lauscha Vollversion ab EEP 5 Patch 2 Achtung: nur lauffähig unter EEP 5 Patch 2 Grundversion, die Vollversion en ...

Mehr Infos
statt 19.99 €
13.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok E44.5 der DRG in Epoche IIE-Lok E44.5 der DRG in Epoche II
Beschreibung: Das Set enthält eine E-Lok der DRG der Baureihe E44.5 in Epoche II.Die Loks waren bis auf ein kurzes Gastspiel vom Herbst 1943 bis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Feldwege - SplinesFeldwege - Splines
Beschreibung: Mit diesem Set erhalten sie 4 Splines als einfache Feldwege. Es handelt sich hierbei um Einspurstraßen (Oneway) mit einer Einsetz ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Bahnhof "Bohmte"
Beschreibung:Das denkmalgeschützte Empfangsgebäude des  Bahnhofs Bohmte wurde 1871/72 errichtet und am 15. Mai 1873 eröffnet. Es e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB BR55 mit T16.5 KohletenderDB BR55 mit T16.5 Kohletender
Beschreibung:Original:Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde z ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR56 mit T16,5 KohletenderDB BR56 mit T16,5 Kohletender
Beschreibung: Original:Zwischen dem Jahr 1934 und 1941 baute die Deutsche Reichsbahn insgesamt 691 Dampflokomotiven der bis dahin als Baureihe 55.25& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB
Beschreibung: Dampflok BR 55.0-6 (pr. G7.1) der DB Die preußische Güterzuglok der Reihe G7.1 gehört zu den langlebigsten und am h&a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR BR 94 1292DR BR 94 1292
Beschreibung:Das Original:Die T 16.1 war eine Güterzug-Tenderlokomotive der Kgl. Preußischen Staatseisenbahn. Sie wurde außerdem von ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe